|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 21:04
salisbury hat geschrieben:Tja, diese Spiel bringt auch die Untiefen der Sammlung ans Tageslicht. Hier wird nix zensiert und nix geschönt. Vielmehr noch, ich find den Song sogar geil! [url] http://www.youtube.com/watch?v=vvfTevPTF7Q[/url]
ROCK BITCH 'Sex And The Devil' Herrje, was erwartet mich bei so einem Namen? Auf jeden Fall ziemlich coole funky Basslicks. Moderne Bratgitarren, eine angenehme Rockröhre mit leicht psychedelischem Einschläg. Fiepsige Reverbgitarren, vergewaltigte Katzen und einen unverschämt eingängigen Refrain. Spontan find ich das jetzt irgendwie auch cool. Auf jeden Fall viel cooler als WHITE LION, weil viel spontaner und ungemässigter. Ob ich das jetzt im grösseren Stil privat konsumieren würde, weiß ich nicht. Aber spontan gefällt mir das ziemlich gut.
-

123_7
- Metalhead
-
von salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 21:06
NAERVAER - ...En Som Da ist sie jetzt, diese ungewöhnliche Musik, die unser Herr Zahl immer wieder auftischt. Was ist das? Ist das Ethno-Musik? Weltmusik? Es ist sehr düster aber auch sehr schön, wirklich extrem stilvolle Musik. Ist das spanisch? Oder englisch mit krassem Akzent? Das einzige wo man mäkeln könnte, ich sage KÖNNTE, ist der Gesang, der manchaml etwas neben der Spur ist, allerdings vermutlich absichtlich. Toll. Dieser Punkt MUSS an die Zahl gehen! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 21:07
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 21:08
Beim nächsten Album gabs nichts auf YT. Also muss ich dich leider auf Myspace verweisen: http://www.myspace.com/windsnorwayDort 'Of Divine Nature' hören.
-

123_7
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 19. Februar 2012, 21:09
Nearvaer steigert sich langsam und kommt dann auf halber Srecke mit einer emotionalen Explosion um die Ecke. Wow! Das ist sehr schön aufgebaut, herrlich sanft und gefühlvoll. Sehr gut.
Rock Bitch ... muss ich da was zu sagen?
Blautier:3 Graf Zahl:4
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Falkner » Sonntag 19. Februar 2012, 21:10
123_7 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Tja, diese Spiel bringt auch die Untiefen der Sammlung ans Tageslicht. Hier wird nix zensiert und nix geschönt. Vielmehr noch, ich find den Song sogar geil! [url] http://www.youtube.com/watch?v=vvfTevPTF7Q[/url]
ROCK BITCH 'Sex And The Devil' Herrje, was erwartet mich bei so einem Namen? Auf jeden Fall ziemlich coole funky Basslicks. Moderne Bratgitarren, eine angenehme Rockröhre mit leicht psychedelischem Einschläg. Fiepsige Reverbgitarren, vergewaltigte Katzen und einen unverschämt eingängigen Refrain. Spontan find ich das jetzt irgendwie auch cool. Auf jeden Fall viel cooler als WHITE LION, weil viel spontaner und ungemässigter. Ob ich das jetzt im grösseren Stil privat konsumieren würde, weiß ich nicht. Aber spontan gefällt mir das ziemlich gut.
Die Live Clips, die ich gesehen habe, waren... interessant.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von 123_7 » Sonntag 19. Februar 2012, 21:12
Ah, nochmals ein dicker Schmatzer. Mit exakt diesem Song habe ich ja schon Frank auf dem letzten Wichtelalbum bestraft. Ich liebe an diesem Album generell alles, vor allem der songdienliche Mellotron-Einsatz, besonders in 'Hole'. Und der Titeltrack im speziellen rockt halt die Wurst vom Brot. Das Anfangsriff ist fucking awesome to the max. Und die ganzen schwedischen Mimosen-Stimmchen find ich ja eh toll (wie z.B. auch bei THE AMAZING). Hier hast du alles richtig gemacht. Aber ist das besser als WINDS? Anders. Holgi muss entscheiden 
-

123_7
- Metalhead
-
von Jesus » Sonntag 19. Februar 2012, 21:14
1. TERROR SQUAD 'Blood Fire Metal' vs. RIVERSIDE 'Conceiving You'
Oder auch grinsebackiger Thrash mit viel Esprit vs. beschaulich-nettes Melodik-Gedudel. Nicht umsonst hatte ich beim letzten Wichteln dem Oliver ebenfalls 'Blood Fire Metal' kredenzt gehabt. Mit RIVERSIDE bin ich immer noch nicht warm geworden. Zu konstruiert und leblos. Klingt wie ANATHEMA auf Prog.
Erster Punkt geht eindeutig an Graf Zahl.
2. MASTODON 'Sleeping Giant' vs. THE BLACK HEART PROCESSION 'Forget My Heart'
Der SABBATHige Song von den Rüsseltieren ist natürlich sehr cool. Aber was TBHP da abziehen, trifft ebenfalls meinen Hörnerv! Beides sehr cool.
Unentschieden.
3. ANACRUSIS 'Paint a Picture' vs. SLAYER 'Seasons in the Abyss'
Verdammt! Ich könnte einen Sympathiepunkt an die Totschläger geben,weil "Seasons in the Abyss" so zu meinen ersten Metal-Alben gehörte. Aber was ANACRUSIS dort abziehen, ist ebenfalls wahnwitzig beeindruckend.
Wieder Punkt für beide.
4. SAVOY GRAND 'Arm the Lonely' vs. SIMON & GARFUNKEL 'Bridge Over Troubled Water'
Den einen oder anderen Klassiker in allen Ehren, aber was Paul und sein Parasit da machen, kann mit SAVOY GRAND nicht annähernd mithalten.
Punkt an Fabi.
5. DAMIEN JURADO 'I Am Still Here' vs. GAZPACHO 'Prisoner'
Herr Jurado spielt klassischen Singer/Songwriter-Stoff. Ein (grimmig dreinblickender) Mann und seine Gitarre. Simple Schönheit. Die Norweger bieten anständigen Pop-Rock, der auch zu gefallen weiß. Sprudelt beides sehr angenehm in meinen Ohrmuschis. Im Zweifelsfall entscheide ich mich aber für das Stück, das ohne poppigen Schnickschnack und Kitschfaktor auskommt.
Wieder Punkt an Fabi.
6. SIGH 'Shingontachikawa' vs. WHITE LION 'Cry For Freedom'
Irre Japaner gewinnen bei mir immer. Das Händeklatschen und die schiefe Tröte in dem Song zaubern immer wieder ein Grinsen auf mein Gesicht. WHITE LION hingegen verbrachten ihre Zeit nur vorm Spiegel mit Haarpflegeprodukten anstatt in der Musikschule etwas übers Komponieren zu lernen. Genauso grausam wie CINDERELLA oder WINGER. Das genaue Gegenteil von Rockmusik. Widerlich.
Abermals kassiert der Wichtelmeister einen Punkt.
7. NAERVAER 'En Som' vs. ROCK BITCH 'Sex and the Devil'
Bei Fabis Song lugt schon mal TENHI ums Eck. Dann geht's eher so in die Richtung IN THE WOODS. Nicht verkehrt. Hihi, Youtube empfiehlt auch gleich IN THE WOODS, CURRENT 93 und TENHI. Meine Assoziation ist also schon mal nicht verkehrt. Mehr Musik für ruhigere Stunden voller Muße und weniger was für so einen kleinen Wettstreit. Aber mich weiß das zu begeistern. Sallys Song hingegen ist eher ein Griff ins Wasserklosett.
Business as usual.
Da mein Flash dank WINDS' Myspace gerade abkackt, benote ich den Rest später...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Sonntag 19. Februar 2012, 21:16
WINDS - Of divine nature
Auch das ist voll toll! Kenn ich von Rüdiger. Da spielt einer von MAYHEM mit (?). Wollt ich schon immer haben, jetzt wär die Gelegenheit....das mit dem Klavier und der Violine, sooo schön, dann mag ich die Stimme sehr. Das ist sowas von meiner Musik. Hey, so weit weg von GAZPACHO ist das doch gar nicht? Dieses norwegische Flair in der Komposition haben die auch...
Fuck, Zahl, hätt ich grad Geld würdste mich arm machen...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses