Judas Priest

Das beste Priest-Album aller Zeiten?

Sad Wings Of Destiny
10
17%
Sin After Sin
2
3%
Stained Class
2
3%
Killing Machine
0
Keine Stimmen
Unleashed In The East
1
2%
British Steel
8
14%
Screaming For Vengeance
5
9%
Defenders Of The Faith
7
12%
Painkiller
23
40%
Angel Of Retribution
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 58

Re: Judas Priest

Beitragvon Jhonny » Freitag 24. Februar 2012, 09:00

Die '98 Meltdown finde ich auch stark, hab sie mir ja auch auf Anraten von Rüdiger gekauft.
Die Demolition und die Jugulator hauen mich noch nicht um - als "Entwicklungsschritt" sind sie aber sicher spannender als jedes AC/DC oder Motörhead Album - bei Maiden gabs eigentlich schon immer Entwicklungen zu beobachten, ausgefallen sind die für mich am ehesten auf der aktuellen Scheibe oder auf der Powerslave. Aber klar - so groß wie bei Priest (und auch so einschneidend z.T.) sind die nicht.

Ich hab auf jeden Fall vor, mir die RESURRECTION und auch die CRUCIBLE von Halford zuzulegen.
Ich merke, dass ich gleich noch woanders weiter schreiben muss :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 11:30

Die "Demolition" finde ich tatsächlich noch schlechter als die Schmezkugel. Bei "Jugulator" muss ich darüber kurz nachdenken. Doch, die ist auch schlechter, wobei man auf der "Painkiller" allerdings einen Himbeersong der Marke 'Cathedral Spires' nicht finden kann.

Die "Metal Metaldown" ist ganz ganz toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Freitag 24. Februar 2012, 15:52

Ich finde die "Painkiller" toll. So. :grins:

"Jugulator" fand ich schwer öde, 'Bullet Train' geht, der Rest langweilte mich stark.

'Demolition' ist auch schwach, ich meine im Kopf zu haben, dass es 3 hörbare Tracks gäbe. Ich habe aber keinen Bock, nochmal reinzuhören. Immer wenn ich das will, habe ich zufällig eine andere Scheibe der Band in der Hand. Seltsam.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 15:57

frankjaeger hat geschrieben:Ich finde die "Painkiller" toll. So. :grins:

"Jugulator" fand ich schwer öde, 'Bullet Train' geht, der Rest langweilte mich stark.

'Demolition' ist auch schwach, ich meine im Kopf zu haben, dass es 3 hörbare Tracks gäbe. Ich habe aber keinen Bock, nochmal reinzuhören. Immer wenn ich das will, habe ich zufällig eine andere Scheibe der Band in der Hand. Seltsam.

Kauz-Killer.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 24. Februar 2012, 16:09

"British Steel" und "Unleashed In The East" sind meine aboluten Priest-Favoriten, dann die "Ram It Down" gefolgt vom "Turbo", die gefällt mir auch saugut, dann je nach Tagesgusto der Rest bis 1988 auf einem weiterhin hohen Niveau. Nach der "Ram It Down" ist die Band für mich nicht mehr existent.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon 123_7 » Freitag 24. Februar 2012, 21:56

Für mich sind nur die frühen Alben interessant. Die Göttergabe ist für mein Empfinden "Sad Wings Of Destiny". Von vorne bis hinten ein Gedicht. Ganz knapp dahinter würde ich die "Stained Class" einordnen, mit brillianten Hymnen und ordentlich Dampf. "Point Of Entry" und "Sin After Sin" finde ich dann in ihrer ungewöhnlichen Art sehr spannend und bereiten mir viel Spaß. So sehr ich diese vier Alben mag, so schnell nervt mich leider der Rest. Warum mir "British Steel" nicht reinläuft, weiß ich selber nicht so genau. Und irgendwas fehlt mir ab "Screaming For Vengance", aber auch hier kann ich nicht den Finger draufzeigen...
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 24. Februar 2012, 22:09

123_7 hat geschrieben:Warum mir "British Steel" nicht reinläuft, weiß ich selber nicht so genau.

Ist auch nicht mein Favorit. Vielleicht weil hier zu viele Klassiker drauf sind. "Point Of Entry" wirkt genau deswegen vielleicht interessanter, flüssiger und kompakter...weil es einfach nur cool ist...auch ohne die ganz großen erfolgreichen Singles.
Ansonsten....ich mag alle meine bisherigen 13 Priest Alben...ja...sogar Nostradamus.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Samstag 25. Februar 2012, 00:21

Havoc hat geschrieben:das HALFORD Album "Resurrection" interessant
Hol Dir lieber erstmal das FIGHT-Debut, falls Du das noch nicht hast!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Samstag 25. Februar 2012, 00:34

Ich verstehe gut, wenn jemand die "British Steel" nicht so zugänglich findet... das ist halt doch recht stampfiger Metal, der an ACCEPT erinnert und klar macht, wo HAMMERFALL ihre Inspiration sammeln...
Mir taugt das natürlich. Aber wer auf verspielteren 70er Rock oder 80er Power Metal von Priest steht, für den ist das vielleicht nicht so das Wahre.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 25. Februar 2012, 00:57

Jhonny hat geschrieben:Ich verstehe gut, wenn jemand die "British Steel" nicht so zugänglich findet... das ist halt doch recht stampfiger Metal, der an ACCEPT erinnert und klar macht, wo HAMMERFALL ihre Inspiration sammeln...
Mir taugt das natürlich. Aber wer auf verspielteren 70er Rock oder 80er Power Metal von Priest steht, für den ist das vielleicht nicht so das Wahre.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal