Jesus hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Depressive Age - ??
Von der Band habe ich noch ein oder zwei Alben zu verkaufen. Nur so als Hinweis
Hast 'ne PM.

|
|
WW2011 - Betcha did not know this!Re: WW2011 - Betcha did not know this!
Hast 'ne PM. ![]()
Re: WW2011 - Betcha did not know this!
jau. Ich bin da aber immer etwas radikaler, kommt bestimmt mit dem Alter: Arena: Contagion. Ein 10er-Album Depressive Age: Electruc Scum oder Symbol Of The Blue Times. Die sind reifer. Magnum: Der Storyteller. Krupps: II Live: Throwing Copper (dann kaufste den Rest eh zügig nach) Skyclad: Ich liebe Folkemon, empfehle aber "Vintage Whine" oder "The Silent Whales Of Lunar Sea" (Skyclad Titel immer laut vorlesen, dann hört man nämlich "the silent wails of lunacy" ). Oder jede mit Martin Valkyier die du günstig findest.Watchtower: stimmt. Aber so was von. Tribe After Tribe: Love Under Will (auch toll: Pearls Before Swine) Ossian: Das ist schwer. Mein Favorit ist ja "A Szabadsag Fantomja". Oder "Acelsziv". Wenn du eine für einen guten Preis findest, ist das dein perfekter Einstieg Trouble: Alle sind gut. Da kannst du jedes kaufen. Tygers Of Pan Tang: Wild Cat oder Spellbound. Sortilege: Ist für Franzmetal schon ganz relevant, aber ehrlich - das ist schon ein undergroudniger Außenseiter in dieser Riege. Frank wollte gar nicht fies sein, im Gegenteil. Warum soll ich dir ein Dutzend Underground-Dinger draufhauen, wenn du statt dessen ein paar alte, klassische und wichtige Bands kennenlernen kannst? Denn beim Wichteln hört man ja viel intensiver. Und mit Sortilege, Lethal, Liege Lord, Tribe After Tribe, Fall Of Troy und Fair To Midland habe ich das auch schon ganz schön ins Eingemachte gedehnt. Die kennt schon mal nicht jeder. Du jetzt aber schon ![]()
Gut, dass unser Chavo nun aus beiden Phasen eine Platte bekommt. Dann kann er entscheiden, wer von euch beiden rechter hat ![]()
Ich meinte mit "fies" nur, dass du meine Einkaufsliste noch mehr zum Unmachbaren hin ausdehnst. Ansonsten bin ich dir sehr dankbar über diesen wundervollen Überblick! Ich schreibe mir dann mal ein paar Alben auf. Wird allerdings länger dauern, bis ich die habe... ![]()
Re: WW2011 - Betcha did not know this!Nun denn! Der Wichtelsampler ist zwar gelöst, doch es bleibt die Bonus-CD. Da ich gerade keine Lust mehr auf meine Hausarbeit (Gewässerökologie
) habe und meine nächste Prüfung erst am Freitag schreibe, mache ich mich heute mal daran, mit dem Zusatz anzufangen. Titel ist: "Take a look at history and learn!". Insgesamt umfasst die CD 18 Titel mit einer Gesamtlaufzeit von knappen 75 Minuten. Also nochmal richtig schön Arbeit für uns alle, denn viel erkannt habe ich bislang noch nicht. #1 (4:52) Klavier und "mmmmm", dann der Sänger. Wow, was für eine großartige Stimme. Klingt so, als müsste ich das kennen, durchaus auch radiokompatibel. Aber Radio höre ich ja eher selten. Da der Refrain aber aus "Bad Company" besteht, würde ich jetzt einfach mal auf selbige Band mit selbigem Song tippen. Könnte eigentlich hinkommen. Mir gefällt das auch recht gut, wobei mir irgendwo das Besondere fehlt... #2 (3:53) Schon wieder Klavier am Anfang. Und dann setzt der Sänger auch schon ein. Klingt sehr nach Dio. Deshalb würde ich da jetzt auf Elf tippen, ohne die jemals gehört zu haben. Prinzipiell könnte das auch Rainbow sein -geile Gitarrenarbeit!-, aber es ist definitiv nicht von "Rising" und klingt vor allem wegen des Klaviers auch anders. Das Stück ist echt super! "Clutching to a thunder in the night. Nobody knows." wird gesungen, die Gitarre spielt die Melodie mit, sehr fein. #3 (3:15) Wieder ein Tasteninstrument am Anfang. Ich könnte dem Frank das jetzt ein Muster unterstellen, aber mache das nicht. Zur harten Rockmusik gehörte früher wohl einfach ein Klavier / Keyboard dazu. In diesem Fall ist's ein Keyboard. Wir bleiben bei altem Hard Rock mit tollem Sänger, den ich nicht erkenne. Spielen da echt Streicher oder klingt das nur so? Ansonsten ist das typische Genre-Musik mit flotten Melodien im Refrain. "How long to the point of no return?" fragt der Sänger andauernd. Ja, ich weiß es doch auch nicht, keine Ahnung. Genau so viel Ahnung habe ich auch, welche Band das ist...#4 (3:31) Ha! Gitarrenriff am Anfang! Nimm das, Klavier! "All right" und "Haaaahahaha" gibt der Mikrofonist von sich. Das sind aber ziemlich verzerrte Gitarren für so alte Musik. Also, ich denke mal, dass die Musik alt ist. Muss ja eigentlich, ist ja schließlich "history". Mal wieder bin ich ratlos. "Change - nothing stays the same" und so weiter. Cooles Lied, das liegt aber vor allem an den Gitarren und dem schön lauten Bass. Dann gibt es auch noch ein abgefahrenes kurzes Solo. Und dann kommt ein Break, der Sänger hat Spass: "Woooohooo! Take a look at this!" Eine verzerrte Stimme dann: "Come on, Dave. Give me a break." Ja, da kommt Freude auf. Keinen blassen Dunst, wer das ist, aber toll ist es definitiv. #5 (3:36) Schwer zu beschreiben wird es jetzt. Pochender Rhythmus und spacige Geräusche. Dazu ein Sänger der im Kreuzfeuer gefangen ist, in einem "new age war". Laserpistolen schießen, aber die Stimme klingt gar nicht aufgeregt, sondern eher ruhig und entspannt. Sehr nett, nur der Refrain ist mir etwas zu seicht. Ein Gitarrensolo gibt's auch. Das macht schon Spaß, ist mir aber im Endeffekt doch zu gewöhnlich. #6 (4:51) Begonnen wird dieser Song mit Drums und poppigen Synthies. Dann setzt endlich der Sänger ein. Moment mal, das kenne ich doch, oder? Habe ich definitiv schon mal gehört. Marschschlagzeug unter einer tollen Gesangmelodie, spannende Gitarren und immer wieder Synthies. "It's time, we had to break from it." Sehr interessant klingt das! Es geht hier schon wieder um Krieg. Und dann: Abgedrehtes, abgehobenes Gitarrensolieren. Schon wieder würde ich hier das denglische "spacig" als geeignetes Adjektiv verwenden. Auch wenn's dämlich klingt. Epic Space Rock ist das! Sehr, sehr cool, auch wenn ich nicht drauf komme, von dem das ist. #7 (5:30) Keyboard once again. Ahhhhja. Roboterstimme. Logische Weiterführung der beiden vorherigen Songs. Sehr klug. Science Fiction scheint wohl ein großes Thema der Rockbands der 70er und 80er gewesen sein. Das hier sind auf jeden Fall Styx mit "Mr. Roboto", kenn' ich aus dem Radio. Bremen 1. Die spielen gerne mal gute Sachen. Ich mag das Lied, das erinnert an Queen und ist doch ganz was anderes. Muss ich mich weiter mit der Band beschäftigen? Bestimmt, oder?#8 (3:53) Wieder Roboter und Laser? Nein, ich glaube nicht. Reicht ja auch. Dieser Song klingt schon ein wenig älter als der vorherige. Trotzdem gab's schon Keyboards. Sogar mit Drum-Funktion! Und Gameboy-Sounds! Ich habe keinen Plan, welche Band das ist und irgendwie finde ich diesen Song jetzt auch gar nicht so spannend. Auch wenn der Sänger gut ist und die Melodie im Refrain auch. Aber sonst... "Oooooh. An illusion. The magic show won't let you gooo-o-o-o-o-o-oooo-oho-oho-ho" oder so. #9 (3:00) Ja, mit einer dicken E-Gitarre am Anfang kann man mich schon mal begeistern. Mag das Riff auch noch so simpel sein. Aber was kommt dann? Klingt nach einer verzerrten Mundharmonika. Witzig. Ist das jetzt Country? Ja, irgendwie schon. Gesangsharmonien und Text weisen darauf hin, aber ein so verzerrtes Riff? Coole Sache. Und dann auch noch ein starkes Gitarrensolo. Das Mundharmonika-Solo folgt natürlich direkt. Was gibt es denn so für alte Südstaaten-Bands? Weiß ich nicht. Aber ich bin ja auch hier, um zu lernen... "Goodbye, little momma. Get yourself a money man." schlägt der Sänger vor. Und der "Midnight train to Memphis" kommt auch vor. Ganz cooler Song, aber viel länger hätte der auch nicht sein dürfen... So, das war die erste Hälfte. Der Rest kommt bald...
Re: WW2011 - Betcha did not know this!The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: WW2011 - Betcha did not know this!#2 ist tatsächlich ELF, aber auf den Song komme ich gerade nicht.
#4 ist VAN HALEN mit 'Unchained' #6 ist wohl BLUE ÖYSTER CULT. Der Song ist irgendwas mit 'Psychic...' #8 ist TWELTH NIGHT mit 'Art & Illusion' oder so
Alles richtig Und Nummer 9 ist Blackfoot - 'Train, Train'. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: WW2011 - Betcha did not know this! Weiter geht's. Dem Ende entgegen. #10 (5:57) Moment mal. Der Sänger klingt irgendwie nach einem ganz jungen Biff Byford. Könnte auch ansonsten passen. Starke Gitarre! Und auf jeden Fall mal wieder sehr alt. Ich kenne den Song allerdings nicht, deshalb könnte ich mit meinem Tipp auch komplett daneben liegen und mich mal wieder schön blamieren. Macht ja nichts...Das Riff ist jedenfalls sehr geil. Der ganze Song ist sehr geil. Vom Text verstehe ich leider nicht so viel. "Hear me call" und "Absolute, no sign of life at all". Vielleicht hilft's ja jemandem. #11 (3:31) Jetzt wird es stilistisch mal komplett anders. Das lockert die ganze Sache hier etwas auf. Zum Ersten mal eine Sängerin. Sehr abgefahren, teilweise musicalmäßig, teilweise dschungelhaft. Komisch definitiv. Kann ich überhaupt nicht einordnen. Die Frontfrau hat zumindest einiges drauf. Instrumental gibt's Klavier, Keyboard, Schlagzeug und irgendetwas, das immer "uh, uh" macht. "Some say, that knowledge is all; Some say, that heaven is hell". Irgendwie ist das eine weibliche Version von David DeFeis Manchmal zart, manchmal hart halt. Interessantes Lied, macht Lust auf mehr!#12 (4:36) Nach diesem genristischen Ausreisser wird es wieder klassisch. Traditioneller Hard Rock mit simplem Riff und Keyboards. "Night Ranger" heißt der Song bestimmt. Gibt's da nicht auch eine Band mit dem Namen? Keine Ahnung. Finde ich jetzt ziemlich unspektakulär, auch wenn der Refrain definitiv stark ist. Aber moment! Jetzt wird das Tempo ordentlich angezogen, das ist viel besser! Aber leider geht es dann wieder zurück in den alten Trott. Ist ganz nett. #13 (3:39) Und so geht es auch direkt weiter. Das ist jetzt ziemlich genau die Art von traditionellem Hard Rock, die ich nicht mag. "Too hot to handle" wird das wohl heißen. Und ich kenne die Band bestimmt auch. Gnadenlos langweilig und uninspiriert, tut mir leid... #14 (4:34) Hoffentlich wird es jetzt wieder besser. Kommt jetzt etwa Pop Musik auf mich zu? Der Anfang lässt das vermuten. Keyboard-Teppiche mit gepickten Gitarren. Könnte Genesis oder sowas sein, ohne Collins am Mikro. Kenne mich damit nicht sonderlich aus und ist mir auch etwas zu poppig und unspektakulär. Das Lied heißt vermutlich "Childhood's End". Sagt das jemandem was? #15 (4:10) Nummer 15 ist schon von Anfang an viel interessanter. Das hat Drive und eine großartige Melodie. Schön flott, guter Sänger. Viel, viel besser! Geht doch, Frank! Erinnert mich ganz leicht an Uriah Heep, es kommt aber keine Orgel vor. Stattdessen ein tolles Gitarrensolo. "Bring on the night" kommt im Refrain vor. Genauso sollte das klingen! #16 (5:05) Akustische Gitarre am Anfang, dann kommt eine elektrische dazu. Das kenne ich auch, aus dem Radio. Habe aber mal wieder keine Idee, wer dahinter steckt. Ist ja schlimm mit mir. Der Refrain ist super, die Strophen etwas lahm, und instrumental wird auch einiges geboten. Waren das eben doppelte Lead-Gitarren? Schick, schick. "People living in competetion" und "peace of mind" kommt vor. "Take a look ahead!" Jo, mach ich! Schöner Song! #17 (2:48) Gleich haben wir's geschafft. Zwei Song noch. Der erste dieser beiden ist ziemlich kurz. Auch hier stimmt die Gitarrenarbeit mal wieder. Auch der Sänger klingt interessant. Mir fällt sonst leider nichts mehr ein, deshalb zitiere ich mal ein wenig Text: "It's over, now you've gone. You fooled me all along. Walk alone in the night. There's nowhere I can hide. And you are out of sight." und so weiter. Macht mal wieder Lust auf mehr, vor allem, weil der Song so kurz ist...#18 (3:30) Und hier kommt die letzte Nummer der Bonus-CD. Mal wieder gibt es alten Hard Rock auf die Ohren. Scheint ja echt viele Bands früher gegeben zu haben. Tja, was soll ich sagen? Gute Instrumentalisten. guter Sänger, gute Melodie, gutes Tempo, blablabla. Ist halt ein guter Song, wenn auch nicht irgendwie besonders. Das hilft noch nicht so viel beim Raten, oder? Gut, dann halt mal wieder Text. "Young blood" wird oft gesungen. Und ganz am Ende "I'm gonna make you mine." Dann ist's auf einmal vorbei. Insgesamt ein schönes Lied, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das ins Regal stellen muss.Soooo, das war's. Auch die Bonus-CD hat der Frank mit vielen tollen Songs bestückt. Zwar konnte mich nicht alles überzeugen, aber der Großteil eben schon. Habe ich nun viel gelernt, wie im CD-Titel befohlen? Ich denke schon. Zumindest, wenn dann alles aufgelöst ist. Ich kenne ja viele Bandnamen, unter denen ich mir außer dem groben Genre gar nichts vorstellen kann, gerade bei älteren Sachen habe ich da gehörige Lücken. Der Frank hilft mir, diese Lücken zu schließen. Vielen Dank! ![]()
Re: WW2011 - Betcha did not know this!14 ist Marillion mit 'Childhood's End'.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens