Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. März 2012, 00:00

Und das war der Song mit der besten Quali. Schade, der ist eigentlich sehr gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 00:01

So, da die "Zugabe"-Rufe wieder unüberhörbar sind, hier nochmal meine geliebte Johanna Zeul:

http://www.youtube.com/watch?v=8rxsv9WxzvI :)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 00:33

Runde 1:

RAMONES- Punk Rock Song (FS) : DEATH MACHINE - Separate (H)

Hmm, bin absolut kein Freun von so Bubblegumpunk, aber der Song geht. DEATH MACHINE klingt überhaupt nicht nach Holg-Mucke, ein paar Jahre später und das wär Djent? Gfallt mer ned. Punkt an Firestarter.

Runde 2:

ANGER AS ART - Race for the war (FS) - HEXENHAUS - Rise Babylon Rise

Tja, Thrash (gähn) gegen, hoppla, gegen was eigentlich. Gegen was voll Geiles! HEXENHAUS? Progmetal, Gefrickel, das geht sich echt megageil an! Mal auf den Gesang warten. Bitte keine Sirene! Puuh, keine Sirene. Eher was sehr eigenwilliges. Warum kenne ich das nicht, warum HABE ich das nicht? Klingt sehr interessant und saucool. Punkt an Holg.

Runde 3:

NAZARETH - This Flight tonight (FS) : THRESHOLD - Critical Mass

NAZARETH hatten wir doch letztens erst. Find ich hier etwas weniger spannend, aber auch nicht verkehrt. Der Song mag aber irgendwie nicht aus sich raus, finde ich. THRESHOLD, den Song kenne ich, muss ich nicht anhören. Bin ja nicht der große THRESHOLD-Maniac, aber die 'Critical Mass' hab ich ganz gerne und damit scort auch der Song. Punkt an Holg.

Runde 4:

ANIHILATED -Scorched (FS) : ???? (Holgs Song 4 such ich vergeblich...)

Runde 5:

Falco - Vienna Calling (FS) : TANK - Honour and Blood

Mit FALCO kann man bei mir gut punkten, ich mag den abgefuckten Kerl. Holg schickt seine TANK ins rennen, denen ich bislang eher wenig freundlich gesinnt war. Der Song hier tönt aber doch ganz ordentlich. Der rauhe Rockgesang ist dagegen weniger gelungen. Ach, ja. Sie werden wieder den Kopf schütteln über mich, die alten Käuze. Punkt eindeutig für FALCO.

Das wäre also ein 2:2 aus den ersten fünf (vier), ein 1:4 für Holg nach den zweiten fünf, damit als 3:6 für Holg. Egal, was bei Song 4 rauskommt, ein goldener Stitch geht an Holg!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 7. März 2012, 00:37

salisbury hat geschrieben:RAMONES- Punk Rock Song

Nä, das war "Smoke On The Water" von LED ZEPPELIN. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 00:45

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:RAMONES- Punk Rock Song

Nä, das war "Smoke On The Water" von LED ZEPPELIN. :grins:

Ach, was weiss dann ich, ich hasse Punk! :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. März 2012, 01:07

Oh, ich hatte ja nur 9 Songs;)

Trotzdem gewonnen, wenn auch asu teils seltsamen Gründen. :grins:
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. März 2012, 01:17

Ein paar Anmerkungen:

Death Machine mag ich tatsächlich. Das sind die Tipton-Brüder von Zero Hour im Meshuggah-Gewand. Höre ich nicht oft, aber finde ich schon ganz fett.

Das ist vielleicht die am wenigsten tolle Scheieb von Hexenhaus. Aber wenn Mike Wead Gitarre spielt, ist es zumindest sehr gut. Blautier Musik.

Diese Threshold finde ich nur "nett".

Tank ist - wie gesagt - mit Algy am Mikro immer toll. Das kann man gar nicht anders sehen. Unmöglich.

Die Begeisterung für Triumph und Budgie freut und erstaunt. Gerade bei Budgie, denn da ist dieses Album ja aschon außergewöhnlich. Die Band ist ja eigentlich deutlich härter unterwegs und zählt zu den großen Metallica-Einflüssen. Das Blautier hat vielleicht schon mal "Breadfan" oder 'Crash Cpurse In Brain Surgery' gehört. Ich mag allerdings dieses Kuschelrockalbum sehr gern.

Hellanbach und The Rods kann Stitch nicht die richtigen Links angeklickt haben. Das ist nämlich beides sehr fein. Die völlig irre Gitarrenarbeit bei Hellanbach, die so ziemlich jeden an Alex Van Halen erinnert, allein macht das Debüt dieser Quartettes so besonders. Noch mal hören ;)
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 02:20

Holger Andrae hat geschrieben: Aber wenn Mike Wead Gitarre spielt, ist es zumindest sehr gut.

Tank ist - wie gesagt - mit Algy am Mikro immer toll. Das kann man gar nicht anders sehen. Unmöglich.

Die Begeisterung für Triumph und Budgie freut und erstaunt. Gerade bei Budgie, denn da ist dieses Album ja aschon außergewöhnlich. Die Band ist ja eigentlich deutlich härter unterwegs und zählt zu den großen Metallica-Einflüssen. Das Blautier hat vielleicht schon mal "Breadfan" oder 'Crash Cpurse In Brain Surgery' gehört. Ich mag allerdings dieses Kuschelrockalbum sehr gern.

Hellanbach und The Rods kann Stitch nicht die richtigen Links angeklickt haben. Das ist nämlich beides sehr fein. Die völlig irre Gitarrenarbeit bei Hellanbach, die so ziemlich jeden an Alex Van Halen erinnert, allein macht das Debüt dieser Quartettes so besonders. Noch mal hören ;)

Mike Wead is ja mal cooler Name ;-) . Ach, TANK und Deinen Alki kannste behalten. I just don't like them...; zu TRUIMPH und BUDGIE: Plüschrock ist (fast) immer gut. Die Coversongs kenn ich. Ham mich aber nie begeistert. Genauso wenig wie VAN HALEN. Klar, er ist ein super Gitarrero, er hat die Tapping-Technik erfunden. Aber seine Songs haben mir selten gefallen. Liegt vllt auch an DAVID LEE ROTH, den kann ich überhaupt ned ab...

N8 ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 7. März 2012, 02:24

Oh, Du schrubtest ALEX van Halen. Wer lesen kann....Den, tja, kenn ich aber gar nicht, also kann mich auch nichts an ihn erinnern... Ich dachte da ja schon an den Flitzefinger Eddy...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2012, 03:04

Holger Andrae hat geschrieben:Mal sehen, ob der Rabe noch angeflattert kommt ...

Jupp. Sorry, aber heute ging alles drunter und drüber... War so nicht vorhersehbar.
:-/
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses