firestarter hat geschrieben:ANACRUSIS - Paint A Picture
Volltreffer! Die Aggressivität des Songs reisst einen mit. Habe mich bisher immer zu wenig mit der Band befasst, obwohl das schon meins ist. Das Album fehlt mir leider auch immer noch. Geiler Einstieg.
Falls es dir noch nicht bewusst ist: auf
http://www.anacrusis.us gibt es alle Alben in guter Qualität zum kostenlosen, legalen Download.
BLIND GUARDIAN - A Voice In The Dark
Oh jeh, Flower Metal... Das Riff ist gut, aber alles ab dann geht gar nicht! Dieser Gesang, die Schunkel-Melodien, der Refrain... sorry, da klappen mir die Fußnägel hoch.

Das ist noch einer der flotteren Songs des Albums.
SUBWAY TO SALLY - Kruzifix
Ist ja nett, dass du den Sally ins Spiel bringst, aber die Musik ist leider ein Totalausfall für mich. Ganz ohne Überteibung, damit kann ich GAR NICHTS anfangen. Dagegen sind sogar Blind Guardian eine Offenbarung. Sorry...

Dass man die Leute hier mit sowas quälen kann, ist mir bewusst. Aber dieses Spiel kann nunmal brutal sein. A propos quälen...
4.: SABATON - Firestorm
Was hab ich bloß verbrochen, dass ich so eine Dreifach-Breitseite um die Ohren bekomme????? Muss ich nicht kommentieren, oder?
5: FUNKADELIC - Maggot Brain
Hm, das Instrumental finde ich jetzt eher unspektakulär, aber ich hab gerade mal in zwei andere Songs reingehört - die klangen cool. Soulig-bluesigerr 70s Funk. Mag ich wohl leiden.

Ich kenne nur diesen einen Song, der auf einem Sampler mit den besten Gitarrensoli aller Zeiten drauf ist. Auf dem Sampler ist das die Nummer 71, für mich persönlich DEUTLICH höher. Da steckt so unglaublich viel Gefühl drin, das ist unglaublich.
6.: GRAND MAGUS - Like The Oar Strikes The Water
Geht doch!!! Tolle Band und sehr starkes Album. Das hat genau die Prise Doom, die mir noch zusagt, bzw. richtig geil ist. Bester Song so far.
Ja, sehr coole Scheibe.
7: KREATOR - Suicide Terrorist
Guter Kröter-Song, wenn auch weit weg von ihrem besten Material. Der Sound ist noch kurz vor zu modern. Auf jeden Fall besser als der "Hordes"-Langweiler.
Die einzige Scheibe der Band, die ich habe. War damals ein Blindkauf und somit einer der wenigen, die ich nicht bereut habe. Gutes Album, auch wenn ich von der Band nicht unbedingt mehr brauche.
8: COWBOY BEBOP OST 1 - Tank
Öhm, klingt nach Soundtrack, Richtung "Mission Impossible" oder "Mit Schirm, Charme und Melone". Ganz nett.

Mission Impossible hätte ich jetzt weniger mit Jazz in Verbindung gebracht. Das hier ist der Titelsong der Serie Cowboy Bebop, die einen unfassbar coolen Jazz/Funk/Blues Soundtrack hat.
9: QUEENSRYCHE - Operation Mindcrime
Besser kann man Musik nicht komponieren, arrangieren, spielen, singen, illustrieren,... 12 von 10 Punkten!
10: SENTENCED - Neverlasting
Hey, hätte bei der Band gar nicht mit so einem feinen Song gerechnet... Das sind ja fast Queensryche-Melodien. Schön treibend das Ganze. Welchem Genre wird das zugerechnet? Melodic Gothic Death?

Ich glaube, offiziell trägt das den Namen "Dark Metal", was auch immer das sein mag.
Aber ja, die Jungs haben schon recht coole Musik gemacht, auch nach der DM Phase, trotz des textlichen Konzepts.
Mir hat's auch Spaß gemacht, da waren ein paar coole Songs bei. Vielleicht erweitert Russ Ballard ja bald meine Popsammlung.