|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Sonntag 29. Januar 2012, 11:30
Chavo89 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Okay. Das erste war Fiktion... Dachte schon: "Wo zum Teufel soll er denn das geschrieben haben?"
Ja, das war nicht nur Fiktion, sondern sollte vor allem auch noch witzig sein.
Mit Betonung auf "sollte". Ich find von dieser fiktiven Jahresvorschau eigentlich gar nix witzig, eher peinlich. Das mit dem Mortal Sin-Typen muss wohl wenigstens ein paar Wellen geschlagen haben, in Europa. So klingt's zumindest. Deshalb finde ich es auch okay, wenn der Albrecht darüber berichtet.
Also ich hab da bisher echt überhaupt nix von gehört und hab eigentlich eher das Gefühl, dass das RH da mal wieder ein wenig übertreibt. Ob der Typ sich wirklich so devot entschuldigt hat wie das in Albrechts Story rüberkommt? BTW: Hab mir gerade zum Frühstückskaffee das LAMB OF GOD-Inti reingezogen. Absolut lesenswert, scheint auch eine durchaus sympathische Band zu sein.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Chavo89 » Sonntag 29. Januar 2012, 12:54
enemy-of-reality hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Das mit dem Mortal Sin-Typen muss wohl wenigstens ein paar Wellen geschlagen haben, in Europa. So klingt's zumindest. Deshalb finde ich es auch okay, wenn der Albrecht darüber berichtet.
Also ich hab da bisher echt überhaupt nix von gehört und hab eigentlich eher das Gefühl, dass das RH da mal wieder ein wenig übertreibt. Ob der Typ sich wirklich so devot entschuldigt hat wie das in Albrechts Story rüberkommt?
Naja, mitbekommen habe ich davon auch nichts, wobei mich die Band auch nicht wirklich interessiert. Jedenfalls kam die ganze Photoshop-Aktion ja auf Druck der Plattenfirma und so wie es klingt, war der Kerl ja schon überrascht, dass man in Europa solche Probleme mit Burzum hat. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass Albrecht sich sowas nicht ausdenkt!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Sonntag 29. Januar 2012, 17:39
Die Black-Sabbath-Story war die erste gute Story von Rensen seit Jahren... der sollte für ein Emo-Prog-Magazin schreiben.
Ansonsten... 50% der Stories lese ich, 50% interessieren mich quasi gar nicht.
Genauso schaut das im Soundcheck aus - manchmal ist mir aber auch einfach zu wenig Metal drin.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Montag 30. Januar 2012, 22:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn sie in ihren Top-100-BM-Alben selbst zugeben, wie wichtig und einflussreich Burzum war und ist, und auch in Rezis zu anderen BM-Bands immer wieder erwähnen, dass es Burzum-Einflüsse gibt, dann sollten sie es vielleicht nicht Hörern, Musikern und sonstigen Leuten vorwerfen, wenn die das komischerweise auch so sehen.
Das ist in der Tat schon sehr komisch. Zwei Burzum Alben tauchten bei der Top Ten der wichtigsten Black Metal Alben aller Zeiten auf. Naja. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:41
Unterhaltsames Leserportrait im neuen Rock Hard. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:46
Hands-Of-Blue Ehrenkunde. Der mit dem höchsten Bestellwert bislang, Ich denke, das wir auch so bleiben. Bei Matthias habe ich damals, wohl wissend um dessen Spleen, keinen Rabatt gegeben. Statt dessen habe ich ihm einiges beigelegt, was er sicher weder kannte, noch irgendwo herkriegen konnte. Ich wette aber, das hat er nicht nicht gehört 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:48
Ich fand die, gegen den Trend, endlich mal nicht überschwänglichen Noten für die VEKTOR im Rock Hard erfrischend und bodennah.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Mittwoch 29. Februar 2012, 22:57
frankjaeger hat geschrieben:Hands-Of-Blue Ehrenkunde. Der mit dem höchsten Bestellwert bislang, Ich denke, das wir auch so bleiben. Bei Matthias habe ich damals, wohl wissend um dessen Spleen, keinen Rabatt gegeben. Statt dessen habe ich ihm einiges beigelegt, was er sicher weder kannte, noch irgendwo herkriegen konnte. Ich wette aber, das hat er nicht nicht gehört 
Ich werde ihn fragen. Ach, demnächst wird er wieder bei mir sein und demnach in den Genuss von Internet kommen. Nur schon mal als Warnung 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 29. Februar 2012, 23:49
Ich glaube, ich sollte ihm ein Abo anbieten. Ich lege ihm von allen Neuheiten eine weg und einmal im Monat telefonieren wir und er sagt, was er davon wirklich will.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 29. Februar 2012, 23:57
Das ist schon echt krass... 100.000 Tonträger. Das kann ja eh nur ne grobe Schätzung sein. Aber der muss da ja richtig unter Bergen von LPs und CDs leben... beim Lesen hab ich mir schon gedacht... hmm... ob der wegschmeißen kann? Ob er das alles hört? Bei über 10.000 nicht gehörten Scheiben natürlich nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar