|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 22:32
06. RAGE 'Reflections of a Shadow'*Learning to Live' ist endlich, endlich, endlich vorbei, weiter geht's also mit dem Blautierbashing. Traditioneller Teutonenstahl von Rage? Boah, da zieht bei mir schon nach wenigen Sekunden alles zusammen  Reflektieren Schatten eigentlich?  Das hier ist stellenweise ziemlich schrecklich und verdeutlichst mir wieder einmal, dass Deutsche keinen Heavy Metal spielen sollten. Wobei zumindest das Orgelsolo recht cool ist. Vielleicht gäben die ja eine bessere Hard Rock- als Metal-Band ab. Nummero 7: http://www.youtube.com/watch?v=4WW_YXlF7kA
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 22:35
Schafi no 6:
06 - KING CRIMSON - Cirkus
Ja! Das wieder Blautiermusik. Leicht verspulter Prog mit Mellotron, phantastisch arrangiert. Ich werd mir bald die Surround- Remixes von STEVEN WILSON holen. 'In the court of a crimson king' war da schon sehr überzeugend. Das ist eine Band, von der ich irgendwann mal alles haben will. Wie RUSH. Klar, dieser Song ist auch sehr seltsam, aber das ist nun eher das 'seltsam', das mir behagt. Danke!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 22:43
07- SWANS - Right Wrong Die waren vor kurzem SC-Sieger im 'Eclipsed'. Und wie ich weiß, Schafi-Faves! Heiliger Bimbam, was ist denn das für ein Schrott? Ist das Kunst oder kann das weg? Was ist das für Musik? Ach ich will das gar nicht wissen. Okay ich weiss jetzt, warum Leute, wenn ich denke, ich poste was furchbar Schräges, dies als überhaupt nicht schräg empfinden. Die kennen sicher SWANS. Schaf, das ist schlimm. Ganz schlimm! Bitte, ganz schnell FREEDOM CALL oder 'Lulu' oder oder, hachtz... Meine 9: http://www.youtube.com/watch?v=cYjhcoBh ... re=related
Zuletzt geändert von salisbury am Dienstag 28. Februar 2012, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 22:44
07. SILENT LUCIDITY 'Walls of Silence'Der Bandname ist schon mal toll. Die Musik ist allerdings laut YT-Kommentar "great prog metal from germany" und ich wüsste nicht, dass Deutsche guten Prog Metal machen. Wobei in... *nachdenk* Holgers (?) Top 100 war eine nicht ganz uninteressante Prog Metal-Band aus deutschen Landen. Naja, der Beginn der stillen Wände ist erst einmal anderthalb Minuten Instrumentalmasturbation, die mit Sicherheit keinerlei Bewandtnis für den restlichen Song haben. Der Song geht also wirklich erst mit dem minimalistischen Gezupfe und dem Gesang los. Der gar nicht typischer für Prog Metal sein könnte. Die Strophe habe ich doch schon von fünfzigtausend anderen Prog-Bands gehört.  Und dann der erwartete Ausbruch... Ist das noch progressiv, wenn man die Imitation der Imitation einer Prog-Band imitiert? Sorry, das hier stützt sich auf viel zu viele Stelzen und bricht wahrscheinlich bei häufigerem Hören unter seinem selbst auferlegtem Anspruch zusammen. Irgendwie habe ich hier schon nach viereinhalb Minuten das Interesse verloren und wundere mich gerade, wann denn das Teil endlich mal endet. Sogar meine Katzen wollen jetzt raus aus dem Zimmer. Die mögen auch keinen Stelzenprog. Oder wollen mir in die Schuhe kotzen. Beides gleichermaßen wahrscheinlich. salisbury hat geschrieben:Surround- Remixes von STEVEN WILSON
 Warum muss der Wilson überall seine Finger reinstecken, wo sie nicht hingehören? Deine Nummer acht: http://www.youtube.com/watch?v=qsGN8atHGsk
-

Jesus
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 22:51
09. Rush 'Nocturne'Oh, mal ein direkteres, moderneres Stück der Kanadier. Das rockt doch ganz ordentlich. Man merkt, woher THE MARS VOLTA und COHEED & CAMBRIA ihre Inspiration beziehen. So wirklich toll finde ich den Gesang aber bis heute nicht. Doch das Stück verzichtet zumindest auf unnötige Instrumentalmasturbation ('YYZ', anyone?) und rockt halt geradlinig nach vorne. Ganz nett. Nummer 9: http://www.youtube.com/watch?v=n9AeCuqPcBo
-

Jesus
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 22:53
BLUT AUS NORD: Day of Revenge Wir schenken uns heute aber echt nix, oder Schaf? Erstmal, das ist gar nicht so "schlimm" wie mir das von gewissen SC-Kollegen geschildert wurde. Ganz harmloser Blackmetal. Ist das ein Drumcomputer? Der Sound ist ziemlich...ähem...also...schlecht? Wir dürfen uns schon ankeifen, Schaf, ohne daß einer beleidigt ist, oder? Ich erinner mich, mal was Neueres von BAN gehört zu haben, das ich recht interessant fand. Da hier ist doch recht fad, sorry. Für Dich dann gleich noch mal truen Metal zum Abschied Sally and Schaf #10 http://www.youtube.com/watch?v=fP4JJeOy ... re=related
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 22:59
09 - BLUE OYSTER CULT - Astronomy BÖC ist bislang ein roter Fleck auf meiner Landkarte, aber hey es ist alter Rock und mag alten Rock. Etwas angeproggt, angenehmer Sound, organisches Schlagzeug, schöner Gesang. So mag ich das, so lieb ich das. Könnt ich stundenlang hören  . Dauert aber nur noch fünf 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 28. Februar 2012, 23:01
10. ANNELIESE LATER 'Epic of War'Die "Carnival Diablos" kenne ich auch noch. Rifft fett und böse. Waters' Stakkato-Riffs rocken halt. Unglücklicherweise leidet die "Band" darunter, dass sie nur ein Soloprojekt des Herrn Waters ist und deshalb schwankt die Qualität der Alben beträchtlich. Der teuflische Karneval ist eines der besseren Alben - es geht aber nichts über die ersten beiden. Unabhängig davon ist das hier ein ziemlich cooler Song. Das Finale: http://www.youtube.com/watch?v=lL7A6Hz4Hug
-

Jesus
-
von Falkner » Dienstag 28. Februar 2012, 23:07
Wenn ich hier früher reingeguckt hätte, hätte ich vielleicht sogar den Schiedsrichter gegeben, einige interessante Sachen hier. Jesus mag einen Savatage Song? Morgana Lefay, King Crimson, Rush, BÖC, Thy Catafalque. Super.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Dienstag 28. Februar 2012, 23:08
Damit zusammengefasst (während ich das grauenhafte Schaf-finale anhören 'muß')..
Sally an Schaf:
01- JACOB'S DREAM - Sarah Williams 02- A.C.T. -Abandoned World 03 - MORGANA LEFAY - Creatures of the hierarchy 04 - SAVATAGE - The hounds 05 - LETHAL - Waiting on the Kill 06- DREAM THEATER - Learning to live 07 - RAGE - Reflections of a shadow 08 - SILENT LUCIDITY - Walls of silence 09 - RUSH - Nocturne 10 - ANNIHILATOR - Epic of war
Für das Schaf recht viel Plackerei, aber ein Jhonny oder Germon oder auch Holg hätt durchaus sein Spaß gehabt, oder?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses