|
|
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 21. April 2010, 18:05
Jepp..er hätte es halt einfach als Axl W. Rose Soloalbum veröffentlichen sollen, das wäre gescheiter gewesen. Aber mal ehrlich, wer hat denn auch schon ernsthaft erwartet das da die Gunners drin stecken könnten...war immerhin keine dieser "Wir definieren uns allein und ausschließlich über unseren Sänger" Kapellen. Ich hab mir die Scheibe auch bloß gekauft weil sie mir beim reinhören gefallen hat, aber ned wegen dem Bandnamen der drauf steht.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 21. April 2010, 19:09
Naja, dass das mit GNR praktisch nix zu tun hat, häte ja eigentlich schon lange vor Veröffentlichung allgemein bekannt sein müssen. Wenn Leute dann trotzdem noch immer eine komplett falsche Erwartungshaltung haben, ist das echt ihr Problem. Gibt ja auch Menschen, die entäuscht sind, weil das neue Slash-Album nicht nach "Appetite For Destruction" klingt..... Wie auch immer, jedenfalls halte ich "Chinese Democracy" schon für ein sehr interessantes Album. Einerseits eine durchaus gute Scheibe, andererseits einer der grössten (wenn nicht der grösste) Flops der Rockgeschichte. Da wartet die Musikwelt jahrelang auf dieses Album und dann wird es fast völlig ohne Promotion auf den Markt geschmissen. Ich kann diese Vorgehensweise beim besten Willen nicht verstehen. Wenn sich Axl und das Label da ein wenig mehr ins Zeug gelegt hätten, dann hätte man da verkaufstechnisch viel, viel mehr draus machen können.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 21. April 2010, 19:26
Das dürfte an Axls chronischer Selbstüberschätzung gelegen haben, der dachte wohl er muss ned viel Promotion machen, da ja eh alle bloß drauf warten das die Scheibe im Laden steht.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 21. April 2010, 19:30
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Das dürfte an Axls chronischer Selbstüberschätzung gelegen haben, der dachte wohl er muss ned viel Promotion machen, da ja eh alle bloß drauf warten das die Scheibe im Laden steht.
Axl.... ja, durchaus möglich. Aber dass das Label da mitspielt, nachdem es über die Jahre Millionen in das Album investiert hat, ist für mich echt völlig unverständlich.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 21. April 2010, 19:45
Vielleicht hatte das Label Angst "noch mehr Geld zu verlieren"
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Pillamyd » Mittwoch 21. April 2010, 21:51
Natürlich hat dieses Album nicht viel mit den älteren zu tun? Aber warum kann man das nicht als eine Art Weiterentwicklung werten? Gerade wenn das Album gefällt, ist es doch total egal unter welchem Namen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 21. April 2010, 22:27
Von einer Weiterentwicklung könnte man nur sprechen, wenn es sich um die selbe Band handeln würde, aber ausser Axl ist da ja niemand mehr übrig.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Pillamyd » Mittwoch 21. April 2010, 23:28
So eng sehe ich das zwar jetzt nicht, aber okay. Vor allem weil von dem Album seit ca. 1994 geredet wird. Mir fällt gerade auf, wieviel Buckethead anscheinend am Album beteiligt war. Zumindest wird er bei fast jedem Song aufgeführt.
-

Pillamyd
-
von Eike » Donnerstag 13. August 2015, 23:28
Jhonny hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Guns n Roses - Use Your Illusion II Die beiden Use Your Illusion Scheiben liefen bei mir nie so oft wie das Debüt; einzelne Songs finde ich großartig, aber im Großen und Ganzen hauen sie mich nicht um.
Ich hab nur eine der beiden und sogar vergessen, die welche. Zum Nachschauen bin ich gerade zu faul. Die andere habe ich schon x-mal für 3 Euro stehen lassen, weil ich bei den Börsen auch nie weiß, welche ich habe. Sagt viel über den Stellenwert aus, den die Band bei mir hat.
Geht mir im Großen und Ganzen ja ähnlich, aber wegen der prägenden Bedeutung bin ich mittlerweile außer GnR Lies doch komplett.
Tja, das Thema hatten wir doch schonmal: Jhonny hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich hab nur die Appetite, finde die grandios und werde mir irgendwann noch Use Your Illusion I & II kaufen, habe aber noch nicht den Riesendrang danach.
Hol Dir besser erst noch die "Lies".
ok - werd ich mir mal notieren! Gerade die auf "GN'R Lies" wiederveröffentlichten Stücke der "Live ?!*@ Like a Suicide" EP klingen nochmal eine ganze Ecke hungriger als das meiste auf "Appetite For Destruction".
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock