|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 20:52
08. Deep Purple – Demos Eyes Das ist auf der "Fireball" oder? Schöner Groover. Gillan singt mal wieder göttlich. Und dann dieser herrlich lässige Beat. Das kann was. Am Ende ein bisschen zu langatmig, aber insgesamt smart. Das wird noch was mit uns. Jetzt musste ich einmal überspringen, weil es von dem Album nichts im Netz gab. Ergo, kommt jetzt das: http://www.youtube.com/watch?v=HtrB9asKXiQ
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:00
BUDDY LACKEY - Just like a timepiece. Ja, super, wunderschön, was soll ich sagen? Dass ich die ganze Scheibe nicht sooo toll finde. Zumindest nicht so toll wie die WALTZ-Scheiben? Und immer noch ist LACKEY ein Genius. Es steht ihm nicht, wenn er seine Musik von Sessionmusikern einspielen lässt wie hier. Und dennoch ist dies creme de la creme de la creme. No bashing possible. 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 21:03
Holger Andrae hat geschrieben:07. Code – I Hold Your Light Da passt irgendwie nichts zusammen. Dieser Pathos-Gesang ist eher was für eine Kuschel-Metal-Band aus meinem Jagdrevier. Dazu diese fies modern getrimmte Musik. Obendrein arg verkopft. Wo ist da der Song an sich? Mag für die Akteure vielleicht spannend sein, für mich als scheu verklappter Ersthörer ist das Ohrknotenmusik für Studenten, die beweisen wollen, dass sich Musiktheorie können. http://www.youtube.com/watch?v=ZXoh18sDtMA
Diesen Link hast Du wohl übersehen ...
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:13
Ich bin grad durcheinander mit dem Zählen... DOOMSHINE - Where nothing hurts but solitude Ich bin ja nicht bekannt als der ausgewiesene Doom-Freund. Ja, das ist ganz ordentlich, so wirklich überzeugend aber auch nicht. Da geht's mir in etwas so wie Dir bei OSTINATO. Da passiert nicht wirklich was. Ist ja auch Doom  . Huch das Gitarrensolo verschreckt mich grad sogar fast. Damit hab ich jetzt ja gar nicht gerechnet....
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 21:21
10. Supertramp – Logical Song Ein Klassiker-Album, welches ich nicht besitze. Diesen Song finde ich recht gut, aber so richtig begeistern kann mich das nicht. Hier kann man aber wunderbar den Qualitätsunterschied von damaliger Popmusik und heutiger Popmusik nach hören. Hoch anspruchsvolle Arrangements. http://www.myvideo.de/watch/5252657/The_Hooters_Brother_Don_t_You_Walk_Away
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:25
Holg kontert SUPERTRAMP mit den HOOTERS 'Brother, don't you walk away' Jo das ist schön easy listening. Mehr kann ich nicht sagen. Leichte Poprock-Musik. Nett  . Thanx Holg, neben den tollen Songs, die ich eh schon kannte, ist mein Favorit UNORTHODOX gewesen!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 21:30
Somit wäre das also:
Sally an Holg:
1.) ÄNGLAGARD - Skogsranden 2.) SAVATAGE - New York City Don't Mean Nothing 3.) KATE BUSH - King of the Mountain 4.) RUSH - 2112 (Edit) 5.) PARIAH - Missionary of mercy 6.) OSTINATO - Anti-aircraft 7.) <CODE> - I hold your light 8.) DEEP PURPLE - Demon's Eye 9.) THE AMBER LIGHT - Tartaros 10.) SUPERZTRAMP - Logical Song
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 21:32
Das Schöne an dieser AKtion ist ja nicht nur, dass man dabei neue tolle Musik entdecken darf, sondern auch, dass man eigene vergessene Perlen wieder neu hört. Nazareth und Helix habe ich zum Beispiel schon seit Ewigkeiten nicht mehr aus dem Regal gezogen. Und gerade diese Nazareth ist echt toll.
Aber auch das Blautier hat mich an Savatage und vor allem an diese Paraiah erinnert. Von den anderen Sachen hat mir The Amber Light am besten gefallen. Vielen Dank again.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses