Winterwichteln 2011 - Die nackte Wahrheit

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte Wahrheit

Beitragvon Falkner » Samstag 14. Januar 2012, 21:25

Dafür ist die Aktion ja da. Leute aufgrund fehlenden Klassikerwissens bloßstellen. :grins:

Nummer 8 klingt nach Nightwish.

12 ist 'Doom Over Dead Man' von Amon Amarth?
http://www.youtube.com/watch?v=eyGBhc9XpIo

Edit: Der ist aber nicht vom vorletzten Album. :hmmm:
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 15. Januar 2012, 11:32

Oliver Passgang hat geschrieben:
trent hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:...welches ungleich schwärzer daherkommt, wie nicht nur (9)malkluge auf Anhieb erkennen werden. Oder ist es doch der Julian? Der mag doch auch diesen urigen Nordmannensound... Ach, ich habe doch keine Ahnung. Für's Schaf ist der Sampler eigentlich viel zu samtig, andrerseits hat der Double-Cheeseus uns ja in letzter Zeit desöfteren mal seine flauschig-perwollgewaschene Seite dargeboten. Was weiß ich denn schon? Es könnte auch jeder andere sein, der eine Musikbandbreite von melancholisch über rauhreiftragend bis episch sein eigen nennt, also nahezu jeder hier; - vielleicht sogar der Jhonny, hier mal etwas randständiger und abseits eigener vielbewanderter Lieblingspfade, um seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen?

Den Song kann man guten Gewissens als Klassiker bezeichnen. Er stammt von einer meiner Lieblingsbands aus einer Phase, als diese noch nicht als untruee Kommerzschweine galten und ihre Musik auch von grimmigsten Puristen noch als Black Metal bezeichnet wurde. Wenn ich mich nicht irre, ist das Album, von dem der Song kommt, Rüdigers Lieblingsalbum dieser Band.

Dann muss der Track von CRADLE OF FILTH oder DIMMU BORGIR sein. Ich tippe mal auf letztere.

Das muss dann DIMMU BORGIR sein, denn von CRADLE OF FILTH habe ich kein Album, das ich bisher als Lieblingsalbum bezeichnen würde, weil ich noch nicht alle Scheiben intensiv genug gehört habe, um dort eine Reihenfolge erstellen zu können. Dass mein liebster Dimmu Burger der "Original Stormblåst" ist, das könnte sich herum gesprochen haben. Wenn das zutrifft, und der Song tatsächlich einer der Klassiker der Scheibe sein sollte, dann würde ich auf 'Alt Lys Er Svunnet Hen' tippen, ggf. auch auf das Titelstück oder 'Broderskapets Ring'.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon trent » Montag 16. Januar 2012, 23:30

:)

Ich warte mal noch ab, was da noch so kommt...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Freitag 20. Januar 2012, 22:41

Ok, da hier doch nichts mehr kommt, werd ich die bisher abgegebenen Tips mal bewerten.

Falkner hat geschrieben:Nummer 3 ist dann wohl 'The Sentinel' gecovert von Machine Head. Das Original ist um Längen besser.
http://www.youtube.com/watch?v=dYJ3hKG3L8Y

Das ist korrekt. Ich find die Version hier ganz schick, das Original kenne ich allerdings auch nicht wirklich.

Falkner hat geschrieben:Dafür ist die Aktion ja da. Leute aufgrund fehlenden Klassikerwissens bloßstellen. :grins:

Nummer 8 klingt nach Nightwish.

Ja, das stimmt.

12 ist 'Doom Over Dead Man' von Amon Amarth?
http://www.youtube.com/watch?v=eyGBhc9XpIo

Edit: Der ist aber nicht vom vorletzten Album. :hmmm:

Amon Amarth ist korrekt, "Doom over dead Man" nicht.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das muss dann DIMMU BORGIR sein, denn von CRADLE OF FILTH habe ich kein Album, das ich bisher als Lieblingsalbum bezeichnen würde, weil ich noch nicht alle Scheiben intensiv genug gehört habe, um dort eine Reihenfolge erstellen zu können. Dass mein liebster Dimmu Burger der "Original Stormblåst" ist, das könnte sich herum gesprochen haben. Wenn das zutrifft, und der Song tatsächlich einer der Klassiker der Scheibe sein sollte, dann würde ich auf 'Alt Lys Er Svunnet Hen' tippen, ggf. auch auf das Titelstück oder 'Broderskapets Ring'.

Ha, hab ich mich doch richtig erinnert. :) Dimmu Borgir ist die Band, Stormblåst das Album und bei dem Song handelt es sich um den Titelsong.

Damit haben wir bisher folgenden Stand:

#3 Machine Head - The Sentinel
#4 Madrugada - Black Mambo
#8 Nightwish -
#9 Dimmu Borgir - Stormblåst
#10 Kyuss - One Inche Man
#12 Amon Amarth -
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Falkner » Freitag 20. Januar 2012, 23:30

Also Amon Amarth - Embrace Of The Endless Ocean.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 22. Januar 2012, 23:29

Bei 1 ist außer den langsam fallenden Klaviertönen auch noch im Hintergrund ein leichtes Rauschen, Klackern und Kratzen (wie auf Papier) zu hören.

Die 2 könnte gut aus den späten 90ern / frühen 00ern stammen: Etwas doomig angehauchter Black/Death/Power Metal mit heroischem Einschlag und traditionellen Wurzeln. Klingt fast wie eine düstere Version von ICED EARTH.

Bei 4 wäre ich nicht auf MACHINE HEAD gekommen, aber da es eine Coverversion ist, wundert mich das auch nicht. Bei genauerem Hinhören klingt es allerdings trotz MH noch etwas j-priestig.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Falkner » Sonntag 22. Januar 2012, 23:40

Da die Zwei ja an gleicher Stelle auf einem anderen Sampler schon vom Bewichtelten gelöst wurde:
Ist das vielleicht 'Anubis' von Septic Flesh?
http://www.youtube.com/watch?v=LdxvCgWxlNY
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon trent » Montag 23. Januar 2012, 10:26

Der Falkner ist ja mal richtig fleißig hier. Sowohl der Amon Amarth-Titel als auch der zweite Song stimmen jetzt. Damit sieht's bisher so aus:

#2 Septic Flesh - Anubis
#3 Machine Head - The Sentinel
#4 Madrugada - Black Mambo
#8 Nightwish -
#9 Dimmu Borgir - Stormblåst
#10 Kyuss - One Inche Man
#12 Amon Amarth - Embrace the Endless Ocean

Eike hat geschrieben:Bei 1 ist außer den langsam fallenden Klaviertönen auch noch im Hintergrund ein leichtes Rauschen, Klackern und Kratzen (wie auf Papier) zu hören.

Dieses Rauschen und Klackern kommt durch die spezielle Mikrophonierung bei den Aufnahmen. Da hat der Künstler an alle möglichen Stellen Mikros in sein Klavier gesteckt, wodurch man die Anschlagsgeräusche der Klöppel, sein Atmen und an den leisen Stellen durch die nachträgliche Komprimierung eben auch das Hintergrundrauschen sehr gut hören kann, insbesondere wenn man das über Kopfhörer hört.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Donnerstag 2. Februar 2012, 21:37

Geht's hier eigentlich noch weiter? Ich würde ungern schon lösen, da ja noch recht viele Songs offen sind...
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Eike » Freitag 3. Februar 2012, 01:50

Vielleicht gibt es hier ja noch Ratefüchse. Da wäre es doch schade, vorzeitig aufzulösen. Sobald ich dazu die nötige Muße finde, geht es hier auch meinerseits wieder etwas weiter.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses