Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 21. Februar 2012, 23:51

04. Rishloo – Feathergun in the graden of the sun

Jetzt höre ich die auch endlich mal. Kubi feiert die in seinen weekly playlisten ja regelmäßig ab und weiß jedes Mal nicht so genau, ob ich das gut finde. Das ist Kubi-Musik. Aber volle Kante! Spannend, etwas verspielt, modern, aber dabei nicht unangenehm. Die ganz hohen Passagen des Stimmwunders sind gewöhnungsbedürftig. Höre ich da etwas Coheed & Cambria zu guten Zeiten? Das könnte Musik sein, die ich nach unzähligen Durchläufen total knorke finde. Unglaublich wie viel da in fünf Minuten passiert. Ein kurzer Longtrack. Doch, das kann einiges.

Mit dem nächsten Song und Video wird das Schaf Freude haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Qw4kPe1UOp0
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:01

04. THEN JERICO 'Big Area'

Das bringt mich zum Grinsen. Schon gefühlte 20 Jahre nicht mehr gehört. War damals zum Ende der Haarspray-Ära so ein One-Hit-Wonder. Ganz gefälliger, belangloser, unspektakulärer, rundherum glatt gelutschter 80er-Soft-Rock, den man zu Retro-Partys servieren kann.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:03

05. Christian Death – Stairs – Uncertain Journey

Von denen besitze ich soagr ein Vinyl. "Ashes" und das mag ich echt gern. Mein skurilles Erlebnis mit Christian Death war ein Konzert, zu dem mich mein Kumpel mit geschleppt hat. Der gute Mister Williams war sehr schlecht drauf an dem Abend (ist er vielleicht auch immer). Schräg vor uns stand ein Typ im Publikum, der permanent einen bestimmten Song hören wollte. Offenbar sollte dieser aber nicht gespielt werden, was der Sänger mehrfach in extrem gereiztem Tonfall sagte. Trotzdem wollte der Jüngling nicht still schweigen, was nach etwas 40 Minuten zur Folge hatte, das der Sänger mitten in einer Ansage von der Bühne sprang, sich den armen Kerl unter den Arm geschnallt hat und ihm so zu sagen eyeIIeye erklärt hat, dass er diesen "scheisssong" nicht spielen wird. Danach ging er auf die Bühne zurück, lächelte und beendete das Konzert. Schräg.

http://www.youtube.com/watch?v=PS9a8NKjTkM
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:16

Gah, meine Sammlung spuckte heute nur weicheierigen Plüsch aus. Wo bleiben FUNERAL MIST oder KHLYST, wenn man die mal braucht?

05. H-BOMB 'Exterminateurs'

Ach, die Franzosen, die laut Holgs Top 100 ausnahmsweise die richtige Sprache sprechen. Album heißt "Attaque". Wie kann ein dermaßen aggressives und martialisches Wort nur so tuntig klingen, wenn man es auf Französisch ausspricht? Ach ja, der Franzose kennt ja nur retraite! retraite! ;)

Das stapft mir schon in den ersten Sekunden zu metaltypisch. Riff gibt mir nichts. Gesanglich auch nicht meins. Oh Gott, der spitze Schrei! ARGH! Fellausfall! Und dann noch.... "exterminatööööör"... also für diese Art von Musik ist Französisch tatsächlich die falsche Sprache. Ich kann ja mit Französisch im Black Metal ganz gut leben, aber für derartig direkt nach vorne rockende Sachen eignet sich die Klangfarbe der Sprache überhaupt nicht. Egal. Die Sprache ist ja hier nicht das eigentliche Problem, sondern die Musik :grins:

Nun gut, Herr Andrae, wir werden uns demnächst zu einer Revanche mit 5 weiteren Songs zusammenfinden, nicht wahr?
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:39

Jesus hat geschrieben:Nun gut, Herr Andrae, wir werden uns demnächst zu einer Revanche mit 5 weiteren Songs zusammenfinden, nicht wahr?

Sehr gerne!
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:52

Jesus hat geschrieben:03. HOLOCAUST ' Das ist ja cool. Wieso sind die nicht bekannt und erfolgreich? Warum wurde Metal damals ruiniert von grausigen Schlagertruppen, obwohl es auch so geilen richtigen Metal gab?

viel mehr Metal als HOLOCAUST geht doch gar nicht...
und die meisten "richtigen Metal-Truppen" klingen der NWoBHM doch recht ähnlich... auch die US-Truppen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:58

Jhonny hat geschrieben:viel mehr Metal als [Band] geht doch gar nicht...

Sieht man davon ab, dass Du das von jeder Deiner liebsten Bands behauptest, hast Du mir bisher noch nicht gezeigt, wie genau und in welcher Einheit man "Metalness" misst und in welcher Weise das mit der Qualität der Musik korreliert :narf:

Ich habe übrigens letztens für mich festgestellt, dass CROWBAR purer und unverfälschter Metal ist ;)
Jesus

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:21

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:viel mehr Metal als [Band] geht doch gar nicht...

Sieht man davon ab, dass Du das von jeder Deiner liebsten Bands behauptest, hast Du mir bisher noch nicht gezeigt, wie genau und in welcher Einheit man "Metalness" misst und in welcher Weise das mit der Qualität der Musik korreliert

Ich dachte, das wäre Allgemeingut :engel:

Rainbow 1976
Motörhead 1979
Judas Priest 1980
Iron Maiden 1980
Black Sabbath 1980
Accept 1981
Saxon 1981
Venom 1982
Dio 1983
Metallica 1983
Exciter 1983
Metal Church 1984
Savatage 1985

so in etwa - das ist der Maßstab :weihraucher:
Ein bisschen Augenzwinkern ist dabei aber sicher erlaubt :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:24

Jhonny hat geschrieben:Motörhead 1979

Seit wann spielen die Metal? :hmmm:
Jesus

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:29

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Motörhead 1979

Seit wann spielen die Metal? :hmmm:

Zieh dir doch mal "Overkill" oder "Ace Of Spades" rein... Motörhead sind vom Feeling her mehr Metal als Manowar. Und musikalisch - sind sie ja fast Speed Metal.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses