|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 23:09
Falkner hat geschrieben:Wenn ich hier früher reingeguckt hätte, hätte ich vielleicht sogar den Schiedsrichter gegeben
Du kannst auch morgen noch in aller Ruhe Schiedsrichter spielen. Das ist ja das Schöne an Foren: Nichts geht verloren und all die Dummheiten Deines vergangenen Ichs bleiben auf ewig erhalten.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 23:11
salisbury hat geschrieben:Für das Schaf recht viel Plackerei, aber ein Jhonny oder Germon oder auch Holg hätt durchaus sein Spaß gehabt, oder?
Ich hatte auf viel mehr Fußpilz gehofft 
-

Jesus
-
von Falkner » Dienstag 28. Februar 2012, 23:12
Werde mich morgen vielleicht tatsächlich da mal durchhören.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 23:18
DRAGGED INTO SUNLIGHT - Volcanic Birth
So, das mit Abstand anstrengendste Spaßmatch geht mit einem echten Blautierkiller zu Ende. Aber erstmal, was ist den DAS für ein Cover??? Bääh! Besser ist die Musik auch nicht. Ich frag mich grad, ob ich mich da jemals reinhören könnte. Das ist nix Schönes mit bei, alles schlecht, fies, Gehacke, Breaks and Breaks, nichts, aber auch NICHTS wo ich irgendwas positives sagen könnte, wo ich ein Lichtblick, ein Aufhänger finde. Na, so in der zweiten Hälfe ist mal ne verschachtelte Passage dabei, die sogar geht, aber der Gitarrensound, wie kann man die Verstärker so güllig einstellen und was macht dieser, Sänger? - ach weiß der Geier ob das ein Mensch ist oder Tier - da? Macht mich absolut fertig, das Teil!
Puuuh, ich brauch...Alk!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 23:22
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Für das Schaf recht viel Plackerei, aber ein Jhonny oder Germon oder auch Holg hätt durchaus sein Spaß gehabt, oder?
Ich hatte auf viel mehr Fußpilz gehofft 
Sorry. Aber ich habe immer noch > 50% Metal in der Sammlung und dieser Metal ist absolute nicht Deiner  . Mein Bild vom Schaf vom Blackmetal-Rüpel ist nun auch wieder zurecht gerückt worden. Nach dem letzten sehr entspannten Gourmet-Ritt durch spannende, fluffige Indiepopsounds war das hier... alter Specht, ich sag mal: Ne Erfahrung! Thaaaanx, Schaf 4 playing! Du darfst gerne meine polemischen Kommetare kontern, wenn es Dich bedarf  !
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 23:27
Haha! Wir haben uns ja heute Abend wunderbar gegenseitig fertig gemacht. Das nenne ich mal Deathmatch!  salisbury hat geschrieben:Mein Bild vom Schaf vom Blackmetal-Rüpel ist nun auch wieder zurecht gerückt worden.
Geht doch! salisbury hat geschrieben:Du darfst gerne meine polemischen Kommetare kontern, wenn es Dich bedarf  !
Morgen wird alles noch einmal gründlich kommentiert. Jetzt werde ich erst einmal mein Bierchen austrinken und danach mit zwei hübschen Mädchen ins Bett steigen. Leider sind diese Mädchen nur Katzen und werden mich die ganze Nacht mit ihrem Gejammer wach halten, aber des Nachts aufbleiben ist ja auch irgendwie Metal.
-

Jesus
-
von Falkner » Dienstag 28. Februar 2012, 23:31
Leider sind diese Mädchen nur Katzen und werden mich die ganze Nacht mit ihrem Gejammer wach halten, aber des Nachts aufbleiben ist ja auch irgendwie Metal.
Sicher, dass das Katzen sind? 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 23:33
Zugegeben, ich bin kein Zoologe. Doch es sind definitiv keine Waschbären oder Erdmännchen oder Fossas.
Oh... ääähm... ich meinte: I see what U did thar!
-

Jesus
-
von Jesus » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:16
Zum Frühstück mit Kaffee und Toast kann man ja mal ein paar blautierische Eindrücke kommentieren. Hach ja... *streck*... *mit Nacken und Armen knack* salisbury hat geschrieben:Nick Cave an the Bad Seeds - Loverman
Ich finde Links zu Livesongs immer schwierig...
NICK CAVE steht auf meiner Liste. Holg und Peter haben mir auch schon aufgeschrieben, was ich brauch. Wobei dieser Song mir grade etwas zu durchgedreht ist....wobei...nö, das ist schon in Ordnung, das gehört so. Ach irgendwie macht der mich grad irre...
Live-Song, weil die liebe GEMA (Satan hab sie selig) den Deutschen wieder einmal nicht erlaubt, das offiziell von der Band hochgeladene offizielle Video auf dem offiziellen Kanal zu gucken. Wahrscheinlich haben Holg und Peter da schon alles Wichtige für Dich notiert. Ist zwar kein Blautier-Metal (Regenbogenschlange sei Dank), aber durchaus blautiertauglich. salisbury hat geschrieben:02 Thy Catafalque - Köd Utanam
Das hat irgendjemand irgendwann hier schonmal gepostet und ich meinte ich hätte gesagt, dass ich es gut finde. Und ich finde es gut. Metal in ausländischer Sprache ist einfach meistens cool. Auch wenn ich keinen blassen habe, was das jetzt hier genau sein soll. Ungarisch? Bulgarisch? Wie TYR klingts nicht. Auch instrumetal hat das was. Leichter Schunkeltouch am Start und so bischen düstere Avantgarde im Abgang. YEPP! Cool.
Huch, unerwartet positive Reaktion. Aber für die Vermutung, es könne sich bei der Sprache um Bulgarisch handeln, gibt's gleich wieder Punktabzug  Der Schunkeltouch stört mich bei der Band weniger, weil der Rest schräg und avantgardistisch genug ist, um meine Aufmerksamkeit zu halten. Vielleicht wäre die "Róka Hasa Rádió" was für Deine progressiv angehauchte Sammlung. salisbury hat geschrieben:Thee Silver Mt. Zion - BlindBlindBlind
So schön die Musik auch arrangiert ist, Herr Jesus, der Typ, der kann nicht singen! Hier lass ich auch nicht das 'dafür hat er aber ein eigenes Flair' Argument gelten. Das ist ja noch schlimmer und furchtbarer und schräger als...ach i halt lieber mei Goschn sonst krieg ich auf selbige auffem KIT. Manchmal höre ich so ein bischen CIVIL DEFIANCE raus, allerdings kennt deren Sänger die Regel des Gesangs und darf sie deshalb brechen. Positiv ist, daß der Song sich schön steigert und instrumetal da schon was geht, na kein Wunder, ich habe gegoogelt, genau, GEGOOGELT, daß die was mir GSY!BE zu tun haben...
Ja, ist ein Nebenprojekt von GY!BE. Etwas trockener, knarziger, weniger weitflächig. Den schiefen Gesang find ich cool. Der überschreitet die Grenze von "schrecklich" in Richtung "herrlich überzogen" und marschiert unerschütterlich auf "kultig" zu. Frosch mag die auch. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Post-Rock des Silberbergs genau Deinen Sinn fürs Fußpilzige anspricht. salisbury hat geschrieben:CONTRA IGNEM FATUUM - Detritus
Da braut sich langsam was Böses zusammen. Monoton und repititiv pendelt sich die Harmonie ins Ohr, ab zu knackt da was, oh, das ist ein Vocal. Knaarz. Soundtürme, aber wenig dynamisch. Monoton. Betörend? Eher einschläfernd. Auf jeden Fall nicht böse. Sowas empfinde ich einfach nicht als böse. Hier wird einmal mehr die Parallele zwischen Blackmetal und Postrock deutlich, man bedient sich schon teilweile ähnlicher Stilmittel. Aber die Synthies. Mann, Mann, zwei oder drei flächige Töne, mehr ist das nicht? Oder sind das doch extrem verhallte Gitarren? Und dann wieder unser kleine Vampir. Ein bischen Sonne würde Dir guttun, mei Gutster. Willste ne Traube? Ich hab hier gran n paar ganz frische. Oh, jetzt hatter sich verschluckt. 'Krächz'. Noch vier Minuten. Aber Schafi quält sich grad durch 'Learning to live'. NICHT ausschalten! Hörst Du? Oh es geht zu Ende... Waren das eigentlich den ganzen Song nur vier Akkorde? Nein, das ist nicht böse. Kannst Du mir jetzt bitte mal erklären, weshalb man sich das ausserhalb eines "Get in the ring motherfucker" Spiels freiwillig anhört? Irgendwas muss ich jetzt noch schreiben, um die Zeit zu überbrücken.
Ah, hier hat die Jukebox was Feines ausgesucht. Ambient Black Metal von den Inselaffen. Definitiv nichts für blaue Aliens, aber wollige Wiederkäuer haben daran viel Freude. salisbury hat geschrieben:05 - Current93 - Oh Coal Black Smith Huch? Von denen schwärmst Du ja! Aber was ist denn das? Britischer Akzent. Aber der erzählt ja eher ne Geschichte zu Akustik-Lagerfeuergitarre und im Hintergrund la-la-la. Ich...bin...verwirrt. Vielleicht sollte ich da mal auf die Lyrics hören? Das Cover ist interessant. Toter Vogel auf Blumen. Was LABERT der denn da die ganze Zeit? Ist das Kabarett? Hmm, so langsam wird es etwas langweilig. 'He became a spider and fetch her to his lair'. Hmm, Du ich weiss nicht, ich kapiers nicht 
Dieses Album habe ich erst seit kurzem, kann also gar nichts Genaues darüber sagen. Der Song ist sehr minimalistisch ausgefallen und erinnert eher an die Rezitation eines Gedichtes. Das kommt halt vom Zufallsfaktor. Für ein Wichteln hätte ich diesen Song nicht ausgewählt  salisbury hat geschrieben:06 - KING CRIMSON - Cirkus
Ja! Das wieder Blautiermusik. Leicht verspulter Prog mit Mellotron, phantastisch arrangiert. Ich werd mir bald die Surround- Remixes von STEVEN WILSON holen. 'In the court of a crimson king' war da schon sehr überzeugend. Das ist eine Band, von der ich irgendwann mal alles haben will. Wie RUSH. Klar, dieser Song ist auch sehr seltsam, aber das ist nun eher das 'seltsam', das mir behagt. Danke!
Schön schiefer Prog, der auch Kopfschmerzen verursachen kann. Robert Fripp mag die "Lizard" ja überhaupt nicht, weil sie seiner Meinung nach zu verkopft sei. Offenbar hat er seine neueren Alben noch nicht gehört. Über die seltsamerweise positive Erwähnung von Herrn Wilsons Anti-Musik-Griffel will ich mal hinwegsehen *hüstel* salisbury hat geschrieben:07- SWANS - Right Wrong
Die waren vor kurzem SC-Sieger im 'Eclipsed'.
Oh, cool, das Eclipsed ist mir gleich sympathisch. Aber was heißt "vor kurzem"? Das letzte Album hat auch schon wieder 2 Jahre auf dem Buckel  salisbury hat geschrieben:Heiliger Bimbam, was ist denn das für ein Schrott? Ist das Kunst oder kann das weg? Was ist das für Musik? Ach ich will das gar nicht wissen.
 salisbury hat geschrieben:Okay ich weiss jetzt, warum Leute, wenn ich denke, ich poste was furchbar Schräges, dies als überhaupt nicht schräg empfinden.
Du hörst schräge Musik? Seit wann das? salisbury hat geschrieben:Die kennen sicher SWANS. Schaf, das ist schlimm. Ganz schlimm! Bitte, ganz schnell FREEDOM CALL oder 'Lulu' oder oder, hachtz...
Die Aussage finde ich zu grotesk und amüsant, um davon beleidigt zu sein  Mal ehrlich: Niemand hört freiwillig FREEDOM CALL oder "Lulu". Das sind doch nur Folterwerkzeuge in Guantanamo Bay. salisbury hat geschrieben:BLUT AUS NORD: Day of Revenge
Wir schenken uns heute aber echt nix, oder Schaf?
Kampf bis aufs Blut! salisbury hat geschrieben:Erstmal, das ist gar nicht so "schlimm" wie mir das von gewissen SC-Kollegen geschildert wurde. Ganz harmloser Blackmetal.
Ja, sage ich doch! Immer die Soundchecker mit ihren von zu viel Schunkelschlager ruinierten Anti-Black-Metal-Ohren! salisbury hat geschrieben:Wir dürfen uns schon ankeifen, Schaf, ohne daß einer beleidigt ist, oder?
Darum geht's doch. Gimme your worst! salisbury hat geschrieben:09 - BLUE OYSTER CULT - Astronomy BÖC ist bislang ein roter Fleck auf meiner Landkarte, aber hey es ist alter Rock und mag alten Rock. Etwas angeproggt, angenehmer Sound, organisches Schlagzeug, schöner Gesang. So mag ich das, so lieb ich das. Könnt ich stundenlang hören  . Dauert aber nur noch fünf 
Dann auf zum Plattenladen Deines Vertrauens und hole Dir irgendeines von den ersten 8 Alben. Sind alle gut. salisbury hat geschrieben:DRAGGED INTO SUNLIGHT - Volcanic Birth
So, das mit Abstand anstrengendste Spaßmatch geht mit einem echten Blautierkiller zu Ende. Aber erstmal, was ist den DAS für ein Cover??? Bääh! Besser ist die Musik auch nicht. Ich frag mich grad, ob ich mich da jemals reinhören könnte. Das ist nix Schönes mit bei, alles schlecht, fies, Gehacke, Breaks and Breaks, nichts, aber auch NICHTS wo ich irgendwas positives sagen könnte, wo ich ein Lichtblick, ein Aufhänger finde. Na, so in der zweiten Hälfe ist mal ne verschachtelte Passage dabei, die sogar geht, aber der Gitarrensound, wie kann man die Verstärker so güllig einstellen und was macht dieser, Sänger? - ach weiß der Geier ob das ein Mensch ist oder Tier - da? Macht mich absolut fertig, das Teil!
Puuuh, ich brauch...Alk!
Oh, gute Wahl, Jukebox! Richtig geiles Stück Black/Sludge/Doom/Crust/Death/Irgendwas Metal. Besonders das thrashige Riff ab etwa 7:40 ist ja mal der absolute Hammer. Das ist Metal, der das Prädikat heavy auch wirklich verdient hat. Kein Eunuchengeträller, keine Schunkelpassagen, keine Bierzeltrefrains - einfach nur unverdünnter Metal. Dann hier noch die Liste: 01. NICK CAVE & THE BAD SEEDS 'Loverman'02. THY CATAFALQUE 'Köd Utanam'03. A SILVER MT. ZION 'BlindBlindBlind'04. CONTRA IGNEM FATUUM 'Detritus'05. CURRENT 93 'Oh Coal Black Smith'06. KING CRIMSON 'Cirkus'07. SWANS 'Right Wrong'08. BLUT AUS NORD 'Day of Reckoning'09. BLUE ÖYSTER CULT 'Astronomy'10. DRAGGED INTO SUNLIGHT 'Volcanic Birth'So, mein liebes Blautier. Soviel dazu. Ich habe noch 4 weitere Zehnerpakete vorbereitet, also wenn Dir irgendwann mal der Sinn nach einem Rematch stehen sollte, funke mich an 
-

Jesus
-
von salisbury » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:38
Jesus hat geschrieben:01. JACOBS DREAM 'Sarah Williams' Plüschig-klares Gitarrenintro. Ich wette, es folgt dann nach einer Minute ein fett verzerrtes Metalriff. Nee, erst einmal metallisch-pathetischer Gesang, der mich von Klangfarbe und Melodieführung ein bisschen an ICED EARTH erinnert  Zugegeben, viel mehr Vergleichsmöglichkeiten kenne ich ja nicht. Wird doch kein Metal, sondern balladesk. Wette verloren. Der Sänger ist wohl ziemlich sorry für irgendwas. Dudelt gleichförmig und unauffällig vor sich hin, die leichte Steigerung nach 4 Minuten ist ganz klassisch aus dem Balladenhandbuch für Dummies. Naja, harmlos gefällige Allerweltskitschballade halt. Von der Sorte hat jede Metalband mindestens eine im Repertoire. Kann ich nichts Schlechtes drüber sagen. Bla.
Ich liebe Balladen damit auch die Art und Weise, wie sie komponiert werden. Das spezielle hier ist, WIE der Sänger singt. Mit viel Herz und Pathos und einer guten Portion Leiden. Schnüff, toll! Jesus hat geschrieben:02. A.C.T. - Abandoned World
Hier heben sich schon ob des ungewöhnlichen Keyboardgedudels meine Augenbrauen. Daraus hätte ein fetziger Gothic Rocker werden können. Stattdessen gibt es poppigen Hard Rock, der ohne das erdrückende Synthiegebimmel vielleicht besser klingen würde. Wenigstens ein oder zwei Gesangsmelodien zum Schluss erinnern mich ein wenig an Buddy Lackey. War jetzt auch nicht schlimm, fand ich jedoch sehr blass.
Ist nun auch nicht meine Lieblings-Stelzenprogband, wo bei ich natürlich genau diesen poppigen Synthiegebimmel-Sound einfach sehr mag. No way to change that. Auch diese Band hat einen tollen Sänger (Vergleiche mit B. Lackey sind ehrenhaft, ich hör das jetzt nicht sooooo sehr) Jesus hat geschrieben:03. MORGANA LEFAY 'Creatures of the Hierarchy'
Morgana Makaber war 'ne Figur aus "Darkwing Duck". Ob ich diese Morgana hier auch so gerne mag? Das Cover sieht schon mal sehr Black Metal aus. Album heißt "Maleficum". Das muss doch Black Metal werden?!
Hm... stapft eher metaltypisch los. Wird wohl doch kein Black Metal. Hymnisch stapfender Traditional/Power Metal mit ungewöhnlich weit in den Hintergrund gemischten Vocals. Dafür ist der Bass ziemlich hervorstechend. Netter Refrain für Fistraiser. Schunkel, schunkel, tralala. Erinnert mich an einen Song von DEPECHE MODE. Nun ja, das ging so. Daran fand ich jetzt nichts markant, aber störend war's auch nicht.
DAS ist Power-Metal  . Jesus hat geschrieben:04. SAVATAGE 'The Hounds (Ghost in the Ruins)'
Gefälliger Stadionrocker für Feuerzeughochhalter. Die Riffs sind ganz anständig. Woher kenne ich das Riff im Refrain? Das ist doch voll die Paige/Blackmore-Schule, oder? Erinnert mich an die klassischen Hardrocker der 70er. Offenbar ist die Band nicht so furchtbar, wie ich immer dachte. Mir wurden nur immer die falschen Songs kredenzt. Weil der hier ist wirklich ordentlich. Nicht uninteressant.
Hmm, kann ich jetzt nix sagen. SAVATAGE haben viele Phasen in ihrer Karriere durchlaufen. Vllt. gefällt Dir ja doch eine. Dieses Live-Album, "Ghost in the Ruins" ist ein guter Überblick über die Oliva-Phase und enthält nur Hits. Jesus hat geschrieben:05. LETHAL 'Waiting on the Kill'
Ich dachte immer, die machen traditionellen Stahl? Die gar nicht mal so schlechten Vocals legen ja die Vermutung nahe, aber was soll dieses moderne, tiefgestimmte Chugga-Chugga-PANTERA-Riffing in den Strophen? Halten die sich für NEVERMORE? Das passt ja gar nicht zusammen. Spielt mal lieber ein paar vernünftige Riffs, dann wird das vielleicht was mit dem Metal.
Ist meines Wissens älter als NEVERMORE (?). Song ist von einer (tollen!) EP, die etwas moderner produziert ist als der Vorgänger 'Programmed'. Find das Riffing geil! Jesus hat geschrieben:06. SCHNARCH THEATER 'Learning to Sleep'
*Schläfen reib* Den kenne ich. Hatte mal die "Images & Words" für 'nen Appel und 'n Ei aus der Grabbelkiste gegriffen. So fähige Musiker, so wenig Vision. Und dazu das schiefe Gequäke von LaCamembert. Darf ich das überspringen?
Tja, puh, "schwitz". Einer meiner Lieblings-Songs aller Zeiten. Für immer im Ohr und im Herz. 'Images and words' fand ich unglaublich visionär und sieh mal was für eine Heerschar an Bands danach einen ähnlich Sound probiert hat. Tja... Jesus hat geschrieben:06. RAGE 'Reflections of a Shadow' *Learning to Live' ist endlich, endlich, endlich vorbei, weiter geht's also mit dem Blautierbashing. Traditioneller Teutonenstahl von Rage? Boah, da zieht bei mir schon nach wenigen Sekunden alles zusammen  Reflektieren Schatten eigentlich?  Das hier ist stellenweise ziemlich schrecklich und verdeutlichst mir wieder einmal, dass Deutsche keinen Heavy Metal spielen sollten. Wobei zumindest das Orgelsolo recht cool ist. Vielleicht gäben die ja eine bessere Hard Rock- als Metal-Band ab.
Hier hat Jukebox wieder einer meiner alten LPs aus den 80ern gezogen. Die Geräusche, die Peavy da am Anfang des Songs macht, finde ich auch widerlich. Ich hasse es wie Pest, wenn ein Sänger "Jauuu" macht. Soweit ich mich erinner, mochte ich die Scheibe auch nicht so sehr, es gibt besseres von RAGE. Jesus hat geschrieben:07. SILENT LUCIDITY 'Walls of Silence' Der Bandname ist schon mal toll. Die Musik ist allerdings laut YT-Kommentar "great prog metal from germany" und ich wüsste nicht, dass Deutsche guten Prog Metal machen. Wobei in... *nachdenk* Holgers (?) Top 100 war eine nicht ganz uninteressante Prog Metal-Band aus deutschen Landen. Naja, der Beginn der stillen Wände ist erst einmal anderthalb Minuten Instrumentalmasturbation, die mit Sicherheit keinerlei Bewandtnis für den restlichen Song haben. Der Song geht also wirklich erst mit dem minimalistischen Gezupfe und dem Gesang los. Der gar nicht typischer für Prog Metal sein könnte. Die Strophe habe ich doch schon von fünfzigtausend anderen Prog-Bands gehört.  Und dann der erwartete Ausbruch... Ist das noch progressiv, wenn man die Imitation der Imitation einer Prog-Band imitiert? Sorry, das hier stützt sich auf viel zu viele Stelzen und bricht wahrscheinlich bei häufigerem Hören unter seinem selbst auferlegtem Anspruch zusammen. Irgendwie habe ich hier schon nach viereinhalb Minuten das Interesse verloren und wundere mich gerade, wann denn das Teil endlich mal endet. Sogar meine Katzen wollen jetzt raus aus dem Zimmer. Die mögen auch keinen Stelzenprog. Oder wollen mir in die Schuhe kotzen. Beides gleichermaßen wahrscheinlich.
Meine Kumpels. Sie hatten noch nie Glück mit Kritiken. Nur ein einziger Fan hat ihnen die Treue bis heute gehalten. Ein Plüschtier. Anfang der Neunziger klang das sicher origineller als wenn man das heute das erst Mal hört.... Jesus hat geschrieben:09. Rush 'Nocturne'
Oh, mal ein direkteres, moderneres Stück der Kanadier. Das rockt doch ganz ordentlich. Man merkt, woher THE MARS VOLTA und COHEED & CAMBRIA ihre Inspiration beziehen. So wirklich toll finde ich den Gesang aber bis heute nicht. Doch das Stück verzichtet zumindest auf unnötige Instrumentalmasturbation ('YYZ', anyone?) und rockt halt geradlinig nach vorne. Ganz nett.
RUSH sind einfach RUSH. No comments necessary. Jesus hat geschrieben:10. ANNELIESE LATER 'Epic of War'
Die "Carnival Diablos" kenne ich auch noch. Rifft fett und böse. Waters' Stakkato-Riffs rocken halt. Unglücklicherweise leidet die "Band" darunter, dass sie nur ein Soloprojekt des Herrn Waters ist und deshalb schwankt die Qualität der Alben beträchtlich. Der teuflische Karneval ist eines der besseren Alben - es geht aber nichts über die ersten beiden. Unabhängig davon ist das hier ein ziemlich cooler Song. Ich geb Dir mit allem, was Du sagst recht. Nothing to add! Was die Remixes der KING CRIMSON-Klassiker angeht: Hier hat die Band den Herrn Wilson engagiert und die Band ist - soweit ich es vernommen habe - extrem angetan von den Mixes. Auch die Reaktionen von KG-Fans waren bislang sehr positiv. Eine bescheidene und voreingenommene Einzelmeinung eines Götterschafes halte ich hier für vernachlässigbar  . Hast Du Mixes denn schon gehört? Auch auf einer gut eingestellten Surroundanlage?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses