Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Freitag 24. Februar 2012, 20:28

Jo, dann setzt ihr mal fort. Konnte ja nicht ahnen, dass Holg auch eine längere Pinkelpause einlegen würde ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 20:33

Ich habe meine Zeit sinnfrei toll genutzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 20:34

HELIX?

Ist das ne Biochemiker-Band? Proteinsekundärstruktur-Metal? Singt da der ehemalige Beta-Sheet Sänger? Das versteht jetzt keiner ausser Martin Thunder Laan. Und 'No rest for the wicked' ? Das ist doch ein bekannter Titel? Es gibt doch ein berühmtes Album, das so heisst? Vielleicht sogar ein 'Klassiker'. Verdammt, ich komm ned drauf. Zumindest hab ich jetzt Alkohol.
Okay, machen wir mal bashing. Für's Schaf: Das finde ich hier eher etwas blass. Fast wie ein ganz schwacher GUNS N ROSES Song. :bllllllll:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 20:36

Hier ein heißer Anwärter auf mein "Song des Jahres" 2009! Mit eher geringen Überschneidungs-Chancen, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=jCmW0WpViug

...leider ist der Sound unter aller Kanone. Sehr sehr schade!
Zuletzt geändert von salisbury am Freitag 24. Februar 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 24. Februar 2012, 20:37

salisbury hat geschrieben:Und 'No rest for the wicked' ? Das ist doch ein bekannter Titel? Es gibt doch ein berühmtes Album, das so heisst? Vielleicht sogar ein 'Klassiker'.

Es gibt sogar ein berühmtes Buch, aus dem diese Phrase stammt. Heißt "Bibel". Soll auch so ein "Klassiker" sein.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 20:38

06. Ostinato – Antiaircarft

Oha! Blautier Prototypen. Das wabert mir am Anfang gleich zu pilzig. Und dann gelangweilter Gesang. Singt der durch einen 20er Jahre Filter? Oder hat der Schnupfen? Und nun offene Klampfen. Very altmodisch vom Sound her, aber gerade daher spritzig. Es steigert sich langsam. Darauf stehe ich ja, wenn der Drummer schon immer mal nach vorne dribbelt. Autsch, Gebläse mit Zahnschmerzen. Kreide auf der Tafel. Das erzeugt körperliche Schmerzen. Das Gebläse hört zwar auf, dafür passier auch nicht mehr viel. Ist mir eindeutig zu lang. Bis zum Blas-Part war das gut hörbar und ich hatte aufgrund der Rhythmik die leise Hoffnung auf eine rhythmische Steigerung. Aber die darf man bei Cordhosen-Musik nicht haben. Pöse Purschen.

http://www.youtube.com/watch?v=4dmy37ioI0k
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 20:40

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Und 'No rest for the wicked' ? Das ist doch ein bekannter Titel? Es gibt doch ein berühmtes Album, das so heisst? Vielleicht sogar ein 'Klassiker'.

Es gibt sogar ein berühmtes Buch, aus dem diese Phrase stammt. Heißt "Bibel". Soll auch so ein "Klassiker" sein.

Ist das nicht so ein Buch über Schafe?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 20:43

Bei der nächsten Band gab es ja bei Holg letztens eine für mich erfreuliche Entwicklung. Von Abneigung zu langsam aufkeimendem Respekt. What about this one, my dear Kautzy?

http://www.youtube.com/watch?v=IeqrIyTgVy8
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Februar 2012, 20:45

07. Code – I Hold Your Light

Da passt irgendwie nichts zusammen. Dieser Pathos-Gesang ist eher was für eine Kuschel-Metal-Band aus meinem Jagdrevier. Dazu diese fies modern getrimmte Musik. Obendrein arg verkopft. Wo ist da der Song an sich? Mag für die Akteure vielleicht spannend sein, für mich als scheu verklappter Ersthörer ist das Ohrknotenmusik für Studenten, die beweisen wollen, dass sich Musiktheorie können.

http://www.youtube.com/watch?v=ZXoh18sDtMA
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Februar 2012, 20:50

BEFORE THE DAWN - Into you

Hmm, meine schlechtes Gedächtnis spuckt mir keine Assoziation zu dem Namen. Ich hatte ja schon einen Grunzer befürchtet, aber hey, da kommt psychedelischer Gesang, das finde ich ja wieder total geil! Oh, nein, doch noch Growls :schade: . Frank sagt, da würde besser werden, aber ich bin grad in einem absoluten Growl-Tief. Die Kotzer verzieht sich aber schnell wieder und der Song bleibt weiter cool und spannend. Würd ich jetzt nicht sofort auf meinen Zettel schreiben, aber wenn noch 3-4 Songs von dem Kaliber da sind, ein guter Kandidat für die berühmt Liste.

Sorry Schaf, kein bashing möglich
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses