Blind Guardian

Re: Blind Guardian

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:19

Ich mag ja BLIND GUARDIAN wieder sehr, aber ne Best Of muss ich von denen nicht wirklich haben. Da reichen mir die Studio-Alben doch aus. Wie eigentlich bei allen Bands. Best Of und Live Alben sind nicht mein Ding.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:17

Eine Best-of kaufe ich auch ausschließlich dann, wenn ich mir vorab über eine Band mit riesiger Diskographie einen Überblick verschaffen will, oder wenn ich von einer Classic-Rock-Band weiß, dass ich da nie das Sammeln anfangen werde, aber trotzdem die Essentials haben oder kennen lernen möchte. Selbst da neige ich aber eher dazu, dass ich mir die Studioalben einzeln kaufe und auf Compilations verzichte.

Kritisch wird es manchmal, wenn es sich um eine echte Lieblingsband handelt, welche die Unverfrorenheit besitzt, unveröffentlichte Studioaufnahmen als Bonustrack auf eine Best-of zu packen. Das hasse ich ganz besonders.

Best-of als Neueinspielungen können allerdings sehr interessant sein, vor allem nach einem Sängerwechsel.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:20

Ja, Neueinspielungen könnte von mir aus jede Band auf Best-Ofs praktizieren. Allein schon kleine Nuancen wie ein veränderter Instrumentenklang können sehr spannend sein.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:27

Auf jeden Fall. Wenn man eine Band wirklich toll findet und die Originale in- und auswendig kennt, dann kann eine Neuinterpretation schon sehr reizvoll sein, selbst wenn sie das Original nicht übertreffen kann. Ich hatten jedenfalls an MANOWARs "Battle Hymns MMXI" ebenso meinen Spaß, wie an der aktuellen BURZUM-Wurzelbehandlung. Und ein wirklich überragend tolles Livealbum ist die "98 Meltdown" von JUDAS PRIEST mir Tim Owens.

Ob ich mir die Guardian holen muss, das steht aber noch in den Sternen. Vielleicht wenn sie mal billiger wird oder besonders toll aufgemacht ist. Da ist meine Spannung in Sachen Remixes nicht allzu groß.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und ein wirklich überragend tolles Livealbum ist die "98 Meltdown" von JUDAS PRIEST mir Tim Owens.

Ripper singt alte Priest Sachen? Gleich auf den Einkaufszettel :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:39

Jhonny hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und ein wirklich überragend tolles Livealbum ist die "98 Meltdown" von JUDAS PRIEST mir Tim Owens.

Jupp. Da kannst du definitiv GAR NIX falsch machen. Ganz tolle Livescheibe, toll gesungen, toll interpretiert, knallt voll... muss man eigentlich haben, als Priest-Fan:

Hier kannst du die Setlist anschauen:
http://www.musik-sammler.de/media/1866

Kriegst du auch quasi geschenkt:
http://www.amazon.de/98-Live-Meltdown-J ... 371&sr=8-1
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 19. Januar 2012, 10:07

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:

Jupp. Da kannst du definitiv GAR NIX falsch machen. Ganz tolle Livescheibe, toll gesungen, toll interpretiert, knallt voll... muss man eigentlich haben, als Priest-Fan:

Hier kannst du die Setlist anschauen:
http://www.musik-sammler.de/media/1866

Kriegst du auch quasi geschenkt:
http://www.amazon.de/98-Live-Meltdown-J ... 371&sr=8-1
:dafuer:

Soeben bestellt ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. Januar 2012, 22:29

Die Remixes gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei, aber die Neuaufnahmen und vor allem die Lucifer's Heritage Songs bei der Deluxe-Edition reizen mich schon muss ich zugeben. Wobei sich der Inhalt leider nicht wirklich mit der "Forgotten Tales" vergleichen lässt. Die stellt für mich für "solche" Veröffentlichungen immernoch so etwas wie das Maß der Dinge dar...

Es gibt übrigens einen Teaser der Valhalla-Neuaufnahme: Klick (Youtube)
Naja, vom Hocker reißt es mich nicht. Da sind mir die Live-Aufnahmen doch lieber, die wirken irgendwie frischer. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber irgendwie wirkt der Sound auf mich "einschläfernd", bei dem Song echt ein Kunststück. Oo
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Falkner » Donnerstag 19. Januar 2012, 22:52

Totkomprimiert. War irgendwie zu erwarten.
Den Bard's Song haben sie wohl auch nochmal in einer orchestralen Fassung aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=PI0Q4izbybA. Interessant, auch wenn die Intimität des Originals ein Stück weit verloren geht.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon NightLord » Montag 23. Januar 2012, 14:02

Gott klingt das bescheiden , das ist traurig, das klingt einfach.... nicht gut.. >.>
NightLord
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal