Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 21. Februar 2012, 22:45

Oliver Passgang hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Aber Festivals sind kein Urlaub.

Was bitte?
Klar, körperlich erholt kommt man davon sicher nicht wieder. Aber es gibt fast nichts, wo ich derartig gut abschalten kann und gleichzeitig was meinem Kopf und meiner Seele so gut tut. Und wenn das nicht die Definition von Urlaub ist...

Ja, da bin ich völlig beim Oliver.

Ansonsten bin ich aber eher bei Kubi und Rüdiger. Ich brauche bei einem Festival folgendes: die richtigen Leute mit an Bord, ein paar Bands, die man nicht andauernd sehen kann, ein Bett, eine Dusche, etwas Zeit zum quatschen. Insofern sind HOA und KIT immer fest gebucht, da dort alle Faktoren stimmen. BYH ist manchmal eine Überlegung wert, mir aber meist zu weit für das nur nette Programm. Ähnlich beim RH Fest, wobei dort die Location noch ein Bonus ist. Man kann immer sitzen. Ich stehe täglich gute 9-10 Stunden, da mag ich auch mal herum sitzen.

Urlaub ohne Musik ist aber natürlich kein Urlaub. Dieser definiert sich durch mehr Musik, die man hören "möchte".

Insgesamt spüre ich aber eine gewisse Konzertmüdigkeit. Ich überlege mir aktuell schon drei Mal, ob ich nach HH fahre, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Das war früher nie ein Thema. Da ging das auch mehrmals pro Woche. Und es liegt aktuell nicht am Schlafbedarf. Ich gehe auch zu Hause selten vor 1 schlafen. Es ist eher das Konzert an sich, welches mich oft nicht mehr so begeistern kann wie früher. Eigentlich schade. Wenn man sich aber damit abgefunden hat und nur noch zu Bands geht, die einen wirklich interessieren, dann hat man auch wieder Freude daran. Bin ja früher auch gerne oft aus reinem Interesse zu einem Konzert gegangen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. Februar 2012, 22:58

Jhonny hat geschrieben:keine Musik

Nanana...Musik muss selbst im Urlaub sein. :D
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. Februar 2012, 23:15

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:keine Musik

Nanana...Musik muss selbst im Urlaub sein. :D

das kann ich nachvollziehen - aber meist reise ich ohne CD-Player. da kann ich dann mehr lesen. Auch wenn mich Musik im Urlaub sicher nicht stört, so ist das nicht.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 21. Februar 2012, 23:24

Ich hab dann immer meinen MP3 Player dabei. Hab beim letzten Strandurlaub zig Stunden Musik am Pool gehört.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:00

Urlaub am Pool = kein Urlaub
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:02

Holg ist wohl Nichtschwimmer.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2012, 00:05

Jesus hat geschrieben:Holg ist wohl Nichtschwimmer.

zumindest ein sehr schlechter Schwimmer, stimmt. Chlorallergie hat als Kind verhindert, dass ich es gelernt habe. Aber es ging mir mehr um den Zustand, faul in der Sonne zu liegen. Das ist nicht mein Urlaub. I like Berge, alte Gemäuer, Landschaft, Menschen etc.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:40

Am Pool rumliegen wäre für mich auch nicht wirklich Urlaub. Dabei zu lesen schon eher. Oder im Pool / Meer / See zu schwimmen.
Berge oder alte Gemäuer sind aber ein toller Bonus.

Urlaub sollte kein Faulenzen sein! Ich steh im Urlaub oft um 7 auf - aber eben nicht erst (wie sonst meist) gegen 12 ins Bett.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 22. Februar 2012, 13:46

Ich bin auch ein zwiegespaltener FEstivalfan ;) Die großen Festivals wie das oben angesprochene Summer Breeze geben mir leider überhaupt nichts mehr. Zu viele Leute, zu viele Bands, zu teuer, zu unübersichtlich. Das Rockhard ist das genaue Gegenteil: Durch die Location ist das Besucherlimit vorgegeben, das Billing ist seit ich fahre jedesmal total geil und gut durchgemischt, die Reisegruppe, die sich etabliert hat macht unheimlich große Freude und das ist dann summa summarum Urlaub. Natürlich ist der Besuch eines Festivals mit Stress verbunden, da bin ich schon bei Rüdiger, aber spätestens mit dem ersten kühlen Bier in der Hand, meist aber schon am Vorabend im gemütlichen Rahmen im Schwäbischen, ist dieser Faktor verflogen und ich habe massiv Bock auf die ganze Geschichte. Campen macht Spaß, aber eine FeWo ist schon wirklich was tolles! Da muss man nicht Ü-30 sein, um das zu schätzen ;) Für das KIT trifft eigentlich dasselbe zu, nur fahre ich da 2012 insgesamt erst zum zweiten Mal hin, also muss sich hier noch alles fügen ;) Mehr als zwei Festivals im Jahr brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, drei sind vielleicht noch ok. Aber darüberhinaus macht es auch Spaß, noch anderen Urlaub im Jahr einzuplanen...
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 22. Februar 2012, 14:28

Mal am Rande, Julian: Das Breeze ist genau so teuer wie das RHF. Aber das Gelsenkirchener Festival hat mir letztes Jahr so gut gefallen, dass ich dieses Jahr auch auf jeden Fall hin werde. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar