|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Teichfrosch » Montag 9. Januar 2012, 21:33
Falkner hat geschrieben:Mensch, Frosch. Was haben wir nur aus dir gemacht?  Jetzt gibst du sogar zu, Virgin Steele okay zu finden.
Ich möchte nochmal klarstellen: "Okay" sind für mich mitlerweile alte MANOWAR. D.h.: ich erkenne an, dass es Musiker sind die in dem, was sie machen, gut sind und berechtigterweise Fans haben. Damit grenze ich diese Bands für mich selbst ab zu solchen unfähigen Lachnummern wie allem, was normalerweise bei DSDS geklont wird. Das heißt aber NICHT dass ich das hören möchte, oh nein ... das heißt nur, dass ich da jetzt toleranter bin und es fertig bringe, nicht in unkontrolliertes Lachen zu verfallen bei dem Hören solcher Musik, gefolgt von zynischen, sarkastischen, ironischen und unnötig gemeinen Kommentaren hier im Forum. Dass das Forum hier meine Toleranz gesteigert hat, und zwar indem ich z.B. von den Belehrungen zur Bedeutung MANOWARS sehr beeindruckt war, ist allerdings dennoch sehr schön und für mich ein echter Gewinn. Und zudem bin ich ja mitlerweile mich vorsichtig am herantasten in Richtung "Metal Metal", wie z.B. mit dem METAL CHURCH Debüt. Da kann ich mitlerweile tatsächlich Spaß dran haben, aber bei MANOWAR und Konsorten wird das nie passieren. Das ist dann doch zu weit weg von dem, was ich mir unter guter Musik vorstelle. Ganz im Sinne von Metalpapst Holger also  ich bin vielleicht kein fleißiger, aber ein aufmerksamer Schüler 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Germon » Montag 9. Januar 2012, 22:43
Falkner hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Germon hat geschrieben:Nein.
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich INVICTUS heiß.
Die hab ich ja auch schon drin. Ich dachte, der Germon würde da mit was ganz neuem, revolutionären kommen.
Ich... neu und revolutionär? Leider ist ja bei VIRGIN STEELE auch nicht mehr damit zu rechnen.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Montag 9. Januar 2012, 23:16
Teichfrosch hat geschrieben:Ganz im Sinne von Metalpapst Holger also  ich bin vielleicht kein fleißiger, aber ein aufmerksamer Schüler  
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 9. Januar 2012, 23:23
Nicht dass dir das jetzt zu Kopf steigt. Und nur damit die anderen großartigen Redakteure nicht sauer und beleidigt sind ergänze ich noch: ich meine hier wirklich den traditionellen Metal, den Metal Metal eben. Andere Redakteure sind in anderen Bereichen wohl sogar besser bewandert als Holger... Stichwort: Blackmetal und Rüdiger.
Ja verdammt, ich bin harmoniesüchtig, und wer was dagegen hat dem hau ich das Fressbrett ein!!!!11
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Germon » Montag 9. Januar 2012, 23:34
Teichfrosch hat geschrieben:...und wer was dagegen hat dem hau ich das Fressbrett ein!!!!11
Ja, das ist Metal Metal! 
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Holger Andrae » Dienstag 10. Januar 2012, 01:17
Teichfrosch hat geschrieben:Nicht dass dir das jetzt zu Kopf steigt. Und nur damit die anderen großartigen Redakteure nicht sauer und beleidigt sind ergänze ich noch: ich meine hier wirklich den traditionellen Metal, den Metal Metal eben. Andere Redakteure sind in anderen Bereichen wohl sogar besser bewandert als Holger... Stichwort: Blackmetal und Rüdiger.
Ja verdammt, ich bin harmoniesüchtig, und wer was dagegen hat dem hau ich das Fressbrett ein!!!!11
Hahahahaha.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 10. Januar 2012, 02:15
Nicht lustig... ich habe lange und hart daran gearbeitet, in Sachen Black Metal noch kompetenter zu scheinen als du! Hoffentlich kommt nicht heraus, dass ich alles, was ich über BURZUM und Norwegen weiß, bei einem ehemaligen deutschen Verteidigungsminister abgeschaut habe. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:15
07. Jethro Tull - Thick As A Brick Ich höre das Album gerade wieder und versuche, die richtigen Worte zu finden. Garnicht mal so leicht. Ein knapp 44-minütiger Song, der aus technischen Gründen auf zwei Seiten der LP aufgeteilt werden musste und auf einem fiktiven, gesellschaftskritischen Gedicht eines fiktiven achtjährigen Jungen basiert. Wen das lyrische Konzept näher interessiert, der kann sich mal das hier anschauen. Meine Lieblingsstelle kommt ungefähr nach 6 Minuten und 7 Sekunden: The Poet and the Painter casting shadows on the water as the sun plays on the infantry returning from the sea. The do-er and the thinker: no allowance for the other as the failing light illuminates the mercenary's creed. The home fire burning: the kettle almost boiling but the master of the house is far away. The horses stamping, their warm breath clouding in the sharp and frosty morning of the day. And the poet lifts his pen while the soldier sheaths his sword. And the youngest of the family is moving with authority. Building castles by the sea, he dares the tardy tide to wash them all aside.Untermalt werden Andersons Texte von der Tull-üblichen Mischung aus akustischen Folkinstrumenten und den Standards des Progrocks der 70er Jahre. Durchgehend abwechslungsreich, mit wiederkehrenden Motiven, wunderbaren Gesangslinien, Solosektionen und Instrumentalpassagen, dabei aber immer homogen und nie wirklich langweilig. Ein Album, für dass man sicher ein wenig Zeit braucht, das einem aber jedes Mal wieder etwas Neues zum Entdecken bietet und das meines Erachtens jeder Freund solcher Musik besitzen sollte. Eine stark gekürzte Live-Fassung des Songs
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:18
Ahh, verdammt, Falkner, da tun sich Lücken auf in meiner Sammlung und wie gnadenlos Du die aufdeckst... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:23
Wie heißt es doch so schön: "Ein Loch ist dafür da, um zu stopfen." 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses