Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Leserpoll/Weihnachtsverlosung 2011

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 13. Januar 2012, 23:08

wenn du nachreichst, bringe ich dir auch Wunschpreise mit. ;)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Montag 6. Februar 2012, 13:21

Gibt es auch wieder so eine reguläre Auswertung des Leserpolls in Artikelform? Ich will mich nämlich wieder künstlich aufregen über den schlechten Musikgeschmack der Leser und dabei auf meinen eigenen, perfekten Geschmack aufmerksam machen.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 6. Februar 2012, 14:03

ja, ich habe vor, den Artikel am Wochenende fertigzustellen (ggf. auch am WE danach) und online zu stellen. Gewinne werden in der Zeit auch verlost oder später übergeben (Schafe, KIT-Besucher).
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Montag 20. Februar 2012, 19:42

Songs von DEICIDE, ADELE und 40 WATT SUN in ein und derselben Bestenliste, geil wieviele verschiedene Geschmäcker sich hier tummeln 8-)
Auf den Leserpoll bin ich jetzt auch schon recht gespannt, vielleicht gehen sich da ja mehr als zwei Alben aus, die ich gerade einmal besitze^^

Und dringend nachholen muss ich jetzt endlich das Reinhören in VEKTOR wie die überall gefeiert werden is ja auch nicht mehr normal, vielleicht steckt ja was dahinter ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Montag 20. Februar 2012, 20:02

Da es anscheinend keinen Thread für VEKTOR gibt (was mich wundert, gefunden hätt ich ihn aber net) häng ichs einfach hier dran:
Der von der Redaktion zweitplatizerte Song des Jahres 2012 Cosmic Cortex ist zugegebenermaßen recht cool, noch viel mehr begeistert mich aber Echoeless Chamber. Riffs, Solo, Gesang, das tritt richtig Arsch. Auch Dying World schlägt in dieselbe Kerbe, sehr gut. Bin ich eigentlich der Einzige den der Gesang ein wenig an Dani Filth erinnert? ^^
Falls sie wirklich so ähnlich wie VOIVOD klingen, wie das immer behauptet wird, wär jetzt guter Zeitpunkt die Vorstellung in deren Thread fortzusetzen ;-) Denn das was da bis jetzt kam hat mir nicht annähernd so gefallen wie die Nicht- oder Nicht-ganz- oder Gar-nicht-Kopie VEKTOR!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Frozen » Dienstag 21. Februar 2012, 12:39

Muss sagen dass ich den Redaktionspoll nur teilweise verstehe. VEKTOR auf 1, mehr als verständlich bei dem Notenschnitt.

Etwas verwirrt bin ich bei DREAM THEATER und ARCH/MATHEOS. Die beiden Scheiben sind fast zeitgleich erschienen und ARCH/MATHEOS wurde auch von euch etwas besser bewertet. Während aber die DT bei mir und auch bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe eher abbaut, wird die A/M immer stärker. Bei euch scheints genau umgekehrt zu sein.

Dass VICIOUS RUMORS gar in den Top 10 ist hätte ich nicht erwartet.

SATAN's HOST muss ich dringend haben, aber sie ist bei den Läden in bern nicht mehr bestellbar...

40 WATT SUN hat deutlich schlechter abgeschnitten als ich dachte. Gut, bei mir ist sie nichtmal auf der Einkaufsliste, nichts was ich gehört habe hätte mich zum Kauf bewogen... Sorry.

Auch ARGUS hat schlechter abgeschnitten als ich erwartet habe, immerhin herrschte da ziemliche einigkeit, und auch die wird bei mir immer stärker und stärker.

Dass keiner von euch HAVOK noch hoch schätzt ebenfalls - aber ihr kritisiert daran auch das gleiche wie alle, die irgendwas zu kritisieren finden: Das konstant hohe Tempo. Für mich machte eben genau das den klassischen Thrash aus, und ich kenne inzwischen einige die auch über diesen Kritikpunkt wegschauen weil er für sie kein Kritikpunkt ist. Für diese Gruppe Oldschool Thrasher gibts nur einen Album des Jahres Kandidat. Schade, dass der bei euch nicht drin ist.

Ein paar verwunderungen, einige Zustimmungen und wenige Überschneidungen und einmal mehr der beweis, dass mein Geschmack doch sehr eigen ist ^^

Freue mich auf den Leserpoll - auch das fürchte ich, dass HAVOK nicht gelistet wird.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. Februar 2012, 12:51

Frozen hat geschrieben:Etwas verwirrt bin ich bei DREAM THEATER und ARCH/MATHEOS. Die beiden Scheiben sind fast zeitgleich erschienen und ARCH/MATHEOS wurde auch von euch etwas besser bewertet. Während aber die DT bei mir und auch bei allen anderen mit denen ich gesprochen habe eher abbaut, wird die A/M immer stärker. Bei euch scheints genau umgekehrt zu sein.

ich behaupte mal, es gibt einfach deutlich mehr DREAM THEATER Fans als John Arch-Vermisser...

Frozen hat geschrieben:Dass keiner von euch HAVOK noch hoch schätzt ebenfalls Für diese Gruppe Oldschool Thrasher gibts nur einen Album des Jahres Kandidat.

ich dachte, 2011 wären einige gute traditionelle Thrash-Alben erschienen? Die werden schon nicht alle nur HAVOK am besten finden - VICIOUS RUMORS, ARGUS oder JAG PANZER sind ja auch nicht jedermanns Lieblings-US-Metal-Scheibe des Jahres, auch wenn sie gut bis sehr gut waren ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 21. Februar 2012, 13:04

Jhonny hat geschrieben:
Frozen hat geschrieben:Dass keiner von euch HAVOK noch hoch schätzt ebenfalls Für diese Gruppe Oldschool Thrasher gibts nur einen Album des Jahres Kandidat.

ich dachte, 2011 wären einige gute traditionelle Thrash-Alben erschienen? Die werden schon nicht alle nur HAVOK am besten finden - VICIOUS RUMORS, ARGUS oder JAG PANZER sind ja auch nicht jedermanns Lieblings-US-Metal-Scheibe des Jahres, auch wenn sie gut bis sehr gut waren ;-)

Gut heisst nicht zwingend "Album des Jahres Kandidat". 2010 war für den Old School Thrasher sicher besser als 2011, wenn du mich fragst. Aber anders als 2010, wo kein Album von keinem meiner Thrash-Freunde ungezögert zum Album des Jahres gewählt wurde, sind wir uns 2011 absolut einig. Wir haben vor zwei Wochen zu 5. das Album nochmal von A bis Z durchgehört, kein Riff das nicht sitzt, kein Schrei der nicht Gänsehaut hervorruft, kein Solo, bei dem nicht mindestens eine Luftgitarre gezückt wird. Und das nach inzwischen sicher bei jedem von uns zweistelliger Durchlaufzahl. Auch wenn du dir das Netz durchsuchst, findest du fast ausschliesslich den konstanten Highspeed als Kritikpunkt. Und der ist für uns, die die Heirat von Thrash und Speed Metal schon in Stein gemeisselt sehen, schlicht nicht valabel. Unter dem Strich finden wir alle keine Kritik und ziehen alle unmittelbar die 10. Aber keiner von ihnen ist auf pm.de mehr als gelegenheitsgast, und über den Poll haben wir uns erst Ende Januar unterhalten. Ich gehe also davon aus dass ich der einzige von uns bin der abgestimmt hat.

Ich bin gespannt, ob es noch weitere solche Oldschool Spinner wie mich gibt ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 21. Februar 2012, 13:19

das Ergebnis der Redaktion ist natürlich enorm davon abhängig, ein wie großer Teil der Redaktion pünktlich seine Listen abliefert und wer säumig ist. Beim säumigen Teil wäre z.B. noch der ein oder andere Arch-Fan dabei gewesen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Jhonny » Dienstag 21. Februar 2012, 13:44

Peter Kubaschk hat geschrieben:das Ergebnis der Redaktion ist natürlich enorm davon abhängig, ein wie großer Teil der Redaktion pünktlich seine Listen abliefert und wer säumig ist. Beim säumigen Teil wäre z.B. noch der ein oder andere Arch-Fan dabei gewesen.

:grins:
represäntetiv sind solche Umfragen ja sowieso nie.
Es kann nie ein "Metal-Album des Jahres" geben, weil nie unter allen Fans eine Umfrage durchgeführt werden kann. Nicht mal unter allen powermetal.de-Usern, denn viele machen sicher nicht mit.

Nur der Vergleich mehrerer Polls (z.B. Redaktion, Leser und vielleicht die von 2, 3 anderen Magazinen) können doch einen Aufschluss darüber geben, welche 3, 4 Scheiben wirklich in großen Teilen der Szene voll eingeschlagen haben.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar