Falkner hat geschrieben:Oliver: Die Beyer sind schon geschlossen, es geht aber gerade um die Sennheiser HD600.
Okay.

|
|
Kopf- / OhrhörerRe: Kopf- / Ohrhörer
Okay. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Kopf- / OhrhörerWenn ich also noch brauchbare Kopfhörer suche, mit denen ich nur am Laptop höre, sollte ich mir dann die 80-Ohm-Variante zulegen?
Re: Kopf- / OhrhörerIch benutze die Kopfhörer hauptsächlich an meinem Laptop, da reichen die 80-Ohm'er vollkommen aus. Und die 250'er vermutlich ebenfalls. Das ist wohl eher für "leistungsschwache Wiedergabegeräte" wie eben einen mp3-Player etc. interessant.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Kopf- / OhrhörerHabe mal kurz verglichen und der Klang am Laptop erscheint mir nicht ganz so kräftig und farbenfroh wie über die Anlage. Aber ich google mich gerade durch Testberichte zu günstigen Kopfhörerverstärkern. Statt viel Geld für weitere Kopfhörer auszugeben kann ich ja auf Reisen den Laptop mit dem Verstärker pimpen.
Re: Kopf- / OhrhörerDie hochohmigeren Modelle sollen einen etwas gezügelteren Bass haben, ansonsten solltest du die Kopfhörer einfach mal am Laptop ausprobieren. Wenn der Unterschied zur Anlage merkbar ist, wäre ein günstiger KHV sicher eine Option, meines Erachtens brauchst du da nicht extra einen zweiten Kopfhörer.
Edit: Die Soundkarte könnte natürlich auch eine Rolle spielen. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Kopf- / OhrhörerAh, Profi Falkner hatte den gleichen Gedanken wie Amateur Schaf. Scheinbar habe ich jetzt langsam verstanden, worum es geht
![]()
Re: Kopf- / OhrhörerSie denken, ich hätte Ahnung, wovon ich rede. Ausgezeichnet. Phase 1 von Operation Donnermulch erfolgreich abgeschlossen.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Kopf- / OhrhörerKleine Korrektur: Die Sennheiser HD 600 sind natürlich offen. Hatte das offenbar nur überprüft, als die am Laptop angeschlossen waren und der ist so schwachbrüstig, dass aus den Lautsprechern außen kein Ton kommt. An der Anlage kommt da tatsächlich was raus. Da ich daheim immer nur alleine (aaaawwww
) mit Kopfhörern höre, hatte ich darauf nicht geachtet. Nun habe ich mir mal probehalber diesen einfachen Kopfhörerverstärker gekauft und bin erst einmal zufrieden. Der ist zwar nur für Kopfhörer mit bis zu 300 Ohm Impedanz gedacht, aber der Unterschied im Klang mit den Sennheiser am Laptop ist gewaltig. Endlich merkt man da den Klang rundherum ums Ohr und mit dem eingebauten EQ kann man dem etwas flachen Sennheiser-Klang ein wenig mehr Farbe verleihen. Kann mir noch jemand einen günstigen Verstärker für 600er empfehlen? Falkner, Du hast Ahnung! Komm her und antworte! ![]()
Re: Kopf- / Ohrhörer600 Ohm? Sind das deine Beyer oder die Sennheiser? Und warum zum Teufel hast du dir solche Dinger gekauft?
Schrecklich viel von KHVs habe ich übrigens nicht. Meine 80 Ohm Beyer sind die hochohmigsten, die ich habe. Ich habe mir vor einem halben Jahr den Fiio E7 als externe Soundkarte und KHV gekauft, habe aber keinen Unterschied bemerkt, weswegen ich davon ausgehe, dass ich keinen Verstärker benötige. Ich kann dich da eigentlich nur an Head-Fi weiterleiten, die Jungs haben bei sowas Ahnung. Auf die Schnelle: http://www.head-fi.org/t/584921/600-ohm-and-no-amp-is-it-possible http://www.head-fi.org/t/244512/amping-the-600-ohm-beyers Ich habe gerade nochmal nachgeguckt, der Fiio E9 scheint das zumindest nominell zu packen, auch in einem noch erträglichen Preissegment. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Kopf- / Ohrhörer
Ach Quatsch, gar keine... Ich Dummerchen bin vor lauter Unwissen davon ausgegangen, dass die 600 bei den Sennheisern auch die Impedanz repräsentieren soll. Sind aber laut Internet nur 300er. Die Beyer sind 250er. Kriegt der Verstärker also beide gut hin. Vielleicht kaufe ich mir noch einen davon, mal schauen... Trotzdem Danke, ich habe in den letzten Tagen Dank Dir viel über Kopfhörer gelernt ![]()
Zurück zu Das goldene Handwerk Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|