Was finden bloss alle an dieser Band??
OPETH - Blackwater Park
Entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Opeth-Fave

ALCEST - Les Voyages De L'Ame
Beginnt schön langsam, mir zu gefallen. Musik, die der Seele schmeichelt und den Hörer musikalisch in Watte packt. Morphine-Metal?
TENHI - Saivo
Stark stimmungsabhängig, aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, dann kommt das ziemlich gut!
OVERKILL - Ironbound
Wiedermal völlig an mir vorbei gelaufen. Ich finds nicht schlecht, wenn ich's höre aber da bleibt einfach nichts hängen, nicht mal ein einziger Refrain, gar nix.
HEATHEN - The Evolution Of Chaos
Das genaue Gegenteil. Besser geht technischer Thrash einfach nicht.
CRESCENT SHIELD - The Stars Of Never Seen
Heavy Fuckin' Metal! Yeahh!!
JUDAS PRIEST - Angel Of Retribution
Fuckin' Heavy Metal! Yeahh!!
OZZY OSBOURNE - Bark At The Moon
Metal, Fuckin' Heavy! Yeahh!!
PAIN OF SALVATION - Be
Anstrengend, zäh, in jeder Hinsicht ziemlich schwere Kost. Im Moment hab ich das Gefühl, als hätten POS mit diesem Album die Grenzen der Unterhaltungsmusik deutlich überschritten.
JUDAS PRIEST - Sad Wings Of Destiny
Yep, kommt gut und ist bei weitem nicht so mainstreamig-eingängig wie spätere Alben.
RANDOM MULLET - Capturing The Moment
Extrem-Metal mit Alt-Sax. Gefällt

TOOL - Lateralus
Seit Jahren hab ich diese Scheibe nun und werde nicht so recht warm damit. Aber nun wächst sie endlich!
RUNNING WILD - 20 Years In History (Disc 1)
08/15 Teutonenstahl halt, ein paar gute Tracks aber mehr als die Best-Of brauch ich von der Band nicht.
BOB DYLAN - The Freewheelin' Bob Dylan
Die vielleicht beste Dylan-Scheibe aus der Akkustik-Ära
BOB DYLAN - The Times They Are A Changin'
Düster-dunkles Meisterwerk
BOB DYLAN - Another Side Of Bob Dylan
Gut, gegenüber den beiden Vorgängern aber ein Rückschritt.
BOB DYLAN - Bringing It All Back Home
Der Übergang von der akkustischen zur elektrischen Phase und von den Protestsongs zu eher surrealen Texten. Ganz tolle Scheibe, die allerdings stets ein wenig im Schatten der beiden übermächtigen Nachfolgewerke steht.
BOB DYALN - Highway 61 Revisited
Eines der grössten Alben der Rockgeschichte! In jeder Hinsicht! Punkt!
MOTÖRHEAD - Inferno
Straight into your face, motherfucker
SEIDR - For Winter Fire
Doomig, düster, schmutzig, zäh (im positiven Sinne), genau so mag ich das. Ein Monument von einem Album!
BURZUM - Fallen
Wäre definitiv in meiner Top20 und vielleicht sogar in meiner Top10 gelandet, wenn ich das Album schon letztes Jahr gekauft hätte.
METALLICA - Beyond Magnetic
DM-Outakes. Sehr schön! Als nächstes dann bitte die Lulu-Überbleibsel