|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Julian Rohrer » Mittwoch 7. März 2012, 17:25
Okay, vielleicht ein bisschen dünnes Spielekonzept, aber hier die Geschichte: Habe heute in der Legacy gelesen, dass man in den Strafvollzug in Frankfurt lediglich 20 CDs mitnehmen darf. Der Interviewte war Ben Tewaag, der Depp. Aber an sich fand ich die Fragestellung ganz cool:
Wenn ihr ein Jahr in den Knast müsstet und lediglich 20 Alben einpacken dürftet: Welche wären es und warum gerade die?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Germon » Mittwoch 7. März 2012, 18:20
Da kann ich gerade nicht mitmachen. Wären halt einige aus meinem Top Thread dabei, die noch nicht benannt wurden, aber auch sicher auch einige Alben, an denen ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe oder schon länger mal ran will. Über die könnt ich mir aber glatt mal Gedanken machen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Martin van der Laan » Mittwoch 7. März 2012, 18:48
Ich glaube, ich würde in den Knast nicht unbedingt die Alben mitnehmen, die ich in meiner TOP100 Liste habe (zumindest nicht, wenn der Aufenthalt maximal ein, zwei Jahre wäre, bei lebenslänglich sieht die Geschichte natürlich anders aus). So ein knappes Knast-Paket müsste vor allem zu den zu erwartenden Stimmungslagen passen, bzw. diese kompensieren. Ich glaube, ich würde ziemlich viel Klassik mitnehmen und fernöstliche Musik, weil mich beides beruhigt und heiter-gelassen stimmt. Bestimmt auch irgendwas von Arvo Pärth... Der Metal-Part würde sich wohl auf 5-6 CDs beschränken. Irgendwas Komplexes, in das man richtig eintauchen kann, und ein, zwei eher düstere, melancholischere Sachen, vielleicht die "Wildhoney" von TIAMAT.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 15. März 2012, 23:22
Ich denke hier haben noch nicht sehr viele User was hingeschrieben, weil der Thread halt vielen gleicht die schon mal da waren. Lieblingsalben...10 Alben für die Insel und und und. Würde ich wirklich vor dieser Situation stehen....ich würde wohl vieles mitnehmen was ich momentan ziemlich cool finde. Dark Suns, Leprous, Pharaoh....dazu ein paar Standardlieblingssachen...Dream Theater, Symphony X, Opeth....und ich würde auf die Mischung achten....hartes, dunkles, rockiges, melancholisches...Heavy, Black, Death, Doom, Thrash.........und meine beiden ganz neuen die morgen eintrudeln werden...Barren Earth und Secrets Of The Moon. So in etwa. Hoffentlich wird es nie dazu kommen. Knast stelle ich mir schrecklich vor. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Falkner » Freitag 16. März 2012, 02:18
Ist eigentlich eine irrelevante Frage, weil die mich eh nicht kriegen werden.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Freitag 16. März 2012, 08:13
Zumindest nicht lebend.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Falkner » Freitag 16. März 2012, 12:02
Die oder ich? 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Teichfrosch » Freitag 16. März 2012, 13:09
Ich würde meinen Knastbesuch so timen dass bis dahin die neue TOOL, die neue THE REIGN OF KINDO und die neue CULT OF LUNA draußen sind. Mehr brauchts dann auch nicht für den Knast... eigentlich. Daneben würde ich mir noch von Freunden ein paar Alben empfehlen lassen die ich noch hören MUSS, und schließlich noch hier im Forum ein paar ausgewählte Personen anschreiben die meinen Geschmack (hoffentlich) mitlerweile gut kennen und mir etwas empfehlen können das ich noch nicht habe und unbedingt hören muss.
Die restlichen ~5 Alben würde ich irgendwelchen Chartmist mitnehmen, keine Ahnung was da momentan angesagt ist aber vielleicht LADY GAGA? Oder worauf stehen Knastis, ONKELZ? Man braucht ja was zum tauschen. Und die Jungfräulichkeit meines Rektums ist mir mehr wert als noch 5 zusätzliche Alben mitnehmen zu können.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Eike » Freitag 16. März 2012, 22:48
okay, mal spontan:
1) EARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" - entspannt mich 2) TOOL "Lateralus" - bleibt lange interessant 3) MOZART "Requiem" - Gefühl pur 4) SCHUBERT "Die Winterreise" - nachdenklich 5) BODY COUNT "Body Count" - einfach, aggressiv, gut zum workout 6) TOM WAITS "The Black Rider" - schön kaputt 7) DMX "Flesh Of My Flesh, Blood Of My Blood" - aggro 8) VENOM "Black Metal" - aggro 9) TOM WAITS "The Heart Of Saturday Night" - etwas Romantik muss 10) DANGERDOOM "The Mouse And The Mask" - Humor muss sein 11) SQUAREPUSHER "Ultravisitor" - Flucht in die Exotik 12) BILLIE HOLIDAY, diese eine LP da, die ich so selten höre; weil sie einfach, spartanisch, extrem gefühlvoll ist und ganz auf die Stimme setzt. 13) MILES DAVIS "Bitches Brew" - schön komplex, wird nicht langweilig 14) THE FUGEES "Blunted By Reality" - Erinnerungen & bouncyness 15) DEEP PURPLE "In Rock" - Klassiker kann man immer brauchen 16) DAVID BOWIE "The Rise And The Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars" - noch ein fucking Klassiker mit gerade soviel Spiritualität wie erträglich ist, ein totales Überalbum 17) TORI AMOS "Under The Pink" - Gefühl, Gefühl, Gefühl, kompliziert und eingängig, wunderschön 18) FINLEY QUAYE "Maverick A Strike" - gute Laune auf die ruhige Tour 19) METALLICA "Ride The Lightning" - kann man nix mit falsch machen 20) CORROSION OF CONFORMITY "In The Arms Of God" - Extraportion kraftvoller Rock
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Frozen » Montag 2. April 2012, 19:12
Mal überlegen...
1. ICED EARTH - Alive in Athens Glaub klar warum, IE ohne das Ding geht gar nicht.
2. GAMMA RAY - Skeletons in the Closet Meine Ray-Sucht muss auch befriedigt sein. Guter Mix der Werke bis No World Order. Dazu:
3. GAMMA RAY - Land of the Free 2 Wächst immer mehr, inzwischen finde ich an fast allen Liedern gefallen. Vielleicht die eingängigste.
4. OVERKILL - Taking Over Muss sein, wie soll ich mir sonst den Schädel schnell genug gegen die Gitterstäbe hauen um als Geisteskrank entlassen zu werden? xD
5. OVERKILL - Feel The Fire Ohne den Titeltrack und den Bandtrack geht nix bei Overkill. Muss mit.
6. VICIOUS RUMORS - Digital Dictator Schon das Titelstück allein wärs wert, aber natürlich sind da fast ausschliesslich Volltreffer drauf. Perfekter 80er Power Metal.
7. IRON MAIDEN - The Number Of The Beast Maiden muss selbstverständlich mit. Und da ich jetzt Prisoner bin... ^^
8. HAVOK - Time Is Up Zum Brettern perfekt. zudem siehe Overkill
9. PHARAOH - The Longest Night By The Night Sky für lange, schlaflose Nächte.
10. EXCELSIS - Kurt of Koppigen So herrlich anders als alles andere was ich mitnehme.
11. GRAND MAGUS - Hammer of the North Monumentale Atmosphäre pur. Dazu die Luftgitarre zu "I, the Jury"
12. JUDAS PRIEST - Screaming for Vengeance Das Über-Riff vom Electric Eye und dazu die Giganten Screaming for Vengeance und für den Wärter You got another thing comin'
13. SAVATAGE - Gutter Ballet DAS Savatage Monument, keine Chance dass ich das daheim lasse.
14. SAVATAGE - Streets Luftgitarre zu Agony and Ecstasy, der geile Rocker Jesus Saves oder das Gitarrenmonster Ghost in the Ruins. Die zweite Savatage.
15. SAVATAGE - Hall Of The Mountain King Und Savatage auf härte. Der Mountain King muss auch noch mit. Die drei würden wohl zusammen am meisten laufen.
16. SAXON - Strong Arm Of the Law Mein SAXON Fave.
17. STEELWING - Lord of the Wasteland Sentinel Hill, Scavenger Sun und Clash of the Two Tribes sind für mich unabdingbare Klassiker, schon jetzt. Und wenn ich beim Rasenmähen im Gefängnishof den Wärter jage will ich Roadkill (Or be Killed) hören.
18. STORMWARRIOR - Northern Rage Stormwarriors Gigant, schon allein wegen To foreign shores / Lindisfarne.
19. URIAH HEEP - Into the Wild Für die Ruhigere Ader
20. EXCITER - Long Live The Loud Falls ich durchdrehe und dem Wärter mit nem Plastikmesser den Hals aufzuschlitzen versuche (erfolglos), dann muss natürlich "Feel the Knife" laufen ^^
Wobei, zur Schonung des Gefängnispersonals, man bei mir dann glaub wieder ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe nachdenken würde, das wär ja geradezu Terrorismus mich in ein abgeschlossenes Gebäude mit unbeteiligten zu stecken ^^
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses