50x der Ritterschlag

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 50x der Ritterschlag

Beitragvon Azmodes » Mittwoch 14. Dezember 2011, 00:23

Steht schon lange auf meiner Einkaufsliste. Den Nachfolger kenne und mag ich, so wie du das beschreibst könnte mir "The Last of My Kind" aber noch besser gefallen (kann grade in die Lieder nicht reinhören).
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Falkner » Mittwoch 14. Dezember 2011, 00:36

Das ist gut gespielt, aber der Sänger... puh. Metalsänger wandern auf einem schmalen Grat und der hier überschreitet ihn für mich. Im besten Falle gibt der mir gar nichts, im schlimmsten finde ich ihn schrecklich.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 14. Dezember 2011, 01:00

Kann ich absolut garnichts mit anfangen. Schon die ersten Sekunden von "The Passing" sind dank dem Gesang ohne Chance bei mir. Mit Instrumenten ist es ein wenig besser... naja.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Germon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 11:44

"The Passing" ist natürlich mit Absicht als erste Hörprobe ausgewählt, da ist der Gesang zu Beginn natürlich schon hervorstechend. Wen das nicht verschreckt, der hat es. Ansonsten vielleicht mal einen der anderen beiden Songs testen, hm.

Wenn die holg die drin hatte, dann vermutlich den ebenfalls superben Nachfolger.

Mal sehen, ob Martin den nächsten Platz auch so abfeiert. Es geht um eine Band, die mich seit Beginn meiner aktiven Musikhörerzeit begleitet...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Germon » Mittwoch 14. Dezember 2011, 12:13

Platz 48.

AC/DC - Let There Be Rock (1977)
Bild

Klein Germon war gerade mal zweieinhalb Jahre alt, als dieses Album herauskam. Damals lauschte ich natürlich noch nicht diesen Klängen, aber AC/DC war meine erste Lieblingsband und ich habe anfangs kaum was anderes gehört. Was sucht man bei dieser Diskographie nur heraus? Schwierig, zumindest kann ich schon mal verraten, daß ich mich nicht auf ein Album beschränken konnte, so daß noch ein weiteres Werk in diesem Thread zum Zuge kommt.

"Let There Be Rock" ist für mich die rohe Seite von AC/DC und bringt sehr gut die Energie zur Geltung, die diese Band vor allem live entwickelt. Leider hat Bon Scott viel zu früh das Zeitliche gesegnet. Die Aufnahmen, die man so kennt zeichnen das Bild eines absoluten Sympathieträgers, dem man seine Songtexte ohne weiteres abkauft. Ich kann Interessierten nur die Doppel DVD "Family Jewels" empfehlen. Die dort enthaltenen Videos sind der Kanller und einGarant für einen feucht-fröhlichen Abend.

Kennt eh jeder:

Bad Boy Boogie

Hell Ain´t A Bad Place To Be

Let There Be Rock

...bin mir gerade nicht sicher, ob die Hörproben funzen. Internet spinnt gerade.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Falkner » Mittwoch 14. Dezember 2011, 21:33

Das ist schon viel, viel besser. :grins:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 15. Dezember 2011, 00:35

"Ahhhhh - let there be rock!"

Was für ein grandioses Album. Finde immer noch keine schlechte AC/DC-Scheibe - aber 3 oder 4 fehlen mir auch noch...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 10. Februar 2012, 10:50

Platz 47.

MEGADETH - Rust In Peace (1990)
Bild

Manchmal freue ich mich schon sehr, daß man Dave Mustaine bei METALLICA den Stuhl vor die Tür gestellt hat. Eigentlich jedes Mal, wenn ich dieses Album (und ein paar andere seiner Werke) höre.

Der Kerl kann halt Riffs wie kaum ein anderer und auch seine Stimme finde ich hervorragend passend. Diese ganzen Nörgeleien diesbezüglich kann ich nicht nachvollziehen, es passt halt einfach herrlich zur Musik. Damals auch noch schön angepisst und immer mit diesem Tick Mustaine-Weirdness versehen. Dazu natürlich auch eine hervorragende Begleitmannschaft. In der Summe für mich das beste MEGADETH Album, trotz starker Konkurrenz.

Gar nicht eingerostet:

Tornado Of Souls

Holy Wars... The Punishment Due

Cool, ich habe gerade nur Bass und Drum Spuren gefunden und dazu die Gitarren separat. Ergibt mal einen ganz anderen Zugang zum Song. Klickt mal

Holy Wars... The Punishment Due (Drum an Bass only)

Holy Wars... The Punishment Due (Guitar only)

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. Februar 2012, 11:24

Ganz starke Wahl!

Und: Mal ehrlich: Spätetens nach dem Black Album haben Megadeth im direkten Vergleich mit Metallica nur noch gewonnen...
Während Metallica nur noch "Death Magnetic" als halbwegs ernstzunehmende Scheibe rausbrachten, standen bei Megadeth mal eben noch Countdown, Youthanasia, The System Has Failed oder Endgame an.
Heute sind Megadeth für den Metal doch viel relevanter als Metallica - nur, für das Konto wäre ein Metallica-Verbleib für ihn sicher respektabler gewesen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 10. Februar 2012, 11:30

Er sollte aber auch so genug Kohle verdient haben.

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses