Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Freitag 10. Februar 2012, 20:09

Hoppsa. Ich erlaube also einem Programm, meine Musik, die ich gerade mit iTunes höre, öffentlich zu machen und quasi hochzuladen?

NO FUCKING WAY!

Oder habe ich unter Kontrolle, was ich da "scrobbele"? Mir gefältt der Gedanke gar nicht, daß die wissen, was ich gerade spiele..(und hab da ja auch die Soundcheck-Sachen drin...)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 10. Februar 2012, 20:12

salisbury hat geschrieben:Mir gefältt der Gedanke gar nicht, daß die wissen, was ich gerade spiele.

Das ist eigentlich der Sinn der Sache: Jedem zeigen, wie viel besser Dein Musikgeschmack ist gegenüber dem grauenvollen Geschmack der restlichen Welt. Nebenbei ist es auch eine musikbezogene Light-Version der beliebten Social Platforms.

Klicke hierauf und Du siehst, was ich gerade anhöre. Nicht wirklich schlimm.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Falkner » Freitag 10. Februar 2012, 20:20

salisbury hat geschrieben:Hoppsa. Ich erlaube also einem Programm, meine Musik, die ich gerade mit iTunes höre, öffentlich zu machen und quasi hochzuladen?

NO FUCKING WAY!

Oder habe ich unter Kontrolle, was ich da "scrobbele"? Mir gefältt der Gedanke gar nicht, daß die wissen, was ich gerade spiele..(und hab da ja auch die Soundcheck-Sachen drin...)

Das ist genau der Grund, warum ich vor gut fünf Jahren damit aufgehört habe. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe (bis auf die Wolfgang Petry Kollektion), ist der Gedanke, permanent beobachtet zu werden, extrem unangenehm.

Bei der Gelegenheit habe ich mal meinen alten Account ausgegraben und höre mich jetzt mal durch das Radio meines früheren Ichs. Mal gucken, was ich damals so verbrochen habe.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Germon » Freitag 10. Februar 2012, 20:22

Man kann schon entscheiden welche Sachen "gescrobbelt" werden.
Aber natürlich geht´s hier auch um "Guck mal, was ich ach so tolles höre"

Unter anderem sind dann aber auch so nette Spielchen drin, wie Loenz und ich gerade eins durchgezogen haben.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon salisbury » Freitag 10. Februar 2012, 20:24

Hmm, ich hab das falsch formuliert. Mittlerweile hab ich gerafft, daß man raussuchen kann, was man da scrobblelt und daß nicht automatisch jedes Lied, das man hört, gescrobbelt wird. Oder? Was ich auf jeden Fall nicht möchte ist, daß da Programm automatisch Zugriff auf meinen Rechner hat und aus itunes die Songs raussaugt, die ich da höre. Oder anders gesagt, ich möchte nicht, daß mir ein Programm meinen Rechner durchleuchten kann, allein schon wegen den Soundcheck-Sachen.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 10. Februar 2012, 20:25

Falkner hat geschrieben:Auch wenn ich nichts zu verbergen habe (bis auf die Wolfgang Petry Kollektion), ist der Gedanke, permanent beobachtet zu werden, extrem unangenehm.

Man braucht bloß sein Profil auf Privat stellen und schon hört man nur für sich alleine.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Falkner » Freitag 10. Februar 2012, 20:27

Okay, als persönliche Statistik also vielleicht ganz nützlich. Vielleicht sollte ich das reaktivieren.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Freitag 10. Februar 2012, 20:33

Okay, die Kiste ist mir zu heiß und ich brauche kein weiteres soziales Netzwerk. Hab mein Profil gleich wieder gelöscht. Danke Euch für die Erklärungen :subber: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. Februar 2012, 01:17

Also, an Germons Liste hätte ich meine Freude gehabt - auch wenn ich ja einen großen Teil davon eh schon hier hab :)
Nur SCHANDMAUL - das geht gar nich...

Aus Loenzs Liste fände ich GENTLE GIANT am spannendsten. Ich brauche mehr 70er Prog. Wobei ich die Tage noch drei 70er Scheibe bekomme, zwei davon klar Prog.
THE GATHERING hätten mich vielleicht auch noch interessiert, jetzt aber nicht mehr :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. Februar 2012, 01:28

Germon hat geschrieben:Da snennt sich scrobbeln. Immer wenn ich was auf iTunes höre wird das dann auf Last.FM gelistet.

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, mich dort anzumelden. Laufen ja fast nur Promo-MP3s hier...
^.-
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses