|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:38
01. Das klingt gut und beim Gesang weiß ich auch, wer das ist. Ewigkeiten nicht angehört. Das sind RIVAl. Keiner klingt so stark nach Omen, wie diese Band. Das müsste auf dem Longplayer sein, denn die EPs kenne ich besher. Leider ziemlich lange nichts mehr von gehört. Und wenn ich Hugins Kommentar richtig deute, gibt er mir wohl recht, dass die Eps irgendwie noch einen Funken mehr Schmackes hatten. Aber das hier ist ohne Frage ebenfalls sehr gut. Müsste irgendwas mit "insane" heißen. Schöner Auftakt. Nun denn, ich bin gespannt: http://www.youtube.com/watch?v=182nI8j-WoI
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:40
Schlabbrig-schlürfriger bäh-bäh Deathmetal vs ordentlichen, melodischen Powermetal. Deutlicher Punkt für Rüdiger
Holg - Rabe 0:1
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:41
salisbury hat geschrieben:Schlabbrig-schlürfriger bäh-bäh Deathmetal vs ordentlichen, melodischen Powermetal. Deutlicher Punkt für Rüdiger
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:41
Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Scheibe beweist, dass sogar Amis tollen Death Metal machen können. 
Schließlich haben sie ihn ja auch erfunden 
Unverschämte Lüge! Venom hat's erfunden! Sagt sogar Lars Ulrich.  Holg hat geschrieben:01. Das klingt gut und beim Gesang weiß ich auch, wer das ist. Ewigkeiten nicht angehört. Das sind RIVAl. Keiner klingt so stark nach Omen, wie diese Band. Das müsste auf dem Longplayer sein, denn die EPs kenne ich besher. Leider ziemlich lange nichts mehr von gehört. Und wenn ich Hugins Kommentar richtig deute, gibt er mir wohl recht, dass die Eps irgendwie noch einen Funken mehr Schmackes hatten. Aber das hier ist ohne Frage ebenfalls sehr gut. Müsste irgendwas mit "insane" heißen. Schöner Auftakt. Nun denn, ich bin gespannt: http://www.youtube.com/watch?v=182nI8j-WoI
Jup. 'Insane' vom Album "State Of Mind" (Metal Blade 2004). Kriegt man oft günstig. Die EPs sind besser, aber das ist schon auch gut und habenswert. Die Herausforderung wird größer: http://www.youtube.com/watch?v=2guqiRtqFdA
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:44
2. Mhm... es wird definitiv nicht schlechter. Der Tippins tornadot sich durch die Botanik als Gäbe es kein Morgen, der wahre Michael Jackson singt... SATAN 'Into The Future / Key To Oblivion'!!! Tolle Sache... Ich finde irgendwie, dass es spätestens jetzt 2:0 für Holg steht, Herr Salisbury... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Scheibe beweist, dass sogar Amis tollen Death Metal machen können. 
Schließlich haben sie ihn ja auch erfunden 
Unverschämte Lüge! Venom hat's erfunden! Sagt sogar Lars Ulrich.
Genau. Der Herr Ulrich meint auch, dass "Lulu" das großartigste Geschenk der weltbesten Band an die ignorante Zuhörerschaft sei  salisbury hat geschrieben:Schlabbrig-schlürfriger bäh-bäh Deathmetal vs ordentlichen, melodischen Powermetal. Deutlicher Punkt für Rüdiger
Naja... eher so mit zugedrückten Hühneraugen ein knappes 1:0 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:51
02. Okay, ich habe – wie nach Rüdigers Kommentar befürchtet – keinen Plan, wer oder was das ist. Die lange instrumentale Einleitung baut aber mal herrlich Spannung auf. Ah, eine Exotenband. Ich verstehe kein Wort. Und das liegt nicht an der Aussprache, sondern an der Sprache. Osteuropa würde ich tippen. Die Klampfen braten schön saftig und man könnte es beinahe für Thrash halten. Von der grimmigen Stimmung her ist es aber eher deathiger Black Metal. Mein Fuß wippt die ganze Zeit mit. Ein gutes Zeichen. Und nun gibt es auch noch Faustfaktor-Chöre. Ich nehme an, dass der Rabe das ziemlich toll findet. In einer verständlichen Sprache würde es mir natürlich besser gefallen, aber das hatten wir ja schon mal … Wahrscheinlich bin ich nach der Auflösung auch nicht schlauer … Anti-Raben-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=0JgCUkTBzPo
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:54
Der Schiedsrichter ist weder bestechbar noch beeinflussbar...dafür aber höchst subjektiv!
Alter Metal-Metal mit sehr coolen Gitarrensoli. Leider gefällt mir der Gesang von SATAN immer noch nicht. Degegen steht recht unorthodoxer Black (?) - Metal mit Exotengesang und auch sehr coolen Gits. Zudem ist das Cover sehr schön. Ich würd eher diese Scheibe kaufen.
Holg - Rabe 0:2
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:55
Holger Andrae hat geschrieben:02. Okay, ich habe – wie nach Rüdigers Kommentar befürchtet – keinen Plan, wer oder was das ist. Die lange instrumentale Einleitung baut aber mal herrlich Spannung auf. Ah, eine Exotenband. Ich verstehe kein Wort. Und das liegt nicht an der Aussprache, sondern an der Sprache. Osteuropa würde ich tippen. Die Klampfen braten schön saftig und man könnte es beinahe für Thrash halten. Von der grimmigen Stimmung her ist es aber eher deathiger Black Metal. Mein Fuß wippt die ganze Zeit mit. Ein gutes Zeichen. Und nun gibt es auch noch Faustfaktor-Chöre. Ich nehme an, dass der Rabe das ziemlich toll findet. In einer verständlichen Sprache würde es mir natürlich besser gefallen, aber das hatten wir ja schon mal … Wahrscheinlich bin ich nach der Auflösung auch nicht schlauer … Anti-Raben-Musik: http://www.youtube.com/watch?v=0JgCUkTBzPo
Ein Band aus dem schönen Litauen, die dort ziemlich renommiert ist. OBTEST. Selbst definieren sie sich als Heathen Heavy Metal, und ich finde, dass das auch ganz gut passt, weil das typische "Pagan Metal"-Klischee vor allem musikalisch nicht passt. Musikalisch sehr stark, kitschfrei und grimmig. Mir taugt das in der Tat sehr, und da das Klangbild von Litauisch auch nicht völlig deplatziert ist, stört mich das auch nicht. Hier habe ich die mal besprochen: http://powermetal.de/review/review-Obte ... 12294.html3. Next one, old school: http://www.youtube.com/watch?v=2ihIEoLKIzY
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. Februar 2012, 20:57
Nein. Gar nicht unrabig. Überhaupt nicht unrabig. Zwar proggy, aber mit Faustfaktor ohne Ende und mit einem übergeilen Sänger. Kenne ich nicht, finde ich aber spontan toll. Ich glaube, den Punkt holst du beim Blautier... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses