|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Donnerstag 23. Februar 2012, 01:28
Stimmt, es hat ja auch geheißen, dass man kurz Rückmeldung zu den Eindrücken gibt. Heute bin ich irgendwie nicht so schnell^^ Falkner hat geschrieben:01. In Flames - Food For The Gods
In Flames habe ich nie so sehr verfolgt. Der Song hier stammt wohl von der Whoracle, also aus der Frühphase, in der die Band noch gut gewesen sein soll. Ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Anhänger vom Göteborg-Sound und auch das hier haut mich nicht komplett um. Kann man sich sicher anhören, aber ich glaube, ein Fan der Band werde ich nicht mehr.
Hmm, ja das klingt alles andere als euphorisch, dabei ist das tatsächlich noch aus der Frühphase und damit aus einer Zeit als sie gut waren. Das sind sie heute auch noch, aber anders. Falkner hat geschrieben:02. In Flames - Take This LifeDen Song kenne ich sogar. So einen riesigen Unterschied zu dem ersten Song finde ich hier stilistisch garnicht, außer, dass es ein Stück melodischer ist. Dadurch gefällt er mir Lusche auch ein bisschen mehr, der Refrain geht mir ganz gut rein. Das restliche Geriffe geht dagegen größtenteils an mir vorbei. In den Strophen erfüllen die Gitarren größtenteils rhythmische Zwecke, viel Melodie oder Harmonie höre ich da nicht. Das mag eine der Sachen sein, die mich an diesem Stil stören. Sehe jetzt erst deinen Beitrag. Okay. 02. Decrepit Birth - (A Departure of the Sun) Ignite the Tesla Coil Der Name verheißt nix gutes. Das neoklassische Intro überrascht mich ein wenig, geht dann aber schnell in das Erwartete über. DM Geriffe, Blastbeats, schrecklich tiefes Grunzen. Das ist sogar melodischer, als ich dachte. Mit akustischem Interludium, schick. Das einzige, was mich hier stört, ist eigentlich der Gesang. Der klingt mir zu undefiniert. Nix der große, brutale Schock, den ich erwartet hätte, bitte weiter so. 02. http://www.youtube.com/watch?v=QPfY1D3O7C8
Fan von In Flames dürftest du keiner mehr werden, wenn dich auch das nicht überzeugt. Einer der besten Songs vom sehr starken drittletzten Album, zwar beide schnell, aber stilistisch seh ich eigentlich große Unterschiede Falkner hat geschrieben:03. The Crown - Blitzkrieg Witchcraft
Ach, die gelten doch auch als wichtige Band, oder? Das geht gut nach vorne und klingt schön angepisst. Sehr thrashig. Gefällt mir sehr gut. Da sollte ich mal ein Auge drauf behalten.
Das tun sie, ja, hab aber auch nur dieses Album und schon seit Eeeeeewigkeiten nicht mehr gehört. Weil ich auch nie ein Verlangen danach hatte. Zu thrashig Falkner hat geschrieben:04. Origin - INHUMAN Jupp, das ist Drumtier. Ich weiß hier garnicht, was ich sagen soll. Das ist tatsächlich brutal und für zartbesaitete Menschen wie mich nicht unbedingt hörbar. Das klingt für mich so unmusikalisch wie stinknormaler Metal wohl für normalsterbliche Menschen klingt. Ist sicher auch eine Sache der Eingewöhnung, aber hier kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen. 04. http://www.dailymotion.com/video/x2b8zt_duran-duran-come-undone_music
Die Eingewöhnung ist bei diesem Album auch wirklich ein hartes Stück Arbeit. Da bekommt man einfach kaum was zum Festhalten geliefert, nichts wirklich eingängig, kaum Geschwindigkeitsdrosselungen, sämtliche Melodien in Highspeed, das kann einen überfordern. Hab überlegt ob ich dir mit "Portal" den doch recht eingängigen Hit des Albums vorstellen sollte, mich aber dann für das entschieden. Erstens damit du die volle Wucht von ORIGIN zu spüren bekommst und zweitens wegen dem saucoolen Intro, das einfach die Musik so perfekt beschreibt Falkner hat geschrieben:05. Agalloch - I am the Wooden Doors Hm, sind diese Wooden Doors irgendwie verwandt mit den Black Wizards? Das ist gleich deutlich besser als Origin. Von Agalloch habe ich noch nichts, was mich eigentlich wundert. Atmosphärische, angeschwärzte Musik gefällt mir in der Regel sehr gut. Welches Album von der Band wäre ein guter Einstieg? 'The Mantle'?
Wie der Jesus schon sagte, ist The Mantle sicher ein guter Einstieg, war auch meiner. Und bis heute auch mein einziges Album von ihnen, was auch mich wundert, denn atmosphärische, angeschwärzte oder zumindest angerauhte Musik gefällt mir eigentlich auch recht gut. Aber man kann ja nicht alles haben @irgendwelche Japaner Ob ich mit waberig-verdrogtem Siebzigerrock was anfangen kann weiß ich auch net, würds aber eher nicht vermuten. RUSH und BLACK SABBATH gehen bei mir am ehesten in die Richtung und gefallen mir aber um Größenordnungen besser als das hier 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Donnerstag 23. Februar 2012, 17:18
Falkner hat geschrieben:02. Decrepit Birth - (A Departure of the Sun) Ignite the Tesla Coil Der Name verheißt nix gutes. Das neoklassische Intro überrascht mich ein wenig, geht dann aber schnell in das Erwartete über. DM Geriffe, Blastbeats, schrecklich tiefes Grunzen. Das ist sogar melodischer, als ich dachte. Mit akustischem Interludium, schick. Das einzige, was mich hier stört, ist eigentlich der Gesang. Der klingt mir zu undefiniert. Nix der große, brutale Schock, den ich erwartet hätte, bitte weiter so.
Ja, also ich war irgendwie echt net ganz bei mir, jetzt hab ich sogar das übersehen: Jedenfalls stört auch mich der Gesang, der is wirklich net das Gelbe vom Ei. Allerdings war ich von der Scheibe generell etwas enttäuscht, weil ich gehört hab, dass sie so ähnlich wie NECROPHAGIST klingen soll und naja, das tut sie nicht. Was an sich ja noch net so schlimm wäre, aber mir klingt da alles irgendwie zu erzwungen, eben der Gesang, die hochgetriggerten Drums und dann die Melodien die dem Gehacke einen möglichst progressiven Anstrich geben sollen aber nie wirklich natürlich klingen. Ich glaube wenn ich eines der ersten Alben ausprobiert hätte, auf denen sie noch roher unterwegs waren, wäre ich mit der Band wahrscheinlich glücklicher geworden. Allerdings wär dann deine Reaktion hier wahrscheinlich nicht ganz so positiv ausgefallen 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:37
Nun gut, Sally. Auf, auf. Tu Dein Schlimmstes und quäle mich mit Stelzenprog und Schlagermetal.
Ich wiederum habe bestimmt wieder nur Pech, sodass in meinem Last.fm-Radio statt TORTURE SQUAD und FUNERALIUM abermals nur Plüscheplätschergedöns wie THE WHITE BIRCH und RADIOHEAD läuft. Was bin ich unmetallisch geworden. Peinlich.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:39
Jesus hat geschrieben:Nun gut, Sally. Auf, auf. Tu Dein Schlimmstes und quäle mich mit Stelzenprog und Schlagermetal.
Ich wiederum habe bestimmt wieder nur Pech, sodass in meinem Last.fm-Radio statt TORTURE SQUAD und FUNERALIUM abermals nur Plüscheplätschergedöns wie THE WHITE BIRCH und RADIOHEAD läuft. Was bin ich unmetallisch geworden. Peinlich.
Du, wir müssen das aber mit Musiksammler und YT machen  . Bin kein Last-FM-ler. Sorry.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:42
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:52
01. THE INTERSPHERE 'Atmospheres'
Damit hatte mich Peter bereits ködern wollen. Nette Mischung aus Indiegenöle und Fußpilzgeschrammel. War erstaunt, als die sich als Deutsche herausstellten. Kalifornier wäre meine erste Vermutung gewesen. Joah, der Song plüscht halt ganz nett und poppig vor sich hin. Animiert mich aber auch nicht zu Freudensprüngen oder fallenden Unterkiefern. Ist halt da und tut seinen Job ohne großes Aufsehen. Kann man auch in weiblicher Begleitung abspielen, ohne herablassende oder entsetzte Blicke zu ernten.
-

Jesus
-
von salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:54
Jesus hat geschrieben:01. THE INTERSPHERE 'Atmospheres'
Damit hatte mich Peter bereits ködern wollen. Nette Mischung aus Indiegenöle und Fußpilzgeschrammel. War erstaunt, als die sich als Deutsche herausstellten. Kalifornier wäre meine erste Vermutung gewesen. Joah, der Song plüscht halt ganz nett und poppig vor sich hin. Animiert mich aber auch nicht zu Freudensprüngen oder fallenden Unterkiefern. Ist halt da und tut seinen Job ohne großes Aufsehen. Kann man auch in weiblicher Begleitung abspielen, ohne herablassende oder entsetzte Blicke zu ernten.
Oki, schaf, machen wir abwechselnd oder erst meine 10 oder zweimal Fünferpacks? Hier ist mein zweiter schonmal: http://www.youtube.com/watch?v=JtpUcIO69_c
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 21:56
salisbury hat geschrieben:Oki, schaf, machen wir abwechselnd oder erst meine 10 oder zweimal Fünferpacks?
Ist mir egal. Mein Last.fm steht in meiner Signatur. Dort kannst Du einfach auf meine Sammlung und Dir gerne was aus meinem Radio anhören, bevor wir weiter machen. Natürlich kann ich mir auch 5 oder 10 Songs von Dir hintereinander reinziehen. Soll mir alles recht sein.
-

Jesus
-
von salisbury » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:01
Okay, dann kriegst Du jetzt den dritten und ich versuch zu verstehen, wie ich zu Deinem 'Radio' komm. Hoffentlich muss man da nicht erst ein Profil erstellen... http://www.youtube.com/watch?v=dlr_zb1N4q8
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 23. Februar 2012, 22:03
salisbury hat geschrieben:ich versuch zu verstehen, wie ich zu Deinem 'Radio' komm. Hoffentlich muss man da nicht erst ein Profil erstellen... 
Musst Du nicht: http://www.lastfm.de/listen/user/Probatologist/personal
-

Jesus
-
Zurück zu Musica et Circenses