Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:55

Schaf, da ist viel dabei mit nur n paar Sekunden. FOETUS - Lust for death. Aber ich denke, da hab ich nochmal Glück gehabt.

Die sieben ist also:

EVANGELISTA - Artificial Lamb

Damit hat mich Loenz mal konfrontiert. Allerdings klang das glaub ich ziemlich anders und ziemlich weltraum-mäßig. Na, gut. Die hier ist zwar auch verspult aber die Stimme kommt ziemlich gut raus. Jetzt erkenn ich auch endlich, daß das eine tolle Sängerin ist. Vielleicht sollte ich ihr mal soviel Zeit widmen wie ich es bei Beth Gibbons getan hab.

Alter, auch cool, was geht ab?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:56

06. ARENA 'Witch Hunt / An Angel Falls'

Da sollte jemand seinen Bass neu stimmen. Guter Sänger. Zwar für 80er-Metal typische Intonation, aber sehr angenehme Klangfarbe. Der Rest drumherum ist halt so typischer Stadion-Metal. Da passt der Name ARENA. Plüschige Keyboard-Schleier weichen die Ecken auf, der Großteil des Songs besteht aus einem eingängigen und - das muss ich wohl oder übel zugeben - recht fetzigem Refrain. Allerdings weiß der Song nicht viel mehr zu bieten. Also leert die Humpen, hoch die Feuerzeuge, grölt mit, Jungens! Wie der Schrägstrich im Titel suggeriert, gibt es einen abrupten Übergang zu etwas balladeskeren Klängen zum Schluss. Hm. Ich höre mir das lieber noch einmal an... Gut, dass ich gerade ziemlich betrunken bin, da darf ich auch ungestraft zum Refrain mitsingen. Sollen meine Nachbarn doch meine schiefe Stimme durch Mark und Bein spüren! Die Kroaten rechts von mir haben die Woche wieder lauter gepimpert als eine Orgie von BangBros und der Spast links von mir hatte mehr Anfälle als sonst. Dabei bin ich erst seit Sonntag nach dreimonatiger Abwesenheit wieder zu Hause und kann trotzdem nicht schlafen! Ääääh... wo waren wir? Ach ja, Metal und so. ARENA. Kann man sich antun. Normalerweise nicht meine Welt, aber nach zwei Promille ganz witzig. Hach, was bin ich heute wieder tolerant.

Sally hat geschrieben:Mein kleines Knuffelschafi. Bitte nicht Helstar mit Würfel-, Fellhosen- oder Schlager-Metal vergleichen.

Excusez-moi.

Sally hat geschrieben:So, das kenn ich jetzt wieder nicht. Wer ist Peter Murphy?

Der Godfather of Gothic.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:00

Schafs 8:

Oh fuck, hoffentlich kann ich den Namen schreiben.

KOENJIHYAKKEI - Mederro Passquir

Hm, das ist komisch. Ich weiss da jetzt nix zu schreiben, Wie nennt man so Musik? Ist interessant. Würde ich mir erarbeiten müssen.
Hmmm...
Zuletzt geändert von salisbury am Donnerstag 23. Februar 2012, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:02

Hier ist mein zehnter und letzter Song. Bitte nehm den Titel nicht persönlich. Gerne wieder!

http://www.youtube.com/watch?v=__tLohXY ... re=related
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:03

07. DEATH ANGEL 'Discontinued'

Ähm... die "Act III", gell? Mochte ich eigentlich nie annähernd so gern wie die "Ultra-Violence". Genau genommen gar nicht. Ist für mich eher der Prototyp von SYSTEM OF A DOWN und von denen bekomme ich in 9 von 10 Fällen auch nur Wollausfall. Hach, all dieses PRIMUS-mäßige Bass-Geslappe und diese unnötigen Breaks und Wechsel. Für jemanden mit 8 Bier im Kreislauf zuviel des Guten. Oder des Schlechten. Nee, viel lieber 'Evil Priest'. Der war knorke.
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:05

Jesus hat geschrieben:07. DEATH ANGEL 'Discontinued'

Ähm... die "Act III", gell? Mochte ich eigentlich nie annähernd so gern wie die "Ultra-Violence". Genau genommen gar nicht. Ist für mich eher der Prototyp von SYSTEM OF A DOWN und von denen bekomme ich in 9 von 10 Fällen auch nur Wollausfall. Hach, all dieses PRIMUS-mäßige Bass-Geslappe und diese unnötigen Breaks und Wechsel. Für jemanden mit 8 Bier im Kreislauf zuviel des Guten. Oder des Schlechten. Nee, viel lieber 'Evil Priest'. Der war knorke.

Bis auf den Primus-Part ist das eine amüsante Analyse!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:09

Wir sind bei 9, gell?

CROWBAR - Cleanse me, Heal me

Klinsi? Ach, nee. Das ist die Musik, die Dich auseinandernimmt???. Tja, also, äh, wenn man einen auseinandernehmen will, braucht man erstmal einen Krafthebel. Hier verpufft doch alles in Gebrüll und 'Ach sind wir heavy'-Gitarren. Gibt mir nix. Und daß ich die ganze Zeit 'Klinsi, heal me' singen hör, machts jetzt nicht unbedingt besser...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:11

08. DEEP PURPLE 'Into the Fire'

Meine Katzen schnarchen gerade, fällt mir auf. Ist das gesund? Weil ich ertappe mich in letzter Zeit auch häufiger beim Schnarchen. Habe aber gehört, das eine Verkürzung des Gaumensegels das Problem lösen könnte. Schnarchen kann ja Beziehungen zerstören und da ich im Augenblick ein Auge auf Hang Mai Le geworfen habe, sollte dieses Problem schnell beseitigt werden. Hey, was guckt ihr mich so verwundert an? Vietnamesin und Metalfan, hallooo-hoooo!? Das ist zuviel Fetischtreibstoff auf einmal für einen willensschwachen Schafbock wie mich!

Holger Andrae hat geschrieben:Bis auf den Primus-Part ist das eine amüsante Analyse!

Freut mich immer wieder, wenn ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann :D
Jesus

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:16

Schafs 10 ist dann

RISHLOO - Scissorlips

Froschmucke. Kubimucke. Blautiermucke? Aber hallo, ja! Steht auf der Liste! Toll

Fazit:

Nur CROWBAR und das unaussprechliche waren für mich eher mittel. Das heisst 8 von 10 Songs toll bis genial! Songs die ich schon habe oder haben will. GIANT SQUID ist notiert.Wenn das wirklich nicht härter ist als Dein Song, dann ist das n Treffer!

Thanx alot, my dear sheep!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 23:17

Holger Andrae hat geschrieben:
Mein kleines Knuffelschafi. Bitte nicht Helstar mit Würfel-, Fellhosen- oder Schlager-Metal vergleichen.

Holg, Dein beharrlicher Kampf gegen falschen Metal ist einfach putzig :D
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses