|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Dienstag 14. Februar 2012, 22:28
Wieder mit gefühlter Note des jeweiligen Durchgangs!
AGALLOCH – The Mantle -> 8,0 AMORPHIS – Skyforger -> 8,5 ANATHEMA – A Fine Day To Exit -> 9,0 ANATHEMA – A Natural Disaster -> 10,0 ANATHEMA – Alternative 4 -> 9,0 ANATHEMA – Cresfallen / Pentecost III -> 8,0 ANATHEMA – Eternity -> 8,0 ANATHEMA – Judgement -> 10,0 ASPERA – Ripples -> 8,5 DARK FORTRESS – Ylem -> 9,0 DARK SUNS – Grave Human Genuine -> 9,5 DARK SUNS - Orange -> 9,5 DARK SUNS – Swanlike -> 8,5 INTO ETERNITY – The Incurable Tragedy -> 8,5 JUDAS PRIEST – Angel Of Retribution -> 9,0 JUDAS PRIEST – Sin After Sin -> 9,5 LANFEAR – X To The Power Of Ten -> 9,0 MASTODON – Crack The Skye -> 8,0 NAGLFAR - Harvest -> 8,5 NECROPHOBIC – Bloodhymns -> 9,0 STAR ONE – Victims Of The Modern Age -> 8,5
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 14. Februar 2012, 23:25
Hm, warum hat die "Sin After Sin" denn da bloß nur 9,5/10 Punkte bekommen? Übersättigung?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Jhonny » Mittwoch 15. Februar 2012, 00:12
Eike hat geschrieben:Hm, warum hat die "Sin After Sin" denn da bloß nur 9,5/10 Punkte bekommen? Übersättigung?
vielleicht hat er gemerkt, dass sie für Priest-Verhältnisse nicht das stärkste Album ist und die Note als relative Abwertung z.B. gegenüber Killing Machine, British Steel, Painkiller, Screaming For Vengeance oder Sad Wings Of Destiny gesehen 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 00:57
Jhonny hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Hm, warum hat die "Sin After Sin" denn da bloß nur 9,5/10 Punkte bekommen? Übersättigung?
vielleicht hat er gemerkt, dass sie für Priest-Verhältnisse nicht das stärkste Album ist und die Note als relative Abwertung z.B. gegenüber Killing Machine, British Steel, Painkiller, Screaming For Vengeance oder Sad Wings Of Destiny gesehen 
Bis auf "Sad Wings Of Destiny" sind die anderen aber doch alle schlechter als "Sin After SIn".
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Mittwoch 15. Februar 2012, 05:42
Holger Andrae hat geschrieben:Bis auf "Sad Wings Of Destiny" sind die anderen aber doch alle schlechter als "Sin After SIn".
Hehe. Ich mag den Holger.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 15. Februar 2012, 07:57
Er hat ja Recht. Jhonny hätte schon 'Stained Class' und 'Defenders Of The Faith' aufzählen müssen, um seine These zu untermauern.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 08:48
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bis auf "Sad Wings Of Destiny" sind die anderen aber doch alle schlechter als "Sin After SIn".
Hehe. Ich mag den Holger.
*am ohr kraul*
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 08:50
Peter Kubaschk hat geschrieben:Er hat ja Recht. Jhonny hätte schon 'Stained Class' und 'Defenders Of The Faith' aufzählen müssen, um seine These zu untermauern.
*unterschreib* Den faithigen Defender hatte ich kürlzlich mal wieder in der Laufrille. Der defendet mal ganz gewaltig. Vor allem in der ersten Hälfte.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Mittwoch 15. Februar 2012, 10:04
"Defenders Of The Faith" habe ich tatsächlich vergessen... die finde ich vielleicht sogar am besten. "Stained Class" ist zwar nicht übel, aber für mich doch wohl das schwächste Priest-Album vor der "Turbo". Vielleicht auf Augenhöhe mit "Point Of Entry". Allerdings fehlt mir ja noch eine Priest-Scheibe (das Debüt). Insgesamt finde ich Priest, abgesehen von der "Sad Wings Of Destiny" in den frühen 80ern stärker als in den 70ern. Aber ich verstehe auch, warum ihr die "Sin After Sin" oder die "Stained Class" besser findet. Das ist halt geiler 70er Rock, z.T. sogar mit progressiver Note. Tolle Scheiben. Ich mach mal ne Einstufung nach meinem Geschmack  (das hier ist doch das Listen-Forum, oder?  ) 10 Punkte: Defenders Of The Faith, Painkiller, Sad Wings Of Destiny, British Steel 9,5 Punkte: Screaming For Vengeance, Killing Machine 9 Punkte: Sin After Sin, Stained Class, Point Of Entry, Angel Of Retribution (bis hier sind die Unterschiede aber marginal... ) 8,5 Punkte: Ram It Down 8 Punkte: Turbo irgendwo danach müsste ich die beiden Ripper-Alben einsortieren, die ich noch zu wenig gehört habe. Der letzte Platz geht wohl bei ca. 6 Punkten an "Nostradamus".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 15. Februar 2012, 10:18
Da sind wir ja nicht sooo weit auseinander. Lediglich die Begeisterung für "Sreaming For Vengeance" konnte ich nie so ganz nachvollziehen. Über die Schmerzkugel muss ich nicht reden.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar