|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Samstag 10. März 2012, 22:05
1. Atheist - Second to SunDu willst mich also gleich verschrecken, ja? Gut, das hatte meine Jukebox mit dir ja auch vor. Nehme ich dir also nicht übel. Das ist schon arg chaotisch. Ich hege natürlich schon wegen des Bandnamens einige Sympathie, aber dennoch kann ich nichts mit der Musik anfangen. Auch wenn ich manche Riffs und ganze Passagen sehr schick finde, das ist zu viel für meine Ohren. Für ab und zu mal ist das aber ganz okay. Meine Nummer zwo: http://www.youtube.com/watch?v=5d5MsLwfwzM
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Samstag 10. März 2012, 22:10
2. Crippled Black Phoenix - Born in a HurricaneOhje, die Band, von der ich schon oft hier im Forum lesen durfte, aber bewusst nie rein gehört habe. Ist doch auch irgendwas mit "Post-", oder? Finde ich alleine deswegen schon blöd.  Der Song ist ganz nett, fliegt aber völlig an mir vorbei. Die Bläser sind ganz cool. Ansonsten ist das aber recht uninteressant. Der Gesang ist mir viel zu nölig und unspannend. Zum Ende hin wird's ganz nett, da groovt es schön. Wäre der Song ein paar Minütchen länger, würde ich das vielleicht sogar gut finden (könnte ich mir zumindest vorstellen). Nummer dro: http://www.youtube.com/watch?v=Cs5fVOHK-ic
Zuletzt geändert von Chavo89 am Samstag 10. März 2012, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von 123_7 » Samstag 10. März 2012, 22:12
2. FUNNY VAN DANNEN Depressive HypochonderKlingt nach ner Livescheibe, oder? Dass du von dem ziemlich begeistert bist, habe ich schon mitbekommen. Ich kenne ne handvoll Songs, war aber nie so wirklich angetan. Also schauen wir mal... So sehr ich Singer / Songwriter-Stoff mag, ist mir das irgendwie ein Tick zu hektisch. Natürlich lebt diese Musik maßgeblich von den Texten und der Herr Van Dannen hat sehr viel zu erzählen, was das ganze leicht überfrachtet. Aber schlecht finde ich es beileibe nicht. Ich bräuchte wohl etwas mehr Zeit um mich auch mit den Texten auseinandersetzen zu können. Musikalisch ist das weitestgehend sehr basisch und einfach gehalten, aber die Melodien sind eigentlich ganz schick. Ich muss mich da noch ein bisschen tiefer reinhören, möglichweise wirds vielleicht doch noch was mit mir und dem Funny  Meine Nummer drei: http://www.youtube.com/watch?v=W2zT4TCGoDQ
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Samstag 10. März 2012, 22:16
Ui, ein Matsch!
Chavo springt mit Metalforce in den Ring. Besser als Manowar, aber meine Plakate hängen lange nicht mehr an den Wänden.
Graf Zahl bläst sofort mit dem floridanischen Hurrikan um die Ecke. Hammer. Kann ich gar nicht oft genu hören.
Chavo : 0 Graf Zahl : 1
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Samstag 10. März 2012, 22:18
Zonata Gate Of FearProg & Power kündigt mir der YT-Title an und das bekomme ich auch. Neoklassisches Gefidel und übermässiger Gebrauch der grossen Septimen sorgen weiter für klassisch angehauchte Atmosphäre. Sehr steril nach vorne preschend mit einem Intermezzo aus Cembalo und Gitarre. Nein, das ist mir zu klar und klinisch. Sicherlich alles komplett umgesetzt, aber bei solch einem Sound stellen meine Ohren auf Durchzug. Für die Symphony X-Fraktion sicherlich ein gefundenes Fressen, aber für meine zarten Glasohren leider zu viel Bombast und Gniedel. Vier: http://www.youtube.com/watch?v=O6PTDFOf2KQ
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Samstag 10. März 2012, 22:19
Weiter geht es mit einem Favoriten der aktuellen CBP. Und das aus dem Mund eines Musiknörglers gegen Gebläse. Die Nummer ist grandios.
Funny Van Damen ist lustig. ich bin es nicht.
Chavo: 0 Graf Zahl : 2
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Samstag 10. März 2012, 22:20
3. Anacrusis - Sense of WillAh, es geht doch!  Von denen will ich mir schon lange was besorgen. Aber da es viele Bands gibt, bei denen ich das vorhabe, ist es bislang noch beim bloßen Willen geblieben. Ist der Sound eigentlich nur bei YouTube so schwach oder muss das so klingen? Wie dem auch sei, der Song ist super. Nicht so überladen wie bei Atheist, aber trotzdem schön abgefahren. So muss das! Nummer vier wäre theoretisch nochmal der Funny. Ich klick mal auf "neu laden": http://www.youtube.com/watch?v=Pt_w6HrKW-c
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von 123_7 » Samstag 10. März 2012, 22:25
Gamma Ray RiseSo, der Name ist mir geläufig. Aber so wirklich kenne ich von der Band nichts. Und nach dem eigentlich recht verheißungsvollen Intros weiß ich auch warum. Hasenfick-Doublebassgeballer und ein Sänger, dessen Stimme sich nicht zwischen Testosteron und Östrogen entscheiden kann. Ein völlig doofer Refrain und gewollt folkloristischer Einlage... *seufz* Sorry, lieber Chavo, aber gegen diese Art von Metal bin ich einfach allergisch. Das völlig stumpfe Klangbild tut hier sein übriges und erstickt leider jeden Keim von Spontanität und Spielwitz. Da fand ich Metalforce deutlich witziger, weil ungezwungener und mit mehr Witz. Schade. Fünf: http://www.youtube.com/watch?v=GTBULHOfJesWir können die 10 auch gerne voll machen, hab doch Zeit. Zumindest sofern du noch Lust hast 
-

123_7
- Metalhead
-
von Chavo89 » Samstag 10. März 2012, 22:27
4. Fort King - Woe to ManIst mir jetzt gänzlich unbekannt. Fängt aber schon mal gut an. Ich mag Folk ja an sich sehr gerne. Hier singt mir der Sänger etwas zu hoch, aber der Rest ist toll. Schön gefühlvoll und gefühlvoll schön. Die Melodie ist klasse. Den Sänger finde ich ohne Video irgendwie besser. Man erwartet einfach eine andere Stimme, wenn man ihn sieht. Ja, das ist fein! Und Nummer fünf: http://www.youtube.com/watch?v=eFe5OmewfA4Meine Jukebox ist heute leicht einseitig, das tut mir leid. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Samstag 10. März 2012, 22:29
Zonata. Kenne ich doch irgendwie. Die machen also "Powermetal". Nach der neumodischen Definition wohl. Dieses synthetische Spinett führt diese Stilbeschreibung allerdings ad absurdum, denn der Song hat vieles, aber leider keine Power. Ist ganz netter Euro-Metal, mit leichter Tendenz zu Überzucker.
Okay, Graf Zahl kontert mit einem Genickschöag von Anacrusis. Besser geht solche Musik nicht. 18 Jahre alt undimmer noch modern. Grandios.
Chavo:0 Graf Zahl:3
Durchmarsch?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses