|
|
Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011du vergisst, dass ich etwa 100 Jahre älter bin als du. Da hat man andere Präferenzen.
![]()
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011
Okay, okay... ![]() Vielleicht sind wir ja trotzdem mal zufälligerweise auf dem gleichen Festival. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011klar, du musst nur zum KIT, zum Night Of The Prog oder - aber da bin ich auch eher selten - zum RockHard-Festival kommen. Da du ja die und...und...und-Einstellung fährst, sollte das ja locker gehen.
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011Beim RockHard bin ich dieses Jahr - du auch?
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011bisher tendenziell nicht. Mal das "Night Of The Prog"-Billing abwarten.
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011Jo, schon, Peter. Aber Oliver sieht das eher aus der selben Perspektive wie Frozen, und wenn man eben nicht wie wir zwei beide in seinem Leben schon auf drölfzig Festivals gewesen ist und alle "Regulars" fünfmal gesehen hat, dann ist eben so ein Festival auch noch spannend und es bietet auf jeden Fall viel fürs Geld. Als ich Mitte der Neunziger die ersten paar Mal in Wacken war, habe ich mir auch immer mindestens 50 von 60 Bands zumindest teilweise angeschaut, weil das alles noch neu war. Heute bin ich auch eher der Rosinenpicker als der Allesmitnehmer. Alles zu seiner Zeit. Drum sind wir eben aus den ganz großen Massenfestivals heraus gewachsen. Für andere haben sie noch viel zu bieten.
Ich war noch nie beim Breeze und werde das wohl auch nimmer ändern. Das ist auch mir heute alles zu viel, zu groß, zu wenig sensationell. Aber für jemanden, der noch nicht so viel Zeug gesehen hat und auch modernere Sachen mag, ist das Festival sicher eine gute Sache. Zum aktuellen Billing: Ich würde voraussichtlich siebzehn Band sehen wollen. Acht davon habe ich aber schon ein- bis neunmal gesehen, so dass ich deretwegen wohl nicht zum SB fahren würde. Von den neun verbliebenen sind fünf dabei, die ich mir halt anschauen würde, dass ich sie mal gesehen habe. So bleiben mit VALLENFYRE, MANEGARM, DEICIDE und ASPHYX vier Bands, die für mich eine gewisse Exklusivität haben, die mich zur Fahrt zum Breeze aninimieren könnte. Und selbst die vier sind für mich jetzt nicht von so überragendem Interesse, dass ich dafür ein ganzes Festival anpacken würde. Beim Rock Hard dürfte man sich dafür wohl sehen. ALCEST -> mäßiges Interesse AMON AMARTH -> schon 6x gesehen ANAAL NATHRAKH -> mäßiges Interesse ASP -> nicht das leiseste Interesse ASPHYX -> großes Interesse AUDREY HORNE -> schon 1x gesehen BEFORE THE DAWN -> nicht das leiseste Interesse BELAKOR -> nicht das leiseste Interesse BETONTOD -> nicht das leiseste Interesse BLACK SUN AEON -> mäßiges Interesse BULLET -> schon 6x gesehen CATTLE DECAPITATION -> nicht das leiseste Interesse CORVUS CORAX -> nicht das leiseste Interesse DARKEST HOUR -> mäßiges Interesse DARK TRANQUILLITY -> schon 2x gesehen DEATHSTARS -> nicht das leiseste Interesse DEEZ NUTS -> nicht das leiseste Interesse DEICIDE -> großes Interesse DESASTER -> schon 3x gesehen DIE APOKALYPTISCHEN REITER -> schon 1x gesehen DIE KASSIERER -> nicht das leiseste Interesse EISREGEN -> mäßiges Interesse ENTRAILS -> mäßiges Interesse EPICA -> schon 1x gesehen ESKIMO CALLBOY -> nicht das leiseste Interesse EXCREMENTORY GRINDFUCKERS -> nicht das leiseste Interesse FARSOT -> mäßiges Interesse FIREWIND -> schon 1x gesehen FLESHGOD APOCALYPSE -> nicht das leiseste Interesse GHOST BRIGADE -> nicht das leiseste Interesse GLORIOR BELLI -> mäßiges Interesse GRAVEWORM -> schon 1x gesehen HATESPHERE -> nicht das leiseste Interesse ICED EARTH -> schon 6x gesehen INCANTATION -> mäßiges Interesse IN SOLITUDE -> schon 2x gesehen INSOMNIUM -> nicht das leiseste Interesse KATATONIA -> nicht das leiseste Interesse LACUNA COIL -> schon 2x gesehen MANEGARM -> großes Interesse MONO INC. -> nicht das leiseste Interesse MORGOTH -> schon 1x gesehen MUNICIPAL WASTE -> mäßiges Interesse NAPALM DEATH -> schon 1x gesehen NILE -> schon 1x gesehen OOMPH! -> nicht das leiseste Interesse PARADISE LOST -> schon 1x gesehen PROTEST THE HERO -> mäßiges Interesse RAGE -> schon 9x gesehen SICK OF IT ALL -> mäßiges Interesse SIX FEET UNDER -> schon 3x gesehen SUBWAY TO SALLY -> schon 3x gesehen TANZWUT -> nicht das leiseste Interesse TASTERS -> nicht das leiseste Interesse TERROR -> nicht das leiseste Interesse THE GENERATORS -> nicht das leiseste Interesse THE ROTTED -> nicht das leiseste Interesse THE UNGUIDED -> nicht das leiseste Interesse TOXIC HOLOCAUST -> mäßiges Interesse UNEARTH -> nicht das leiseste Interesse UNLEASHED -> schon 5x gesehen VALLENFYRE -> großes Interesse WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER -> nicht das leiseste Interesse alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich das so empfinde. Nicht, dass das für die Allgemeinheit so gilt.
Da wäre ich letztes Jahr echt gerne hingefahren, aber das war mir und meinen Freunden für die Entfernung dann leider doch etwas zu teuer. @Rüdiger: Hm... Es gibt Bands, die habe ich jetzt schon an die oder teilweise über 8x gesehen, wegen denen ich aber trotzdem aber jedes Jahr aufs neue aufmache. Vielleicht ist man da irgendwann mal gesättigt. Aber eine gute Live-Show ist nun einmal eine gute Live-Show und es geht bei mir fast nichts über eben eine gute Live-Show. Und warum man sich das nicht öfters geben sollte, ist mir ein Rätsel. Ein tolles Album hörst du / hört ihr doch auch 20-30 mal. Dieses Jahr werde ich die Grenze von 20 HSB-Shows knacken - und die ganze Geschichte wird eher schlimmer als besser. Insofern... ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011Lass es mich so sagen:
Ein Festival ist für mich in erster Linie Stress. Stress, weil ich im Zweifel drei Tage von zu Hause und vom Verein weg bin, wo ich tausende Sachen zu erledigen hätte. Stress, weil ich aus dem Alter hinaus bin, mir 12 Stunden am Stück die Füße in den Bauch zu stehen. Stress, weil ich in einem Zelt in der Regel die erste Nacht gar nicht und die zweite Nacht kaum schlafen kann. Stress tue ich mir indes nur dann freiwillig an, wenn der Gegenwert, den ich bekomme, entsprechend hoch ist. Das ist dann der Fall, wenn ich entweder besonders exklusive Liveerlebnisse geboten bekomme, die ich auf einer Hallentour nicht haben kann (KIT, HOA), oder weil ich in gemütlicher Atmosphäre ein paar Bands anschauen und dutzende Bekannte zum Reden treffen kann (BYH, RHF). Wobei Letzteres natürlich auch bei KIT und HOA zutrifft. Allerdings steht da manches Mal die schiere Menge an exklusiven Bands der Gemütlichkeit etwas entgegen. Natürlich kann ich mir RAGE oder UNLEASHED oder ICED EARTH auch ein zehntes, sechstes oder siebtes Mal anschauen und dabei einen Mordsspaß haben. Dazu gehe ich dann allerdings doch lieber auf die Hallentour als auf ein Megafestival wo die "halt auch" spielen. Dass diese Bands trotz der vielfachen Livebegegnungen auch beim Breeze zu den fett markierten Pflichtterminen gehören würden, sollte das eigentlich deutlich genug machen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38