|
|
von firestarter » Freitag 17. Dezember 2010, 07:50
Heavy Artillery Records scheinen wirklich einen Wettbewerb zum Thema "Beste neue Metalband" zu veranstalten, denn die nächste Hammer-Band MIDNIGHT CHASER veröffentlicht gerade ihre s/t Debut Mini-CD bei dem US-Label. MIDNIGHT CHASER klingen traditionell as fuck, authentisch as fuck und entspannt as fuck. Die ersten vergleichbaren Bands, die mir beim Hören in den Sinn kamen, waren FASTWAY, TANK, TYGERS OF PAN TANG und offensichtlich natürlich WHITE SPIRIT, von deren Song der Bandname abgeleitet wurde. Weitere Inspiration ziehen die Jungs aus Frisco offenbar aus dem 70er Heavy Rock. Die erste 3 tollen Songs strömen auf Myspace. http://www.myspace.com/midnightchasermetal Super Logo, by the way...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Freitag 17. Dezember 2010, 10:21
Wie immer, wenn Firestarter in diesem Forum klassischen Underground-Metal vorstellt ist das absolut hervorragend!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von darklord » Sonntag 19. Dezember 2010, 01:45
Nicht schlecht. An Midnight RIDER kommen sie aber nicht ganz ran 
(Iron Priest)
-

darklord
- Sandkastenrocker
-
-
von Martin van der Laan » Montag 24. Oktober 2011, 22:20
In Kürze kommt ja das MIDNIGHT CHASER Full Length-Debüt "Rough & Tough" raus. So richtig warm bin ich mit der Band bisher nicht geworden. Der Beschreibung aus dem Eingangsposting stimme ich zwar in der Sache zu, aber mir fehlt das irgendwie der Biss, die Spannung und Dramatik. Alles ganz nett und alte Schule, kann man als Traditionalist nicht wirklich meckern, trotzdem ist mir der Sound etwas zu eindimensional und berechenbar, um mich so richtig aus den Socken zu hauen. Immerhin gute Feierabend-Mucke zum Ausspannen beim der Kühlen Blonden. Chris Blacks HIGH SPIRITS, die zeitgleich um dasselbe Publikum streiten, laufen mir insgesamt aber besser rein, weil frischer und lebendiger.
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 28. Februar 2012, 16:57
Martin van der Laan hat geschrieben:Chris Blacks HIGH SPIRITS, die zeitgleich um dasselbe Publikum streiten, laufen mir insgesamt aber besser rein, weil frischer und lebendiger.
Geht mir genau umgekehrt, werter Herr van. Die "Rough & Tough" ist in den letzten Monaten bald schwindelig geworden im Player, wohingegen die HIGH SPIRITS (wenn auch ebenfalls ein vorzügliches Scheibchen) eher selten da rein wollte. Am besten gefällkt mir in besagtem Sub-Sub-Sub-...-Genre aber sowieso z.Zt. die SCREAMER. Hammer-Zeuchs!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Siebi » Dienstag 28. Februar 2012, 17:13
Die Midnight Chaser ist ein Highlight für mich, das erst durch die blauen Hände in diesem Jahr hier ankam. Ist retrospektiv ein lockerer Top10-Kandidat 2011. Die Screamer- und Slingblade-Scheiben ebenso, kamen aber erst später zu Gehör. Völlig egal, klasse Scheibe, wer "Dynamite" so gekonnt covert, kann eh nix falsch machen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Februar 2012, 22:30
Ich hätte die ja so gern am KIt, aber OW findet sie leider nicht so sensationell. Bei mir ist die auch noch gewachsen. War mir ja zu Beginn etwas zu "gewöhnlich".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 28. Februar 2012, 22:35
Holger Andrae hat geschrieben:Ich hätte die ja so gern am KIt, aber OW findet sie leider nicht so sensationell. Bei mir ist die auch noch gewachsen. War mir ja zu Beginn etwas zu "gewöhnlich".
Mir war bislang weder bewusst, dass dir die MC gefällt, noch dass dem Oli die nicht zusagt. Irgendwie krieg ich nix mit... Wie findse denn die SCREAMER?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Februar 2012, 23:12
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich hätte die ja so gern am KIt, aber OW findet sie leider nicht so sensationell. Bei mir ist die auch noch gewachsen. War mir ja zu Beginn etwas zu "gewöhnlich".
Mir war bislang weder bewusst, dass dir die MC gefällt, noch dass dem Oli die nicht zusagt. Irgendwie krieg ich nix mit... Wie findse denn die SCREAMER?
Noch keinen Ton von gehört.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 28. Februar 2012, 23:16
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal