|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:48
04. Crowbar – I Only Deal In Truth
ich weiß, die finden alle toll. Ich nicht. Ich mag den Gesang gar nicht und dieser furztrockene Sound geht für mich nur bei Prong. Und da auch nur auf der BTD. Ich musste jetzt schnell einen halben Liter Kaffee dazu trinken, weil mir das sonst zu staubig geworden wäre. Sicherlich völlig coole Typen, aber eben nicht meine Mucke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26387
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 19:56
Holg, ich mache noch mal darauf aufmerksam: Holger Andrae hat geschrieben:Du hast den Link unter meinem Pink Dots Text übersehen.
Jesus hat geschrieben:Nö. Das ist wieder 'Soul Poison' von DEW-SCENTED und den habe ich bereits kommentiert.
Mir wurden bisher nur 3 Songs in 4 Links kredenzt 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 19:58
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26387
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 20:00
04. ANACRUSIS 'Quick to Doubt'
Jaja, ist ja gut. Brauche ich auch irgendwann mal... Ihr mit euren steten Tropfen. Dann mal fleißig abschädeln und bei den vertrackten Taktwechseln sich ein paar Nackenwirbel verrenken.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 20:06
05. Starkweather – Hushabye Goodnight Das ist kratzig, core- ig und irgendwie auch proggy. Der Gesamtsound liegt mir naturgemäß wenig, da muss ich mich hinein arbeiten. Und bei flockigen acht Minuten Länge, ist das nicht mal eben so erledigt. Ich könnte jetzt wieder so etwas, wie beim Blautier schreiben, aber diese Musik hier klingt nicht zu verkopft, sondern ambitioniert und auch gefühlvoll. Die langsame Passage am Schluss mit der zweiten (Frauen-)Stimme, könnten böse Zungen jetzt als doomig bezeichnen. Es ist langsam, mir aber zu langatmig. Da gefallen mir die abgedrehten Breakpassagen weitaus besser. Insgesamt klingt solche Musik halt kalt für mich. Ich mag den altmodisch-warmen – oder auch muffeligen – Metalsound. http://www.youtube.com/watch?v=PcY3-UNsy44
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26387
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 20:13
05. LIVING DEATH 'Nuclear Greetings'
Jo, grinsebackiger Old School TTHHRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSHHHHHH [/Falsett] Find ick gut, weil herrlich überzogen, kauzig, schief, rotzig und rumpelig. Und rifft trotz aller Rumpeligkeit noch mit ordentlich Biss durch die Botanik. Ganz anders als das sterile Gedresche von DEW-SCENTED.
Wie geht's jetzt weiter? Alle 10 Songs noch mal kommentieren? Die eigenen und die Eindrücke des anderen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 20:18
Können wir machen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26387
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Holger Andrae » Montag 27. Februar 2012, 20:42
Jesus hat geschrieben:01. CHANDELIER 'Jericha'
Synthies und elektronisches Gewaber... wird das Retro-Prog? Sehr pathetischer Gesang, der Peter Gabriel zu imitieren versucht. Arg theatralisch das Ganze, aber nicht so übel. Kitsch war zu erwarten, aber das schlurft doch ganz gefällig voran und hat alle wichtigen Elemente vom Gilmour-Solo übers schräge Break hin zu den weitflächigen Psychedelic-Landschaften. Kann man sich geben, aber spontan höre ich keinen Grund, warum man das den Originalen vorziehen sollte.
Retro-Prog? Damals hieß das Neoprog. Exzellente Beschreibung. Diese beinahe etwas gläsern klingende Erst-CD der deutschen Band Chandelier mochte ich damals sehr gern. Ewig nicht mehr aufgelegt. Der Zweitling läuft heuer ab und an und wurde von mir auch auf dem letzten Wichtel verbraten. Die waren mal im Vorprogramm von den Spockies unterwegs. Der Sänger im roten Nicki war schon eine Augenweide. Hätte nicht gedacht, dass das bei dir so wohl wollend ankommt. Jesus hat geschrieben:02. DETENTE 'Holy War'
Ich lese was von Dawn Crosby und falls mich nicht alles täuscht, ist bzw. war das die Sängerin von FEAR OF GOD, nicht wahr? Da bin ich ja mal gespannt... also allein schon der Bass am Anfang lässt mich mit dem Kopf wippen. Simples, aber effektives Riff, basisches Schlagzeug. Mit ordentlich Schmackes und Esprit vorgetragen. Herrlich überdrehter Gesang. Rockt. Dreckiger Thrash Metal vom Feinsten. Wunderbar rotzig und schief. Garagencharme. Fuck authority! Anarchy rulez!
Genau. Noch mit Ross Robinson an der Klampfe. Ja, der Produzent. Schmackes und Attitüde, exakt. Und dazu dieser Gesang. Total grandios. Und aus den von Dir genannten Gründen eben bis heute ein Klassiker. Jesus hat geschrieben:03. HOLOCAUST 'The Small Hours' Öhm... der Titel kommt mir bekannt vor. Das hatten der Herr Hetfield und sein dänischer Gnom mal gecovert, gell? Wird also wohl NWOBHM sein. Der Klang ist schon mal herrlich schlec-äääh kultig  Hey, das groovt ja richtig. Und man hört sogar METALLICA heraus, besonders beim Break nach drei Minuten und dem finalen Riff. Noch 'ne kleine Prise TROUBLE drauf fürs tonnenschwere Riffing. Verdammt. Das ist ja cool. Wieso sind die nicht bekannt und erfolgreich? Warum wurde Metal damals ruiniert von grausigen Schlagertruppen, obwohl es auch so geilen richtigen Metal gab? Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hatte mir hier in diesem Thread bereits ein anderer Song von der Band gefallen. Sieh mal einer an. Das Schaf entdeckt doch noch ein wenig Traditionsstahl für sich.
Auch hier alles richtig. Die Typen waren schon klasse, Ein bisschen kaputt, aber halt in erster Linie mal "heavy" im wahrsten Sinne des Wortes. Prototypisch eben. Die wurden nicht bekannt, weil sie den falschen Namen hatten (siehe Satan), sich in Hologram (yeah!) umbenannten (Ohne den Bandkopf John Mortimer) und unter diesem Namen ein seltsames Pomprock Album veröffentlichten. Die spätere Reinkarnation von Holocaust mit Mortimer ist aber auch toll. Erinnert zuerst stark an VoiVod und dann an gar nichts mehr. Deutlich verschachtelter und sicherlich nicht Schaf kompatibel. Die 'Nightcomers' darfst du aber suchen. Jesus hat geschrieben:04. THEN JERICO 'Big Area'
Das bringt mich zum Grinsen. Schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr gehört. War damals zum Ende der Haarspray-Ära so ein One-Hit-Wonder. Ganz gefälliger, belangloser, unspektakulärer, rundherum glatt gelutschter 80er-Soft-Rock, den man zu Retro-Partys servieren kann.
Irgendwann mal billig abgegriffen. Zwei Mal gehört und ins Regal gestellt. Typischer 80ies Rock. Du würdest das aussortieren, so ein Sammel-Nerd wie ich, eben nicht. Jesus hat geschrieben:05. H-BOMB 'Exterminateurs' Ach, die Franzosen, die laut Holgs Top 100 ausnahmsweise die richtige Sprache sprechen. Album heißt "Attaque". Wie kann ein dermaßen aggressives und martialisches Wort nur so tuntig klingen, wenn man es auf Französisch ausspricht? Ach ja, der Franzose kennt ja nur retraite! retraite!  Das stapft mir schon in den ersten Sekunden zu metaltypisch. Riff gibt mir nichts. Gesanglich auch nicht meins. Oh Gott, der spitze Schrei! ARGH! Fellausfall! Und dann noch.... "exterminatööööör"... also für diese Art von Musik ist Französisch tatsächlich die falsche Sprache. Ich kann ja mit Französisch im Black Metal ganz gut leben, aber für derartig direkt nach vorne rockende Sachen eignet sich die Klangfarbe der Sprache überhaupt nicht. Egal. Die Sprache ist ja hier nicht das eigentliche Problem, sondern die Musik 
Du hast meine Top 100 auswendig gelernt? Haha. Ich sehe, wir sind uns im Prinzip über die Sprachfarbe einig. In diesem Sonderfall eben nicht. Der Sänger, der gern mal in weißen Yeti-Stiefeln auftrat, war halt anders. Jesus hat geschrieben:OSTROGOTH 'Full Moon's Eyes'
Ich mag die Ostgoten. Besonders Theoderich I. und Theoderich den Großen. Mit barbarischen Germanen würde ich dieses feinsinnige Intro allerdings nicht assoziieren. Das ist eher sehr britisch oder britisch inspiriert. Ganz klassischer und sogar mitreißender Heavy Metal mit gutem Sänger und ordentlicher Gitarrenarbeit. Laut Youtube kommen die aus Belgien. Hätte nicht gedacht, dass von dort noch mehr kommt als diese ekligen Pralinen, ekliges Bier und eklig totfrittierte Fritten. Joah, ist ein recht cooler Song. Das kann man sich gleich noch einmal geben. Holger findet immer die Sorte Heavy Metal, die sogar ich verkrafte. Jhonny sollte wirklich mal was von Dir lernen!
Wie gesagt, hatte ich hier mit weniger Gegenliebe gerechnet. Diese EP ist ein echter Partyknaller gewesen. Das Album habe ich dann irgendwie vergessen zu kaufen. Folgt demnächst. Ähem, ich hätte Dir schon auch echt fiesen Eierkneif-Metal anbieten können. Aber, so wie Du mir Schwarzwurzeln und Pilze erspart hast, war meine Jukebox auch recht nett zu dir. Nicht immer den armen Jhonny foppen. Jesus hat geschrieben:DEW-SCENTED 'Soul Poison'
Kenn ick, besaß ich ooch mal. Überproduzierter, recht starker, aber auf Dauer doch sehr eintöniger Brutalo-Thrash. Für ein paar Songs ganz unterhaltsam, aber auf Albumlänge eher nervzehrend.
Ja, sehe ich ähnlich. Sehr gleichförmig auf Dauer, aber eben sehr konsequent. Wenn ich Sänger Leif nicht persönlich gut kennen würde, würde ich das wohl auch weniger toll finden. Bescheuert, ne? Mit dem guten Mann hab ich mal zusammen ein Magazin gemacht. Und unsere damalige gemeinsame Liebe für Fräulein Amos ist immer wieder gern Thema. Jesus hat geschrieben:BUFFALO 'Take It to the Limit'
Joah, mehr Endabbeljuohbiäitschemm. Typischer und weniger spannend als die Ostgoten. Noch stärker rockbasiert. Haut mich jetzt nicht aus den Puschen. Naja. Solala, bla bla bla... take it to the top... *Tee schlürf*
Ja, genau.  Jesus hat geschrieben:04. ANACRUSIS 'Quick to Doubt'
Jaja, ist ja gut. Brauche ich auch irgendwann mal... Ihr mit euren steten Tropfen. Dann mal fleißig abschädeln und bei den vertrackten Taktwechseln sich ein paar Nackenwirbel verrenken.
Genau. Das brauchst Du. Jesus hat geschrieben:05. LIVING DEATH 'Nuclear Greetings'
Jo, grinsebackiger Old School TTHHRRRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSHHHHHH [/Falsett] Find ick gut, weil herrlich überzogen, kauzig, schief, rotzig und rumpelig. Und rifft trotz aller Rumpeligkeit noch mit ordentlich Biss durch die Botanik. Ganz anders als das sterile Gedresche von DEW-SCENTED.
So rumpelig war das gar nicht, wenn man bedenkt, dass die beiden Klampfer mal bei Mekong Delta waren. Über Totos "Gesang" kann man sicherlich streiten, aber ich höre den genau wie Du ihn beschreibst: Herrlich überdreht. Mochte die damals sehr gern. Die ersten beiden habe ich aber nicht mal im Original. Das sollte ich wohl ändern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26387
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 20:45
Nun gut... *mehr Tee eingieß* Ich kommentiere erst einmal Deine Kommentare und dann sehen wir mal weiter. Leider lässt mich meine Katze gerade nicht tippen und spielt mit den Kabeln meiner Kopfhörer. Eigentlich hatte ich sie rausgeschmissen, weil sie mir heute hinters Sofa gekotzt hatte, wie ist die schon wieder hier herein gekommen?  Holger Andrae hat geschrieben:01.The White Birch – Riot
Das ist wieder Musik, bei der man nicht auf "irgendetwas" warten sollte. Man soll und kann sich fallen lassen. Musik, zum treiben. Gedanken verlieren sich. Alles ist offen und weit. Dazu ein sehr gefühlvoller Sänger, der manchmal kurz vor dem Verlust seiner zerbrechlichen Stimme steht. Gefällt mir heute Abend sehr gut. Allerdings ahne ich, dass ich das selten hören würde, wenn ich besitzen würde.
Ja, das ist natürlich nicht Deine Welt, hast Dich aber hier gut geschlagen. An weniger guten Tagen wäre es "Fußpilz" gewesen  Holger Andrae hat geschrieben:02. Sophia – Another Trauma
Ist das jetzt der God-Machine Nachfolger? Ja, oder? Schon wieder so eine tolle Stimme. Oh ja, eine fantastische Stimme. Da braucht es nicht viel instrumentale Untermalung. Das ist so stimmungsvoll, warm und wohlig. Yeah, yeah. Love it.
Das ist der mit Abstand ruhigste Song auf dem Album. Hätte auch hier erwartet, dass Dir das zu fußpilzig wäre. Keine Sorge, es wird auch ein bisschen gerockt auf der Platte. Holger Andrae hat geschrieben:03. Emmy The Great – Creation
Hier kenne ich nicht einmal den Namen des Interpreten. Ich bin also sehr gespannt. Eine sehr smarte Frolleinstimme säuselt zu verspielten Zupfeinheiten und imitierten Walgesängen – oder ist es eine singende Säge – verträumte Poetry ins Mikrophon. Irgendwie hatte ich bei Jesus mehr knarzige Rüpelmusik befürchtet. Das ist auch wieder sehr fein, im direkten Vergleich zu den Vorgängern mir aber etwas zu unspektakulär.
Ach komm, Du als alter Kate-Bush-Fan müsstest doch solche Sachen zu schätzen wissen. Ich persönlich finde die Musik wahrscheinlich voll doof, aber bei niedlichen Asiatinnen mit phallischen Instrumenten in den Händen werde ich immer schwach und höre gar nicht mehr so genau hin, weil zwischen den Ohren eh kein Blut mehr fließt. Verflucht seist Du, Gelbfieber! Holger Andrae hat geschrieben:04. Rishloo – Feathergun in the graden of the sun
Jetzt höre ich die auch endlich mal. Kubi feiert die in seinen weekly playlisten ja regelmäßig ab und weiß jedes Mal nicht so genau, ob ich das gut finde. Das ist Kubi-Musik. Aber volle Kante! Spannend, etwas verspielt, modern, aber dabei nicht unangenehm. Die ganz hohen Passagen des Stimmwunders sind gewöhnungsbedürftig. Höre ich da etwas Coheed & Cambria zu guten Zeiten? Das könnte Musik sein, die ich nach unzähligen Durchläufen total knorke finde. Unglaublich wie viel da in fünf Minuten passiert. Ein kurzer Longtrack. Doch, das kann einiges.
Recht typische Kubimucke, aber progressiv genug, um auch Holgern zu gefallen. CO&CA höre ich da wesentlich weniger heraus als TOOL. Holger Andrae hat geschrieben:05. Christian Death – Stairs – Uncertain Journey
Von denen besitze ich soagr ein Vinyl. "Ashes" und das mag ich echt gern. Mein skurilles Erlebnis mit Christian Death war ein Konzert, zu dem mich mein Kumpel mit geschleppt hat. Der gute Mister Williams war sehr schlecht drauf an dem Abend (ist er vielleicht auch immer). Schräg vor uns stand ein Typ im Publikum, der permanent einen bestimmten Song hören wollte. Offenbar sollte dieser aber nicht gespielt werden, was der Sänger mehrfach in extrem gereiztem Tonfall sagte. Trotzdem wollte der Jüngling nicht still schweigen, was nach etwas 40 Minuten zur Folge hatte, das der Sänger mitten in einer Ansage von der Bühne sprang, sich den armen Kerl unter den Arm geschnallt hat und ihm so zu sagen eyeIIeye erklärt hat, dass er diesen "scheisssong" nicht spielen wird. Danach ging er auf die Bühne zurück, lächelte und beendete das Konzert. Schräg.
Ich liebe Deine Anekdoten  Hier mag ich den staubtrockenen und hypnotischen Klang des Stücks. Wie der improvisierte Exorzismus einen Feuer-und-Schwefel-Predigers inmitten der Wüste des Wilden Westens. Holger Andrae hat geschrieben:01. The Legendary Pink Dots – Wax And Feathers
Die Band habe ich wohl seit 1984 nicht mehr gehört. Die hat mein damals bester Freund, ein Popper mit Lacaste-Spleen und toller Tolle sehr gern gehört. Mochte ich natürlich überhaupt nicht. Jetzt kann ich mir das gut geben. Mag auch daran liegen, dass dieser Song eventuell neueren Datums ist und die Band anders klingt als damals. Wahrscheinlich habe ich nur einfach andere Ohren. Hier mag ich sogar das Saxophon. Insgesamt schon wieder eine getragene Nummer, beinahe sphärisch. Du magst diese offenen Klänge, gelle? Gibt mir auf jeden Fall mehr als der schwarz verwurstelte Krach, der mir wohl noch bevor steht;) Das Ende ist mir dann allerdings doch ein bisschen zu verraucht. Oder ist das bereits der Übergang zu einem nächsten Song?
Das ist der letzte Song von einem ihrer beiden 2002er Alben. Ist also nicht mehr ganz taufrisch und Übergänge zu anderen Stücke gibt es auch keine, allerdings kann es gut sein, dass Last.fm da was abgeschnitten hat. Krass verändert hat sich die Band nicht, der Herr Ka-Spel hat eigentlich eine sehr genaue Vorstellung davon, wie seine Band zu klingen hat. Eingängiger sind sie vielleicht geworden. Für jemanden wie Dich, der ab und an Neo-Prog hört, dürften die Klangwelten der rosa Punkte gar nicht allzu fremdartig wirken, nicht oder? Holger Andrae hat geschrieben:03. Fugazi – Greed
Hahaha. Von denen besitze ich "Repeater" als Vinyl. Der Grund? Eine Band, die so heißt wie mein liebstes Album von Mary Lion kann nicht schlecht sein. Nun denn. Schlecht ist es auch nicht. Indierock mit Punkflair. Mag ich weitaus lieber als Pilze im Rock. Das hat Kraft, das rockt, das fetzt. Ganz viel Garage, ganz viel Attitüde.
3 Akkorde und raus aus der Garage. Wir finden unsere Überschneidungen bei den ungewöhnlichsten Bands. Holger Andrae hat geschrieben:04. Crowbar – I Only Deal In Truth
ich weiß, die finden alle toll. Ich nicht. Ich mag den Gesang gar nicht und dieser furztrockene Sound geht für mich nur bei Prong. Und da auch nur auf der BTD. Ich musste jetzt schnell einen halben Liter Kaffee dazu trinken, weil mir das sonst zu staubig geworden wäre. Sicherlich völlig coole Typen, aber eben nicht meine Mucke.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die "Sever the Wicked Hand" das beste Album von Kirk und Co. ist. Jeder Song ein Hit, tonnenschwere Riffs, brauchbare und vor allem häufig positive Texte, Unmengen von nicht nervigen Hooks und noch mehr tonnenschwere Riffs. Wo sich früher immer ein oder drei weniger markante Songs eingeschlichten haben, trifft auf dem neuen Album ein jeder meinen Nerv. Kann gar nicht verstehen, dass es Metalfans gibt, die dem nichts abgewinnen können. Holger Andrae hat geschrieben:05. Starkweather – Hushabye Goodnight
Das ist kratzig, core- ig und irgendwie auch proggy. Der Gesamtsound liegt mir naturgemäß wenig, da muss ich mich hinein arbeiten. Und bei flockigen acht Minuten Länge, ist das nicht mal eben so erledigt. Ich könnte jetzt wieder so etwas, wie beim Blautier schreiben, aber diese Musik hier klingt nicht zu verkopft, sondern ambitioniert und auch gefühlvoll. Die langsame Passage am Schluss mit der zweiten (Frauen-)Stimme, könnten böse Zungen jetzt als doomig bezeichnen. Es ist langsam, mir aber zu langatmig. Da gefallen mir die abgedrehten Breakpassagen weitaus besser. Insgesamt klingt solche Musik halt kalt für mich. Ich mag den altmodisch-warmen – oder auch muffeligen – Metalsound.
Das hat eine für meine Begriffe angenehme Kühle im Sound. Es bratet und doomt, sludget und crustet, windet und schiebt sich in 8 kurzweiligen Minuten recht progressiv dahin. Genau meine Sorte Musik. Die einzige Band, die vergleichbar originell und heavy klingt wäre NEUROSIS.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von Jesus » Montag 27. Februar 2012, 21:06
Holger Andrae hat geschrieben:Retro-Prog? Damals hieß das Neoprog.
Meinte ich ja auch. Holger Andrae hat geschrieben:Exzellente Beschreibung.
Jippieh! Holger Andrae hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass das bei dir so wohl wollend ankommt.
Naja, da gab's in Deiner oder Kubis Top 100 wesentlich schlimmere Sachen, die unter Neo-Prog liefen. Irgendwas von wegen... ähm... ENCHANTED oder ARAGORN oder sowas in der Art?  Holger Andrae hat geschrieben:Genau. Noch mit Ross Robinson an der Klampfe. Ja, der Produzent.
Qué? Ross "Ich ruiniere SEPULTURA und kreiere KORN" Robinson? Oh, wie sind die Mächtigen gefallen... Holger Andrae hat geschrieben:Die 'Nightcomers' darfst du aber suchen.
Ich soll mir eine NWOBHM-Platte zulegen? Was werden meine Pandafreunde dazu sagen? Holger Andrae hat geschrieben:Du würdest das aussortieren
Aber sofort! Holger Andrae hat geschrieben:Du hast meine Top 100 auswendig gelernt?
Natürlich. Hast Dir doch auch viel Mühe damit gegeben  Holger Andrae hat geschrieben:Wie gesagt, hatte ich hier mit weniger Gegenliebe gerechnet.
Ich auch, aber das Riffing und die Strophen waren verdammt stark. Holger Andrae hat geschrieben:Ja, sehe ich ähnlich. Sehr gleichförmig auf Dauer, aber eben sehr konsequent. Wenn ich Sänger Leif nicht persönlich gut kennen würde, würde ich das wohl auch weniger toll finden. Bescheuert, ne? Mit dem guten Mann hab ich mal zusammen ein Magazin gemacht. Und unsere damalige gemeinsame Liebe für Fräulein Amos ist immer wieder gern Thema.
Leif hört Tori? Er sieht eigentlich eher so aus, als ob er jeden Samstag zu den Klängen von Motörhead eine Kneipenschlägerei anzettelt. Aber was beschwere ich mich über Kontraste, der Black Metal hört und bonbonfarbene Pferdchen postet... Holger Andrae hat geschrieben:Ja, genau. 
Wir sind also einer Meinung, dass BUFFALO keine gute Musik macht, ja? Holger Andrae hat geschrieben:Genau. Das brauchst Du.
Ist ja nun gut... Die Band bietet ja die Alben per Download an. Liegt das daran, dass die vergriffen sind oder nur weil die nichts daran verdienen? Holger Andrae hat geschrieben:So rumpelig war das gar nicht, wenn man bedenkt, dass die beiden Klampfer mal bei Mekong Delta waren. Holger Andrae hat geschrieben:Über Totos "Gesang" kann man sicherlich streiten, aber ich höre den genau wie Du ihn beschreibst: Herrlich überdreht.
Das mag ich irgendwie. Wie auch z.B. bei CIRITH UNGOL. Das ist so dermaßen überzogen, dass es wieder witzig ist. Leider war ich heute so dumm und habe mir den neuen Song von ACCEPT reingezogen und dort war der Gesang eben nur grausam und schlecht ohne diesen köstlichen Charme, den ich halt bei LIVING DEATH heraushöre.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.139s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|