Behemoth

Re: Behemoth

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 26. Februar 2012, 14:44

Das Album ist eher geradlinig, oder? Zumindest nehme ich das an, weil da die recht eingängigen Abrisshymnen 'Conquer All' und 'Slaves Shall Serve' drauf sind.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. Februar 2012, 14:50

Jein. 'Sculpting the Throne ov Seth' oder 'The Reign ov Shemsu-Hor' sind z.B. sehr episch-vertrackt und letzteres auch doomig. Meiner Meinung nach ist auf der Platte für jeden was drauf.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 26. Februar 2012, 14:54

Jesus hat geschrieben:Jein. 'Sculpting the Throne ov Seth' oder 'The Reign ov Shemsu-Hor' sind z.B. sehr episch-vertrackt und letzteres auch doomig. Meiner Meinung nach ist auf der Platte für jeden was drauf.

Alles klar, dann wird's die wohl werden. Danke. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 26. Februar 2012, 20:43

Gerade schleicht Rüdiger in diesem Unterforum herum und wird Dir wahrscheinlich als Einstiegsalbum entweder "Sventevith" oder "Grom" empfehlen. Oliver, bitte höre in diesem Fall nicht auf ihn ;)
Jesus

Beitragvon Drumtier » Montag 27. Februar 2012, 02:00

Unter Umständen treib ich mich auch manchmal in diesem Unterforum herum und da will ich natürlich gern behilflich sein.
Ein Album mit viel spirituellem Blabla, schade, dann fallen die musikalischen Meisterwerke aus der schwarzmetallischen Frühzeit schon einmal weg. Empfehlen würd ich:
Satanica: Wenn du Black Metal magst, der aber schon durchaus in Richtung Death Metal geht. Sehr und ich meine SEHR aggressiv, eingängig, durchdacht.
Thelema 6: Moderner Hybrid aus Death und Black magst, mit immer mehr aus Ersterem. Ebenfalls sehr aggressiv und eingängig, melodisch und zugleich brutal, mit einigen unsterblichen Klassikern.
Zos Kia Cultus: Der Death Metal übernimmt eindeutig die Oberhand. Dementsprechend musikalisch noch komplexer, teilweise etwas weniger eingängig, aber sehr abwechlungsreich mit geradlinigen, hinterhältigen oder verwirrenden Zerstörern.
Demigod: Wie bereits erwähnt, ebenfalls sehr abwechslungsreich, sicher keine schlechte Wahl. Contra: Der Versuch den Gesang etwas zu böse klingen zu lassen, leider zu schwammig und undefiniert. Pro: Gastsolo von NILE-Saitenhexer Karl Sanders.
The Apostasy: Wird mir etwas zu oft vernachlässigt, völlig zu Unrecht! Vielleicht noch epischer, noch NILEischer, aber doch immer noch eindeutig BEHEMOTH mit der erhaltenen Prise Black Metal. Gastbeitrag von irgensoeinem Warrel Dane. NEVERMORE oder so.
Evangelion: Auch das ist ganz bestimmt keine schlechte Wahl. Mir sind da bei meinen letzten beiden Vorbereitungsumdrehungen eigentlich keine Negativaspekte mehr aufgefallen. Vielleicht ihr brutalstes Album, aber immer noch sehr abwechslungsreich und hymnisch. Eingängig oder hirnverknotend, melodisch oder prügelnd, wie es halt gerade gebraucht wird.

Bin gespannt für was du dich entscheidest!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Februar 2012, 02:06

Jesus hat geschrieben:Gerade schleicht Rüdiger in diesem Unterforum herum und wird Dir wahrscheinlich als Einstiegsalbum entweder "Sventevith" oder "Grom" empfehlen. Oliver, bitte höre in diesem Fall nicht auf ihn ;)

Mein Fave ist eigentlich relativ klar "From The Pagan Vastlands":

http://www.youtube.com/watch?v=T3mkPVznv6c

Es ist immer sehr schmerzlich wenn anständige Blackies in die Midlifecrisis kommen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 27. Februar 2012, 02:31

Wobei ich ergänzen möchte, dass der letzte Satz natürlich nur Flachs war... Ich hab die Band halt nach "Sventevith" aus den Augen verloren und hab irgendwann lediglich noch die "Grom" nachgekauft, weil ich chronologisch vorgehen wollte. Dann bin ich aber wieder in die Lethargie verfallen. Die letzte Scheibe "Evangelion" kenne ich vom Soundcheck her, und die finde ich wirklich sehr gut. Leider war ich der einzige im Regiment, der das so sah. Gerade die langsameren Sachen wie 'Ov Fire And The Void' sind schon stark und lassen die Roots auch noch erkennen. Ich will also keineswegs ausschließen, dass mir die Phase nach "Grom" auch noch in die Sammlung wandert. Haben sollte man das ja schon. Ist auf jeden Fall 'ne Referenzband.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 2. August 2012, 11:58

Bild

Nergal hat's geschafft: Jury-Mitglied bei "The Voice of Poland" und aufs Titelbild der BRAVO zusammen mit Biebs und Gaga? Das kann nicht jeder Metaller von sich behaupten.
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 2. August 2012, 16:47

Geil :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 2. August 2012, 21:06

Jetzt ist er also doch in der Jury? Hatte irgendwo gelesen, dass sich mehrere christliche Gruppen beim Fernsehsender beschwert hatten, woraufhin dieser eingeknickt ist....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal