Sagen kannst Du natürlich viel.Teichfrosch hat geschrieben:hmm, aber wenn ich dir jetzt sage dass ich es nicht wahr? Wer wäre dein nächster Tip?
Solltest Du aber wirklich raus sein, wäre mein nächster Tipp trent.|
|
Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitRe: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitSagen kannst Du natürlich viel. Solltest Du aber wirklich raus sein, wäre mein nächster Tipp trent.Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitIch bin tatsächlich raus. Vollkommen ehrlich. Das schwöre ich auf meinen Laich!
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte Wahrheittrent also?
Da werde ich mal mehr bei ihm stöbern... Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte Wahrheit
Du hast vor zweitausend Jahren schon zwei (!) bekommen. Das ist schon mal ganz leicht über dem Durchschnitt. Und nun bist du immer noch irgendwie in unseren Sphären. Also hör endlich auf zu jammern, du undankbares Kind (Gottes)! ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Ok, ich geb's zu. Ich war's. =) Dass dir der Sampler so gut gefällt (klang zumindest so), hatte ich nicht erwartet und dass du so wenig erkennst, auch nicht. Aber beides freut mich sehr. Der einzige Zuschnitt auf dich, den ich gemacht hab, war, den Sampler insgesamt etwas ruhiger anzulegen (auch wenn es nicht ganz geklappt hat, siehe Song 2, 6 (mit Abstrichen), 9 und 12). Madrugada mit Black Mambo als Song 4 ist natürlich richtig, auch der Tip auf Kyuss bei Song 10 ist korrekt. Soll ich ansonsten schon Tips geben oder willst du/wollt ihr noch etwas weiterraten? Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitTips! Die Welt braucht Tips!
Realer Name: Thomas Becker
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitNa dann wollen wir mal. Ich kann vorab sagen, dass viele der Songs von den aktuellen Alben (sprich, 2011 veröffentlicht) der jeweiligen Bands sind, nämlich die Songs 1, 3, 5, 6, 8 und 11. Weiterhin ist nur ein Album, von denen die Songs entnommen sind in meiner Top100, nämlich das von Song 7. Bei anderen (nicht bei allen) Songs finden sich andere Alben der Bands in meiner Top100.
SAVOY GRAND kenne ich gar nicht (was machen die für Musik?), insofern konnte ich mich weder an denen noch an deiner Liebe zu ihnen orientieren. Song #1 kommt von einem Berliner Künstler, der bereits mehrere Alben und EPs veröffentlicht hat. Song #2 ist zufälligerweise an gleicher Stelle auf einem anderen Wichtel-Sampler in der aktuellen Runde gelandet und wurde dort vom Bewichtelten gelöst.
Das ist eine Coverversion. Das Original stammt aus den 80ern, diese Version von 2011. Beide Bands sind sehr bekannt, die Schöpfer des Originals wahrscheinlich noch einen Tick bekannter und auch beliebter bei vielen hier.
Völlig richtig gelöst: MADRUGADA - Black Mambo
Das ist von einer schwedischen Band, von denen ich schon mal was auf nem Wichtel-Sampler verbraten hab. Dieser Song ist aber eher nicht repräsentativ für ihr sonstiges Schaffen. Deine Beschreibung deutet schon auf den Songtitel hin.
Eine großartige Band, die mich dieses Jahr erst so richtig gepackt hat, was unter anderem Jesus zu verdanken ist, da er mir einen ihrer älteren Songs auf den Sampler der letzten Sommerwichtelrunde gepackt hat.
Ein Song einer schwedischen Black Metal-Band, die besonders für ihre Verehrung Satans und ihre etwas extremeren Bühnenshows bekannt sind. Wiederum ist der Song nicht wirklich repräsentativ für ihr weiteres Schaffen.
Der Song ist von dem erst kürzlich veröffentlichtem aktuellen Album einer sehr bekannten finnischen Band. Und war von Anfang an mein Lieblingssong des Albums.
Den Song kann man guten Gewissens als Klassiker bezeichnen. Er stammt von einer meiner Lieblingsbands aus einer Phase, als diese noch nicht als untruee Kommerzschweine galten und ihre Musik auch von grimmigsten Puristen noch als Black Metal bezeichnet wurde. Wenn ich mich nicht irre, ist das Album, von dem der Song kommt, Rüdigers Lieblingsalbum dieser Band.
KYUSS ist vollkommen richtig, der Song heißt "One Inche Man" und kommt vom Album "...and the Circus leaves the town."
Der Abschlusssong des aktuellen Albums einer sehr gehypten niederländischen Band, die (dieses Gefühl gibt mir zumindest mein Bekanntenkreis) insbesondere bei Black Metal-Liebhabern sehr beliebt ist, obwohl ihre Musik eigentlich keinen musikalischen Bezug zum Black Metal aufweist. Mich haben sie außer bei diesem Song übrigens bisher nicht beeindrucken können. Das erste Album erschien mir gar als belangloses Gedudel (auf dass ich dafür jetzt auf die Fresse kriege ).
Die Band kommt einmal mehr aus Schweden und zählt zu den bekannteren ihrer Zunft. Sich selbst bezeichnen sie als (melodische) Death Metal-Band, werden von anderen aber oft mit einer anderen Stilbezeichnung belegt, was sie selbst gar nicht so sehr mögen. Der Song ist der Rausschmeißer ihres vorletzten Albums und nein, "I die alone" heißt er nicht. =)
Der Song stammt in der Tat von einem Soundtrack zu einem Film, den ich erst diesen Sommer gesehen habe und der mich tief beeindruckt hat. Das tut der Soundtrack auch, weswegen ich ihn sehr häufig höre. Komponiert wurde er von einem der bekanntesten Soundtrackkomponisten Hollywoods, der schon die Soundtracks für etliche Filme geschrieben hat. Der Film selbst hat auf der letztjährigen Oscar-Verleihung mehrere Preise bekommen, nicht aber den für den "Besten Film". So, dann wollen wir mal schauen, ob das weiterhilft. =) Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Dann muss der Track von CRADLE OF FILTH oder DIMMU BORGIR sein. Ich tippe mal auf letztere. Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitNummer 3 ist dann wohl 'The Sentinel' gecovert von Machine Head. Das Original ist um Längen besser.
http://www.youtube.com/watch?v=dYJ3hKG3L8Y Zuletzt geändert von Falkner am Samstag 14. Januar 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Winterwichteln 2011 - Die nackte WahrheitJa, natürlich... Mich wundert nur, dass Eike das nicht erkannt hat.
Oh you ironic pop-rock fucks