Passen ALCEST auch in diesen Thread?
Habe da mal reingehört...klang nach einem Mix aus Postrock und Burzum oder so.
Klang jedenfalls nicht übel.
|
|
Alcest
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Post Rock & Instrumental RockEs gibt da sicherlich Überschneidungspunkte. BURZUM - "Tomhet" ist ein recht frühes Beispiel dafür. Grundsätzlich kommt auch ALCEST allerdings aus einer anderen Ecke, ich würde sie auch eher unter Blackmetal einordnen. Ganz falsch sind sie hier aber durchaus nicht.
Re: Post Rock & Instrumental RockSo ganz richtig sind sie hier aber auch nicht.
Re: Post Rock & Instrumental RockFindet ihr die denn gut.
Ist eher Jesus-Musik oder?!
Re: Post Rock & Instrumental Rock
die letzte fand ich ganz spannend, das neue Album eher nicht so.
Re: Post Rock & Instrumental RockHuch? Das liegt jetzt sicher an mir, dass die dauernde Auseinandersetzung mit Black Sachen mich vielleicht etwas offener macht, aber ich finde das neue Album mindestens genauso gut wie das davor. Soweit ich mich noch erinnern kann. Ist sehr atmosphärisch, ohne völlig zu langweilen, hat aber auch nicht mehr so viel Black drin. Ich finde sie sehr gelungen und auf jeden Fall mehr als reinhörenswert.
Re: Post Rock & Instrumental RockSoweit ich weiß ist Jesus nicht so furchtbar angetan von ALCEST, aber findets auch nicht schlecht. Grundsätzlich ist das schon Schafsmusik, ja.
Ich persönlich find die insgesamt ganz gut, nicht atemberaubend gut aber solide gut. Würde die so bei 7,5 einordnen.
Re: Post Rock & Instrumental RockDie "Écailles de Lune" (oder so ähnlich) fand ich ziemlich schnarchnasig. Und wenn sogar ich schon langatmiges Fußpilzgeschrammel langweilig finde, muss es schon ziemlich dröge sein.
Die "Souvenirs" war ganz nett, aber irgendwie verspürte ich beim Hören immer nur das Verlangen nach echtem Shoegaze der Marke RIDE oder SLOWDIVE. Die "Le Secret" hingegen ist toll und auch das einzige Album der Band, was man noch unter Black Metal einordnen könnte. Die Neue habe ich noch nicht gehört. Verspüre auch kein Interesse danach. All das könnte man aber auch in einen eigenen ALCEST-Thread verschieben... Garçon? Garçoooon?!? Wären Sie so gut? Et l'addition, s'il vous plaît.
Re: AlcestIch kenn nur die aktuelle Scheibe. Ein wenig Post-BM mag da drin stecken, aber viel ist es nicht. Klassischer BM auf keinen Fall, nicht musikalisch und inhaltlich schon gar nicht.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|