Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. März 2012, 16:54

Allet klar.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 8. März 2012, 17:05

okay, habe gerade festgestellt: ich habe gar kein sporttaugliches schuhwerk :-(

adieu, gute vorsätze!

damit ist dann wohl weiter faul abhängen und musik hören angesagt...

SARAH FIMM 'Fragile'

eher was für spät abends, oder gar nach mitternacht. zur zeit ist mir das sogar schon zu melancholisch. aber wirklich gut gemacht. du magst auch den kram von charlotte gainsbourgh, oder?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. März 2012, 17:08

Jepp das sollte man doch mittlerweile wissen, das ich auf so einen Kram ziemlich steil geh. Schwelgerischer Singer Songwriter Pop und dann noch Frauenstimme = Loenz Willenlos.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Donnerstag 8. März 2012, 17:10

Hehe. Kommt mir irgendwie auch bekannt vor...

CELTIC FROST 'Obscured'

Tolle Requiemstimmung. Einer der besten Songs auf "Monotheist". So wie alle darauf. :weihraucher:
Eike

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. März 2012, 17:13

Das ist quasi wie bei Jesus und Asiatischen Frauen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 8. März 2012, 17:18

Was hat mein Fetisch mit schweizer Metal zu tun? :hmmm:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 8. März 2012, 17:31

ist doch egal. viel wichtiger ist doch: willst du unsere geschmäcker ans kreuz nageln?
Eike

Beitragvon Loenz » Donnerstag 8. März 2012, 17:34

Das war eher auf den Kram Singer / Songwriter Musik mit Frauen Stimme bezogen. Also quasi auf das Stück davor.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 8. März 2012, 17:37

Eike hat geschrieben:ist doch egal. viel wichtiger ist doch: willst du unsere geschmäcker ans kreuz nageln?

Ich würde viel lieber 'ne heiße Asiatin nag- Argh, verdammt, Loenz bringt mich völlig durcheinander! :boes:

Ich muss gerade was Wichtiges brennen (kleiner Tipp: es hat mit Loenz und SOPHIA und THE GOD MACHINE zu tun ;)), aber dann höre ich mir mal an, was ihr zwei Hübschen hier gemacht habt.

Loenz hat geschrieben:Das war eher auf den Kram Singer / Songwriter Musik mit Frauen Stimme bezogen. Also quasi auf das Stück davor.

Schon klar ;)
Jesus

Beitragvon Jesus » Donnerstag 8. März 2012, 18:35

ABSOLUTE BEGINNER 'Nie nett' vs. A CAMP 'I Signed the Line'

Hmm... Hip-Hop. Bin im Gegensatz zu manch anderem Metalfan kein Feind des Sprechgesangs, höre aber auch so gut wie nichts in der Richtung. Die norddeutsche Klangfärbung im Gesang ist amüsant, der Beat angenehm unauffällig, die Musik sogar stimmig düster für Hüft Hüpf. Der quängelig-nasale Sänger geht mir allerdings auf den Keks. Dumdidum... die anderen Sänger sind okay. Insgesamt ganz nett, doch vielleicht ein wenig zu chillig und laid back für meine Geschmack. Hip Hop mag ich lieber ein wenig aggressiver, so wie IMMORTAL TECHNIQUE. Angepisst und politisch geladen.

Hallooooo, wer ist denn die Hübsche da mit der tollen Stimme? Hey, Kameramann, warum schwenkst Du rüber zu dem hässlichen bärtigen Kerl?! Was soll das?! Den will ich nicht sehen! Naja, wenigstens die Stimme von der Süßen ist noch zu hören. Aaah, die Kamera kehrt zurück. Squeeeeee, hat die ein schnuckeliges Lächeln... Ach so, die Musik ist ganz knuffiger Indie Folk. Kann man sich geben. Im Direktvergleich geht das hier wesentlich schneller ins Ohr als die BEGINNER. Bleibt angenehm hängen.

Punkt an Loenz.

KYUSS 'Apothecaries' Weight' vs. RAINBOW 'Man on the Silver Mountain'

Staubig-trockener Wüstenrock gegen etwas biederen Rock-Klassiker. Hm.

KYUSS schrubbt erst einmal Peyote-lastig vor sich hin. Hat was von MOJAVE 3. Gesang nur zu erahnen. Bisher ganz ge- und unauffällig. Mehr Zwischenspiel denn gehaltvolle Mahlzeit. Argh, das Knacken bei 4:02 ist ja tödlich für die Trommelfelle. Hübscher Abgang zum Schluss.

RAINBOW ist ebenfalls ganz hübschig, wenn auch kein 'Stargazer' oder 'Run With the Wolf'. Aber die Riffs vom Herrn Blackmore gehen eher ins Blut als drogenverseuchter Wüstensand.

Punkt geht knapp an Loenz.

Irgendein APOCALYPTICA-Cover vs. INDUKTI 'Sunken Bell'

Ich mag APOCALYPTICA nicht. Die "Idmen" hingegen ist 'ne nette, wenn auch nicht allzu besondere Platte.

Punkt geht eindeutig an Loenz.

DJ SCHUBERT feat. MC PREY 'Mut' vs. TUNER 'White Cake Sky'

Das eine ruft nur Erinnerungen an meine Tage an der Musikschule wach. Das andere ist ganz gefälliger moderner Alternative Rock, der mich jetzt auch nicht unbedingt aus den Socken haut.

Der Punkt geht nur an Loenz, weil TUNER an mir spurlos vorbei rauscht.

DAVID BOWIE 'Sound and Vision' vs. TANKARD 'Acid Death'

Hier brauche ich ja gar nicht reinhören, wie praktisch. Ist beides gut auf seine Weise. Den Herrn Jones kann ich mir allerdings häufiger geben, für Gerres Biervernichtungskommando muss man schon wirklich in Partystimmung sein.

1:4, wenn ich mich nicht gerade verzählt habe.

QUEEN 'Don't Stop Me Now' vs. SLAYER 'Postmortem'

QUEEN mag ich nicht. Die alten SLAYER hingegen schon. Und 'Postmortem' ist doch ein besonders schmackhaftes Leckerli.

Loenz liegt immer noch eindeutig vorne.

JUDAS PRIEST 'Desert Plains' vs. TOURNIQUET 'Caixa de Raiva'

Der Priester-Song stammt von einem von deren lahmen Schlager-Alben. Von TOURNIQUET habe ich auch wesentlich bessere Songs gehört. Vor allem thrashigere Songs. Das hier ist nur Schlager-Metal. Seufz. Schade eigentlich. Trifft beides nicht meinen Nerv.

Nullrunde.

LIFE OF AGONY 'Through and Through' vs. BAD RELIGION 'The Empire Strikes First'

Oha, gleich zwei Schmankerl. Erst schickt ihr beide zwei Nullnummern ins Rennen und nur eine Runde später fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Die böse Religion ist sehr erwachsen geworden, flechtet mehr düstere Pop-Sensibilität in ihren Sound ein. Schön. Das Ding von Caputo und Co. ist natürlich auch super. Die "River Runs Red" ist schon 'ne Wahnsinnsplatte.

Punkt für beide als Ausgleich für die Nullrunde zuvor ;)

PEARL JAM 'Wishlist' vs. SARAH FIMM 'Fragile'

Die "Yield" hatte ich mal... damals... keine Ahnung, wo die hin ist. :hmmm: Hatte ich mir eigentlich wegen der Single 'Do the Evolution' geholt, die doch sehr aus dem Rahmen fiel. PJ goes Punk? Geil. Der Rest war dann doch typischer für die Band. Gut, aber damals ein wenig enttäuschend. Eddies dröge-gelangweilter Gesang ist halt nicht immer mein Ding, aber der Song ist hübsch.

Bei Fräulein Fimm wird's elektronischer. Beginnt ein bisschen wie GOLDFRAPP. Nicht die schlechteste Referenz. Fragil trifft's gut. Kann man sich auch gut geben.

Ich werfe eine Münze und die entscheidet sich für Loenz.

THE BATES 'The Lips of Jayne Mansfield' vs. CELTIC FROST 'Obscured'

Ich habe letztens meine alten "Intravenus" und "Kicks'n'Chicks" von THE BATES gesehen. Wo war das nur? Hm. Würde ich mir gerne wieder ins Regal stellen, nachdem ich mal ein paar Jahre zu trve dafür gewesen war. Die keltischen Fröstlinge sind natürlich gleichermaßen trve wie gut. Da Loenz sowieso schon gewonnen hat, gönne ich Eike den Punkt ;)

Ähm... *Taschenrechner rauskram* Macht nach Adam Riese 3:7 zu Eikes Ungunsten.

Loenz, a winrar is you!
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses