Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:30

03 Comunic - Destroyer of Bloodlines

Ah die Europäischen Erben von Nevermore ;-). Das Debut von denen fand ich damals super und danach hab ich die Komplett aus den Augen verloren und keinen weiteren Song der Nachfolge Werke gehört. Das hier klingt aber doch auch wieder ganz gut, das typische Riffing ist beibehalten, man werkelt weiterhin leicht vertrackt vor sich hin und der Sänger klingt ähnlich wie auf den Debut. Doch das ist gut.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 16:34

Und wieder ein toller Song. :subber: Ich würde dir aber zunächst die "Waves of Visual Decay" empfehlen, wenn du außer dem Debüt noch etwas von der Band haben möchtest. Die finde ich persönlich nämlich sogar noch besser als eben das Erstwerk.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:35

04 Symphorce - Unbroken

Deutscher Power Metal der sich nicht so unbedingt Europäisch bzw Deutsch anhört. Da hab ich irgendwie immer direkt sowas wie Helloween und Co im Kopf. Das hier klingt halt eher nach der Amerikanischen Machart und wirkt auf mich um einiges druckvoller als seine Europäischen Mitstreiter. Auch hier ganz ordentlich, aber mir fehlt hier eine richtig fette Riff Einlage oder ähnliches um es komplett geil zu finden.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 16:37

Ahhhja! Der beste Sänger überhaupt mit seiner leicht verspielten Nebenspielwiese. Feiner Song, feine Band. Leider inzwischen aber nicht mehr existent...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:40

05 Magnum - Steal your Heart

Ah Bombastrock von denen kenne ich genau nur einen Song und das war On a Storytellers Night. Der ist aber schon ganz gute Bombastrock Kunst. Da kommt dieser Song nicht ganz ran, dafür ist er mir zu Gute Laune mässig und es fehlt so ein wenig das besonderes. Der kommt aber sicher cool am Strand mit einen Bier in der Hand, oder beim Cruisen über die Landstraße.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 16:42

Das Album habe ich selber erst zweimal gehört und bin mir da auch noch nicht ganz sicher. Ist irgendwie weniger 'abgefahren' als ich erwartet hatte. Etwas zu 'normal'. Ich cruise demnächst mal über die Landstraße und probier's aus. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:43

06 Skull Fist - Ride The Beast

Ah die Jungs haben scheinbar den Metal mit der Muttermilch aufgezogen, so hören die sich wenigstens an. Relativ vintage mässig klingender Heavy Metal laut Biographie eine Newcomer Band, der Sound klingt aber eher nach 80er. Schön übrigens das das Schlagzeug noch nach Schlagzeug klingt und das alles relativ naturbelassen produziert ist. Wie gesagt das atmet hier ziemlich den 80er Jahre Spirit, ohne mich aber vollkommen zu überzeugen. Dafür fehlt mir wieder ein Aha Effekt der sich nicht einstellt beim Hören des Songs.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Montag 20. Februar 2012, 16:46

Der Aha-Effekt kommt dann, wenn du die Jungs live siehst. Das macht unglaublich Laune. So auf Platte ist das zwar auch ganz nett, aber dann doch etwas zu viel Standard.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:48

07 Cirith Ungol - One Foot in Hell

Das hat jetzt genau die richtige Eigenständigkeit, genügend Rauz, genügend Kauzigkeit um als völlig geil durch zu gehen. Ich nehme dann schon mal die 5 Euro Wetteinsatz wo jeder gedacht hätte ich fände so etwas scheiße. Ne ernsthaft das ist cool. Schöne Räudige Gitarren, Rotz, Dreck, dazu ein irgendwie cooler Gesang der völlig eigenständig ist und einfach ein cooler Song.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Montag 20. Februar 2012, 16:51

08 Control Denied - Breaking the Broken

*Schwing* Geil, Control Denied. Das kann natürlich alles. Tim Aymar ist ein excellenter Sänger und die Riffs von Chuck sind absolut göttlich. Der Cirith Ungol Song gerade eben war schon geil, das ist aus meiner Sicht noch einen TIcken stärker. Absolut geile Musik und schade das Chuck so früh von uns gehen musste. Wie geil die ganze Machart des Songs ist, verspielt, progressiv, voller Power. Achso Richard Christy ist übrigens einer der geilsten Drummer überhaupt im Metalbereich und dazu dann der Bass von Steve. Hammer, einfach der Hammer.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses