|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 21:34
Holg an Sally:
01. Anvil – Swing Thing 02. This Mortal Coil – (Nothing But) Blood 03. Sieges Even – Stigmata 04. Unorthodox – Lost In Tomorrow 05. Nazareth – No Mean City 06. Helix – No Rest For The Wicked 07. Doomshine – Nothing Hurts But Solitude 08. Before The Dawn – Into You 09. Buddy Lackey – Just Like A Timepiece 10. Hooters – Brother, Don't You Walk Away
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:43
Hattest Du den AMBER LIGHT-Song gehört? Wenn nicht, egal, kennste von den Charts und Top100 und Du mochstest die glaub nicht so sehr (?) Das ist das beste Foren-Spiel seit den Top100, denke ich. Genau, man hört lang vergessene Perlen der eigenen Sammlung und der 'gegnerischen' Sammlung. Bei mir wird immer viel von meinen Platten ausgewählt, die ich ewig nicht mehr gehört hab und die halt auch nicht hier rumstehen, sondern bei meinem Dad. Ich muss sagen, HELSTAR, PARIAH, SUPERTRAMP und viele andere alte Sachen sollte ich viel öfter hören und gefallen mir in diesem Spiel besser als ich sie in Erinnerung habe. Und man lernt so Sachen, daß SATAN und PARIAH, zusammenhängen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 21:47
09. The Amber Light – Tartaros
Ja, daran erinnere ich mich. Ein toller Sänger. So viele Pilze höre ich hier nicht. Das hat ausreichend Drive, um mich zu erfreuen. Diese Herrschaften klingen in meinen Ohren halt nach Herzblutmusikanten, die Freude an ihrer Musik haben. Eine Emotion, die Code oder eben Ostinato nicht vermitteln. Da klingt es wahlweise aufgesetzt oder dahin geschllunzt ich weiß, dass das musikalisch hochwertig ist, aber für mich eben emotionslos. Ganz im Gegensatz zu dem hier. Das rockt, hat ein tolles, gefühlvolles Solo und ist obendrein abwechslungsreich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:54
salisbury hat geschrieben:Somit wäre das also:
Sally an Holg:
1.) ÄNGLAGARD - Skogsranden 2.) SAVATAGE - New York City Don't Mean Nothing 3.) KATE BUSH - King of the Mountain 4.) RUSH - 2112 (Edit) 5.) PARIAH - Missionary of mercy 6.) OSTINATO - Anti-aircraft 7.) <CODE> - I hold your light 8.) DEEP PURPLE - Demon's Eye 9.) THE AMBER LIGHT - Tartaros 10.) SUPERZTRAMP - Logical Song
Kurz noch n paar kleine Comments. Die ÄNGLAGARD (Epilog) versteh ich nicht. Dafür liebe ich den Vorgänger 'Hybris'. SAVATAGE: Savatage. KATE BUSH: Kate Bush. Ja, 'Aerial' ist schwierig. Aber toll. RUSH: Rush; 2112 ist mal sowas von Gott! PARIAH: muss ich mal wieder hören, wenn ich zuhaus bin, ist mir bislang niemals so als Leckerli aufgefallen. <CODE>: seltsam, der Song springt mich an und sagt 'Ich bin toll, ich will geliebt werden'. Hab ich im Forum gehört von irrgendeinem Getier und nach 30 sec sofort bestellt. Da muss ich nicht denken, nicht studieren, nicht knobeln, nix, this is pure LOVE! OSTINATO: mit meine Lieblings-Schrammelrocker, sehr speziell, sehr fußpilzig und gar nix für Raben, Käutze, Ritter und so Volk. Studentische Hornbrillen-Professoren-Elite de luxe. Also Finger weg, meins! DEEP PURPLE: Spielen zu meinem Geburtstag und das wird so GROSS werden! The AMBER LIGHT_ ja, ja und SUPERTRAMP: 'Logical Song' ist Kindheit. Lieblingslied meiner Eltern. Sowas wir 'ihr' Lied. Also auch mein Lied. Tick, tick, tickin' yeah!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 22:00
Oh Holg, Du hörst das vielleicht nicht raus, aber OSTINATO ist live eine ungeheuer emotionale Band, die wirklich aus Freude musiziert. Das macht sooo viel Spaß beim zusehen. Sie lieben und zelebrieren jeden Ton. Ich habe sie live kennengelernt und dort die CD gekauft. Vielleicht es das, was den Unterschied macht. Das wird alles die Musik für Dich nicht besser machen, aber genau dieser Enthusiasmus für die eigene Musik ist das, was bei OSTINATO mein Herz erobert hat. Ich hatte damals mein WALTZ-Shirt an und der Drummer ist aufgestanden und hat auf mich gezeigt und geagt 'Look at this guy'. He knows the good music. Sorry, Fußpilz hin oder her, ich liebe sie halt!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Freitag 24. Februar 2012, 22:07
salisbury hat geschrieben: Und man lernt so Sachen, daß SATAN und PARIAH, zusammenhängen  .
Als Fanboy und Klugscheisser muss ich hier auch noch leise SKYCLAD flüstern...  (Immerhin zwei Musiker.)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 22:15
salisbury hat geschrieben:Oh Holg, Du hörst das vielleicht nicht raus, aber OSTINATO ist live eine ungeheuer emotionale Band, die wirklich aus Freude musiziert. Das macht sooo viel Spaß beim zusehen. Sie lieben und zelebrieren jeden Ton. Ich habe sie live kennengelernt und dort die CD gekauft. Vielleicht es das, was den Unterschied macht. Das wird alles die Musik für Dich nicht besser machen, aber genau dieser Enthusiasmus für die eigene Musik ist das, was bei OSTINATO mein Herz erobert hat. Ich hatte damals mein WALTZ-Shirt an und der Drummer ist aufgestanden und hat auf mich gezeigt und geagt 'Look at this guy'. He knows the good music. Sorry, Fußpilz hin oder her, ich liebe sie halt!
Sally, mein liebstes Balutier. Du weißt doch, dass ich das alles nicht so verbissen sehe, wie ich es hier schreibe, oder?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 22:39
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Oh Holg, Du hörst das vielleicht nicht raus, aber OSTINATO ist live eine ungeheuer emotionale Band, die wirklich aus Freude musiziert. Das macht sooo viel Spaß beim zusehen. Sie lieben und zelebrieren jeden Ton. Ich habe sie live kennengelernt und dort die CD gekauft. Vielleicht es das, was den Unterschied macht. Das wird alles die Musik für Dich nicht besser machen, aber genau dieser Enthusiasmus für die eigene Musik ist das, was bei OSTINATO mein Herz erobert hat. Ich hatte damals mein WALTZ-Shirt an und der Drummer ist aufgestanden und hat auf mich gezeigt und geagt 'Look at this guy'. He knows the good music. Sorry, Fußpilz hin oder her, ich liebe sie halt!
Sally, mein liebstes Balutier. Du weißt doch, dass ich das alles nicht so verbissen sehe, wie ich es hier schreibe, oder?
Eh, klar!  . 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 23:01
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Oh Holg, Du hörst das vielleicht nicht raus, aber OSTINATO ist live eine ungeheuer emotionale Band, die wirklich aus Freude musiziert. Das macht sooo viel Spaß beim zusehen. Sie lieben und zelebrieren jeden Ton. Ich habe sie live kennengelernt und dort die CD gekauft. Vielleicht es das, was den Unterschied macht. Das wird alles die Musik für Dich nicht besser machen, aber genau dieser Enthusiasmus für die eigene Musik ist das, was bei OSTINATO mein Herz erobert hat. Ich hatte damals mein WALTZ-Shirt an und der Drummer ist aufgestanden und hat auf mich gezeigt und geagt 'Look at this guy'. He knows the good music. Sorry, Fußpilz hin oder her, ich liebe sie halt!
Eh, klar!  .  
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Samstag 25. Februar 2012, 01:25
Schlafen alle oder hätte jemand Bock auf ein kleines Fünfermatch?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses