Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:51

04. Iron Maiden - Brave New World

Das kenne ich tatsächlich und das gefällt mir auch sehr. Die Jungfrauen haben schon ein tolles Gespür für Melodien. Der Song geht in Mark und Bein. Ich weiß jetzt garnicht, was ich hierzu groß schreiben kann, außer, dass ich Maiden ziemlich toll finde. Von den drei großen Ms waren sie die letzten, mit denen ich mich angefreudet habe. Mittlerweile mag ich sie lieber als Metallica und Manowar.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:52

05. http://www.youtube.com/watch?v=tnL8CcPyxCA

Fellatio im Forst, falalalala. 8-)
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 19:58

5. Jethro Tull - Hunting Girl
Fein gemacht, Falkner! Und dann auch noch so ein toller Song. Und dann auch noch so ein sexy Video von einem Liveauftritt. Ich kenne das Lied und weiß, dass ich noch großen Nachholbedarf bei Jethro Tull habe. Ich besitze bislang nur eine Best-Of und klaue meinem Vater ab und zu die "Crest of a Knave". Das war's dann leider auch schon.
Der Ian ist schon ein geiler Macker. Da könnte man sich ja fast Verlieben, bei dem Video...

06. http://www.youtube.com/watch?v=qlNzlLnH5Qc
Zuletzt geändert von Chavo89 am Dienstag 21. Februar 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:58

05. Wisdom - Live Forevermore

Coole Maske. :grins:
Ja, das geht mir als Schunkel- und Kitschbaron recht gut rein. Ich kann's zwar nicht ernst nehmen, glaube aber, dass man das garnicht soll. Nichts wirklich neues oder weltbewegendes, aber für die kleine Malzeit zwischendurch ist das ganz nett.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 19:59

06. http://www.youtube.com/watch?v=Kea6suUaWjQ

Wo wir gerade bei Kitsch sind. 8-)
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 20:06

6. Dream Evil - Heavy Metal in the Night
Kitsch und Käse! Dream Evil sollten schon ziemlich genau meinen Geschmack treffen. Warum habe ich dann noch kein Album von denen? Weil mir das Herausragende fehlt. Die sind schon sehr gut, aber eben genau gar nicht originell. Du magst mich jetzt fragen, was denn an Wisdom besonders ist. Die sind halt aus Ungarn. :grins:
Außerdem fand ich Dream Evil mal als Vorband nicht besonders toll, deshalb habe ich mich wohl nie weiter mit denen beschäftigt. Der Song ist aber schon sehr cool. 8-)

07. http://www.youtube.com/watch?v=1jOn2CRDVw0
Wir bewegen uns irgendwie nicht mehr weg von der Spielart. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 20:08

06. Jacob's Dream - Theater Of War

Das klingt recht cool. Drückende Riffs, düstere Atmosphäre, nur der Sänger scheint teilweise hörbar an seine Grenzen zu kommen. Ist jetzt nichts, was ich unbedingt bräuchte, kann man sich aber mal anhören.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 20:10

07. http://www.youtube.com/watch?v=ETbDIngnOeU

Wird dich sicher langweilen. 8-)
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Falkner » Dienstag 21. Februar 2012, 20:17

07. Dragonland - Fire And Brimstone

Da habe ich sogar mal reingehört, die waren mir aber zu käsig. Das klingt hier jetzt stark nach Turisas und Avantasia. Der Harfensynthie im Hintergrund erinnert mich an 16-bit Musik vom SNES. :grins:
Ist aber garnicht mal so schlimm, auch wenn der Großteil des Forums hier wahrscheinlich Schaum vor'm Mund hätte. Beim Orchestralen Prä-Solo Part mit dem orientalisch gespielen Schlagwerk erinnert mich das sogar ein wenig an 'Wheel Of Time' von Blind Guardian.
Doch, das ist schon recht vielseitig, man merkt den Jungs ihren Spaß an. Kann man sicher hören.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2012, 20:18

7. Jean Baudin - Transcend
Nie gehört, aber das Bild da bei Youtube ist schon mal stark. Und die Vorschaubilder von anderen Videos lassen mich darauf schließen, dass es sich bei Jean Baudin um einen Typen mit so ner Über-Gitarre handelt. Also bleibt es auch rein instrumental, bzw. gitarristisch. Klingt schon sehr schön. Und ja, auf Dauer würde mich das sicherlich langweilen. Aber die fünf Minuten kann ich mir das schon sehr gut anhören. Dazu kann man bestimmt hervorragend transzendieren, aber dazu habe ich, ehrlich gesagt, gar keine Lust.

08. http://www.youtube.com/watch?v=_s5-L3dXD8E
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses