Zum komplettieren erstelle ich jetzt endlich diesen Thread.
"Outer Isolation" gefällt mir nach zwei Durchläufen wenig überraschend sehr gut.
|
|
Vektor
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: VektorUm mal den Raben in den Thread zu locken - VEKTOR ist die meist überbewertete Thrash-Band seit laaaaanger Zeit.
Ach ja, die Neue ist deutlich schwächer als die "Black Future". 6,5/10
Re: Vektor@ Firestarter:
Sehr provokante Thesen, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. 6,5/10 für "Outer Isolation"??! Nun gut... welche Noten vergibst du dann für folgende Platten: - MORTAL SIN - "Psychology Of Death" - SUICIDAL ANGELS - "Bloodbath" ?? Das täte mich mal interessieren.
Re: Vektor
Weil du sowas gut kennst, ne?
Hehe... Ok, die 6,5 ist provokant. Tatsächlich finde ich die Scheibe aber wirklich weit weg von gut. Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, ist das für mich seelenloses Riff-Aneinanderreihen mit schlechtem Gesang. Das gezwungen-progressive hat mich bei der Band zudem schon immer irgendwie gestört. Meine unprovokative Note wäre 7 bis 7,5. MORTAL SIN - die finde ich längst nicht so gut, wie sie von vielen gemacht wird. Guter Alt-Herren Thrash zwar, aber der Sound gefällt mir z.B. nicht. Die aktuelle ACCUSER finde ich im Vergleich z.B. deutlich stärker. Da ist nur der Gesang suboptimal. SUICIDAL ANGELS - Hehe, gutes Thema. Formal betrachtet hat die Scheibe einen sehr sauberen Sound und die Jungs spielen sehr professionell auf den Punkt. Emotional langweilen mich die Griechen langsam, da sich ihr immer gleicher Baukasten-Thrash irgendwie nicht entwickelt. Ihren Höhepunkt hatten sie für mich vor 3 Jahren. Da finde ich im Vergleich die aktuelle NEKROMANTHEON z.B. um Längen besser. Sehr organischer Sound, ungezügelte, nicht modulhafte Aggressivität und ein geiler Sänger.
Re: VektorIch weiß zwar nicht, was modulhafte Aggressivität sein soll, aber deine Beschreibung von Nekromantheon klingt so, als wäre das Thrash, der mir gefallen könne.
Re: Vektorkann schon sein. Der ist halt extrem roh & räudig. Man hört ganz viel SLAYER & VENOM und durchaus auch früher KREATOR heraus. Das macht schon richtig Laune.
Keine Ahnung, was modulhafte Aggressivität sein soll. Gemeint war, dass mir bei Suicidal Angels selbst die Aggression formelhaft eingesetzt vorkommt. Das hat für mich mittlerweile viel zu wenig Rohes, Ursprüngliches. Die neue Nekromantheon klingt halt sehr erdig, wild, roh und archaisch. Dazu trägt auch der sehr organische Proberaum-Sound bei. Zudem ist der Sänger einfach geil. Ich weiß zwar nicht, ob dir die alten Slayer (pre-RIB), Possessed, oder Kreator zu "Pleasure To Kill"-Zeiten zusagen, aber falls ja, ist das eine Top-Empfehlung. hier streamt das Album übrigens: http://truecultheavymetal.com/blog1.php ... an-spectre
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|