|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 11:15
salisbury hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Ansonsten: Witziges Match, aber der Schiri hat keinerlei Ordnung in seinem System. Nein, er hat gar kein System!
'türlich war da System. Rumpel-Thrash:  . NWoBHM:  (bevor mir jemand an die Gurgel springt: es gibt aus der Bewegung auch Bands, die ich mag  ). Plüsch und Balladen:  . Progmetal:  . Popmusik:  (wenn es so toll wie FALCO und TALKING HEADS ist  ).
TAKING HEADS Pop???  *Luft hol*
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jesus » Mittwoch 7. März 2012, 11:21
firestarter hat geschrieben:TAKING HEADS Pop???  *Luft hol*
Hehe. Zwar besitze ich auch erst seit kurzem zwei Alben der Band, aber wenn das Pop sein soll, spielen VEKTOR wohl AOR.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 11:23
Jesus hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:TAKING HEADS Pop???  *Luft hol*
Hehe. Zwar besitze ich auch erst seit kurzem zwei Alben der Band, aber wenn das Pop sein soll, spielen VEKTOR wohl AOR.
Würden die das bloß mal tun...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 11:30
Tanzbare Rhythmen, seichter Groove, eingängige Melodie, ich bezeichne sowas gerne als Popmusik. Die wurden doch auch in den 80ern gerne im Radio gespielt. Wenn ihr bei dem Begriff 'Pop' nun eher an 'Schni Schna Schnappi' denkt, isses natürlich falsch. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 7. März 2012, 11:33
firestarter hat geschrieben:Würden die das bloß mal tun... salisbury hat geschrieben:Tanzbare Rhythmen, seichter Groove, eingängige Melodie, ich bezeichne sowas gerne als Popmusik. Die wurden doch auch in den 80ern gerne im Radio gespielt. Wenn ihr bei dem Begriff 'Pop' nun eher an 'Schni Schna Schnappi' denkt, isses natürlich falsch. 
Dich möchte ich tanzen sehen zu den vertrackten Polyrythmen auf "Remain in Light" und "Fear of Music".
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 11:42
Flauschi-Schafi, Schlaubi-Schlumpfi, es geht einzig und allein um den Song, den Firestarter gepostet hat. Dazu könnt ich tanzen und mitpfeifen. Wie bei guter Popmusik. Was die Band sonst noch so macht, woher soll ich das den wissen? ich bin kein so wandelndes Musiklexikon. MARILLIONS ist auch keine Popband, aber 'Kayleigh' (wenn man jetzt wüsste, wie man das schreibt...) ist Pop. Und wenn Ihr meint, mich korrigieren zu müssen, dann sagt mir doch wenigstens wie es richtig ist, ja? (anstatt dem da  ) Damit ich nicht ewig doof bleibe 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 11:48
Liebster Sally, die Sprechenden Köpfe sind DIE Wave/Post-Punk Legende überhaupt. Bitte! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 11:55
firestarter hat geschrieben:Liebster Sally, die Sprechenden Köpfe sind DIE Wave/Post-Punk Legende überhaupt. Bitte! 
Post-Punk. Oha. Gab es 1977 echt schon so Post-Zeuch? Welche Scheibe würdest Du mir denn empfehlen? (ich mag allerdings echt keinen Punk, muss ich sagen...)
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 12:17
salisbury hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Liebster Sally, die Sprechenden Köpfe sind DIE Wave/Post-Punk Legende überhaupt. Bitte! 
Post-Punk. Oha. Gab es 1977 echt schon so Post-Zeuch? Welche Scheibe würdest Du mir denn empfehlen? (ich mag allerdings echt keinen Punk, muss ich sagen...)
Das ist ja auch kein Punk, sondern Post-...  Klingt eigentlich überhaupt nicht nach Punk. Empfehlen würde ich das puristische Debut "77", auf dem auch "Psycho Killer" ist. Ebenso ist das komplexe und aufwendige 80er Werk "Remain In Light" herausragend, wie auch das wohl kommerziell erfolgreichte Album Speaking In Tongues" (83), mit dem Hit "Burning Down The House" (den kennse aber, oder?). Danach wurde est recht mainstreamig. Übrigens hätte ich "77" und "Speaking In Tongues" immer noch als LPs abzugeben. Guter Zustand.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses