Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 00:45

Holg No.2: KATATONIA - Sleeper

Nicht meine Mucke. Wirkt auf mich wie Kaufhausbeschallung. Wirft keine Anker im Gehörgang.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 00:46

Firestarter 2

Cultured Pearls

Nie angehört, weil ich das as zu soulig eingestuft hatte. Die Sängerin ist aber mal super. Und auch der Song an sich ist schon kuschelig. Würde ich nicht kaufen, aber so zum Nebenher hören geht das gut ins Ohr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. März 2012, 00:48

FAITH FACTOR - ?

Aha. Klingt ja fast wie "Faustfaktor". Hmm. Oh, nein, das ist weniger meine Art Gesang, vor allem wenn's nach oben geht. Insgesamt geht der Song aber in Ordnung.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 00:50

Hugin No.2: FAITH FACTOR - ?

Ui, jetzt wirds true. Ganz hübscher Power Metal, leider mit dumpfem Sound. Der Basser pumpt ganz schick und der Gesang ist auch ok. Haut mich jetzt aber nicht um.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. März 2012, 00:50

Runde 2:

Rüdiger FAITH FACTOR "Light Replaced Darkness"

Sally mit MARILLION "Out Of This World". Da lässt sich nun wirklich nichts Schlechtes drüber sagen. Sehr schöne, sehnsuchtsvolle Musik, die mich hier sehr anspricht. Dass ich jemals die Kurve kriegen werde, hier voll einzusteigen. Zwei Alben hab ich ja dank Frank. Weitere werden sicher irgendwann folgen.

Firestarter mit CULTURED PEARLS "mother earth". Darüber will ich auch nichts Schlechtes sagen, wobei es von meinen Hörgewohnheiten so weit weg geht, dass ich das halt überhaupt nicht beurteilen kann. Es klingt schön, ist gut gesungen, würde mich nie stören, wenn es irgendwo läuft, aber in diese Klangwelten werde ich wohl nie als Fan oder Interessierter vorrücken.

Upsi, der Holg mit KATATONIA "Sleeper World" aus der Zeit, als sie schon nicht mehr gut waren... Nein Quatsch. Das ist auch gut, aber spricht mich nicht so sehr an, wie die ersten beiden Kater Tonis. Der androgyne Gesang ist nicht das Meine. Ich mag KATATONIA böse, harsch und M.E.T.A.L. Kommt vielleicht mal aus archivarischen Gründen ins Haus, aber Begeisterung wird hier nie aufkommen.

Sally-Firestarter-Holg 3:1:2
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 00:51

Rüdiger 2

Faith Factor

Sally wird es lieben! Der Ski-Fahrer ist natürlich eine Bombe am Mikro. Musikalisch hat das Album bei mir den Langzeittest nicht so ganz bestanden. Mal wieder rauslegen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 00:52

Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. März 2012, 00:53

Holg #2: KATATONIA - Sleeper

Wie ich die Band liebe! Und diesen Song. :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Firestarter #3: DEATH - Spirit Crusher

Jetzt kommen sie aber, die Perlen! Auf der Liveaufnahme klingt's etwas wirr, jemand, der es nicht kennt, würde hier wohl etwas ratlos dastehen. Dennoch: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 8. März 2012, 00:55

Sally No.3: PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow

Ich hab mir ja erst vor einiger Zeit mal 2 Alben der Band zugelegt und beim ersten Hören hat mich das auch einigermaßen geflasht. Leider habe ich aber auch recht schnell die Lust daran verloren. Der Song hier verliert für mich auch so nach 4 bis 5 Minuten die Spannung.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. März 2012, 00:56

Firestarter 3

Death 'Spirit Crusher'

Jetzt gibt es sicherlich erstaunte Gesichter in allen Ecken, denn gerade dieser allseits so beliebte Song, ist mein Lowlight dieses tollen Albums. Und beim jetzigen Anhören komme ich erneut zu dem Ergebnis, dass der Chorus den Song ausbremst, ihm die aufgebaute Energie nimmt. Nee, den mag ich immer noch nicht wirklich gern. Schade, denn Death – und gerade dieses Album – liebe ich.

Blautier 3

zweitbester Song vom besten Album, wo gibt.

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses