Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. Februar 2012, 22:56

7. DOLORES O'RIORDAN 'Loser'

Dolores von den CRANBERRIES? Holy nineties flashback, Batman! Naturgemäß weniger wütend und grungy als ihre alte Band, aber schicker Pop-Rock. Warum hört man das nicht im Radio anstatt irgendwelche Retortensänger aus Castingshows? Hat doch Pop-Appeal, ist gefällig und ist trotzdem nicht dumm.

8. THE OPIUM CARTEL 'Honeybee'

Mehr Alt Rock (Hinweis an Rüdiger: Das "Alt" steht für "Alternative") mit progressiver Schlagseite, aber ohne Ecken und Kanten. Das wäre was für Kubi. Künstlerischer Anspruch und poppige Gefälligkeit in einem Paket. Warum kann man im Last.fm nicht auf Pause drücken?

Loenz hat geschrieben:Das war geilo, die Frau ist wirklich hübsche und Anfang 20 mittlerweile. Hat wohl schon mit 14 das erste mal mit Adrian Belew und CO auf der Bühne gestanden

Schwing!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 22:58

Bei 7 und 8 kann man dir nur vollkommen zustimmen. Ein neues Cranberries Album soll wohl auch demnächst kommen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:12

9. ANATHEMA 'Closer'

Auweia. Jetzt kommt etwas, dessen guten Ruf ich nicht gar nicht verstehen kann. Die "A Natural Disaster" besitze ich sogar, aber die angeblich so gefühlvolle, berührende Musik suche ich darauf bis heute vergeblich. Entdeckt habe ich bisher nur kalkuliertes, kitschtriefendes und überproduziertes Melodikgedöns mit viel zu viel Effekten im Gesang und null Ahnung davon, wie man melancholische Rockmusik zu schreiben hat. CODEINE und THE WHITE BIRCH haben diesen Sound bereits richtig gemacht und perfektioniert. Naja, mit dem Nu Rock von den neuen KATATONIA werde ich ja auch nicht warm und dem huldigen ja die Metaller ebenso wie dem Fußpilzgeschrammel von ANATHEMA. Und das nur, weil beide Bands in ihrer Frühphase mal Metal spielten. Andernfalls würde die Metal-Community diese beiden Bands ebenso ignorieren wie jeden anderen schrammeligen Melancholic Rock. Muss man nicht verstehen ^.-

10. TUNER 'Repulsive and Delicious'

Hmmm. Distanzierte, ungreifbare und kühle Klanglandschaften. Hat was von THE LEGENDARY PINK DOTS und AMBER ASYLUM. Schon recht cool. Damit sollte ich mich mal näher beschäftigen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:21

Joa gut bei 9 hast du halt mal vollkommen ins Klo gegriffen. Bei 10 hast du Recht.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:26

01 The White Birch - Breathe
Gefühlvoller zerbrechlicher Song, und da von Jesus ja auch gerade in Bezug auf Anathema gebracht. Dieser Song ist aber sicher noch zerbrechlicher noch weniger rockend als alles was Anathema bisher gemacht haben. Aber das ist schon sehr schön umgesetzt und die Stimme leidet schön und die dezente Instrumentierung passt perfekt. Dazu das leichte Meeresrauschen im Hintergrund sehr hübsch. Wie ein Herbstspaziergang an der Ost oder Nordsee entlang hört sich das an. Grauer Himme,l trübes Wetter, ein wenig Nieselregen. Guter Song. Ich glaube das wird noch böse für mich enden :-)
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:30

02 Odnskapt - Fienden Hungrar
Ah des Meisters Steckenpferd der Black Metal. Hier hab ich ja gemeinhin noch deutlich Nachhilfe Bedarf. Aber auch das klingt eher atmosphärisch und nicht nach purer Raserei, gerade auch der Gesang trägt zu der Atmosphäre dabei. Ah ein wenig thrashig ist das riffing aus meiner Sicht schon. Ganz cool das ganze.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:34

03 Christian Death - Stairs - Uncertain Journey
Sehr hypnotischer Wave/Gothic Rock immer wiederkehrendes Motiv in der Melodie, dazu leicht tribal lastige Drums und Percussion. Auch das gefällt mir von der Atmosphäre sehr, hört sich wie gesagt hypnotisch beschwörend an und zieht einen auch direkt in den Bann.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:36

04 White Lies - Farewell to the Fairground
Englischer indie Rock der direkt ins Ohr geht und dem man direkt anmerkt das er von der Insel stammt, die typischen Trademarks hat er. Auch hier kann man nicht anders als zu sagen das ist gut. Schöne Ohrwurm Musik aus meiner Sicht.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:41

05 Amia Venera Landscape - My Hands will Burn First
So laut Lastfm eine Post Hardcore Band aus Boston. Der Sänger klingt auf jeden Fall nach dicken Sänger zumindest der Aggro Typ, dann ein Typ mit Clean Stimme. Man versucht das ganze sehr atmosphärisch mit Cleanen und Harschen Parts umzusetzen und das klappt so schlecht auch nicht. Aber das ist im Allgemeinen nicht so ganz meine Musik.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Loenz » Donnerstag 16. Februar 2012, 23:44

06 Starkweather - Taming Leeches with Fire
Hui wieder irgendwie latent Corig, diesmal aber mit Death Metal und ähnlichen Gebräu gewürzt, deutlich technischer als der Post Core von gerade und auch deutlich heftiger. Deutlich mehr Headbanger tauglich als davor. Genüsslich mitm Kopf wackel. Durchaus interessant und auch cool.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses