Treppchen 2011

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2011

Beitragvon salisbury » Mittwoch 11. Januar 2012, 18:57

Holger Andrae hat geschrieben:
Dein Faust-Faktor-Gefühl sei Dir belassen. Gefühl ist Gefühl.

Ob da die "besten" Musiker spielen, ist beim Komponieren und Umsetzen von Kompositionen mal zweitrangig. Was hilft mir der begabteste Musikant, wenn er keine vernünftige Musik spielt? Hier wird versucht mit vermeintlich objektiven Maßstäben, etwas subjetives zu begründen. Geht nicht.
Den Sympathie-Bonus kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht bei dieser Band.

Klar ist das Gefühl und subjektiv. Vor allem auch die Einschätzung, was 'vernünftige Musik' ist. Manchmal (eher selten) mag ich sogar Musik vom Leuten, die nur drei Akkorde können, diese aber mit Leidenschaft und Gefühl spielen. Meistens aber ziehe ich Musik vor von Leuten, die eine Ahnung von Komposition haben, denn sowas kann man lernen. Wenn man gute Ideen hat, kann man, wenn man weiß und verstanden hat, wie Kompostion funktioniert, diese besser umsetzen. Und wenn man seine Instrumente beherrscht, hilft das auch weiter. ICH höre bei RHAPSODY beides, enorme Fähigkeit in Sachen Komposition und Virtuosität an den Instrumenten. Zumindest bild ich mir das ein. Denn im Prinzip hab ich von beidem null Schnallung. Jedenfalls nicht mehr als Du und für Dich ist RHAPSODY eben Gülle. Seis Drum. Mach die Ohrenstöpsel rein, wenn ich bei den Charts bring ;-) . :bier:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:06

Germon hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Ich such mir jetzt ein neues Forum, eines in dem gute Musik noch erkannt und gewürdigt wird!

Ich nehm ab sofort Wetten an wie lange es dauert bis der Herr Drumtier wieder um Einlaß in diese heiligen Hallen begehrt. :grins:

Zehn Silberlinge dass ers nichtmal zur Tür raus schafft ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 12. Januar 2012, 21:11

Drumtier hat geschrieben:Ich hatte leider auch nicht allzu viel Zeit um mich recht groß zu beteiligen aber von all den kontroversen Bemerkungen und Nettigkeiten wählst du dir genau meinen kurzen Zwischenruf um zu widersprechen??

Sei geehrt!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 12. Januar 2012, 23:39

Mach ich eh. Mach ich immer. Sonst wär ich wahrscheinlich wirklich schon weg, aber weil die Leute hier immer so lieb darum betteln, dass ich bei ihnen bleib, werd ich auch diesmal wieder weich. Ich kann diesen um gute Musiktipps bettelnden Hundeblicken einfach nicht widerstehen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Januar 2012, 00:17

Jetzt hab ich da auch mal richtig eingetragen:

http://powermetal.de/redaktion/show-130.html

BURZUM und SOLSTAFIR sind noch etwas nach oben gerückt, sonst isses alles gleich geblieben.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 13. Januar 2012, 00:19

salisbury hat geschrieben:Jetzt hab ich da auch mal richtig eingetragen:

http://powermetal.de/redaktion/show-130.html

BURZUM und SOLSTAFIR sind noch etwas nach oben gerückt, sonst isses alles gleich geblieben.

Dream Theater habe ich - als einzige Scheibe.
Mögliche weitere Zugänge meiner Sammlung: Vektor, Hammers Of Misfortune, Burzum, Machine Head.

Den Großteil des Rests kenne ich nur vom Namen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Freitag 13. Januar 2012, 00:20

@ Drumtier
Ja, ohne Dich würde uns was fehlen!

....ein Prügelknabe z.B.
;O)
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 13. Januar 2012, 01:57

Mit Sallys Liste habe ich zwei Überschneidungen: BURZUM und SOLSTAFIR (wenn er die letzteren denn mal noch richtig schreiben würde), außerdem habe ich sein Album des Jahres (Röschen Kampf) zumindest in der Sammlung stehen und finde es auch toll. Die HAMMERS OF MISFORTUNE und die VEKTOR werden selbstredend auch noch eingesackt, sobald ich dazu komme.

Die Konzertüberschneidung bei den Moorgoten freut mich ganz besonders. War ja auch eine super Sache, dort im Regen... =)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Freitag 13. Januar 2012, 02:19

Ja, MORGOTH war wirklich scheißengeil. Die Band hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm (was bei mir als verhältnismäßig jungem Musikfan auch kein großes Wunder ist), aber das war mal ein Statement der Sorte: "Kollege, wir bleiben ab jetzt bei dir im Schädel!" Und wie ich das so absehen kann, werde ich sie dieses Jahr auch mindestens zwei, vielleicht sogar drei mal sehen. Old-School-Gebolze vom Feinsten! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 13. Januar 2012, 03:03

Glückwunsch! Würde sie gerne auch wieder sehen, heuer. Sieht aber bisher nicht so aus. Zumindest spielen sie wohl keines der Festivals auf die ich gehen werde. HOA, KIT und BYH passt stilistisch nicht. Bei RHF waren sie letztes Jahr. Bleibt ggf. das Graspop, falls das bei mir klappen sollte. Aber eine Hallentour wäre natürlich noch viel tollerer. Oder wieder im strömenden Regen. Es könnte sein, dass MORGOTH eine der Bands wird, die bei mir mit Regen untrennbar verbunden ist.

Der Regen hat das Erlebnis irgendwie intensiviert. Aus zwei Gründen: Zum einen ist es ein sehr, sehr gutes Zeichen, wenn es eine Band schafft, mich trotz eines apokalyptischen Platzregens gebannt vor der Bühne zu halten, selbst wenn das Wasser schon in den Stiefeln steht. Das gelang bisher vier Bands: DEE SNIDER bei seinem legendären Auftritt beim BYH, COUNT RAVEN in Wacken zu "Cosmos", METAL CHURCH auf der letzten Tour mit David Wayne (ebenfalls in Wacken) und jetzt eben MORGOTH. Das sind die vier Konzerte, wo ich buchstäblich bis auf die Unterwäsche komplett nass geworden bin, ohne dass es mich gestört hätte!

Und sehr cool war natürlich auch, dass der Herr Salisbury mit dabei geblieben ist, obwohl er vorher jetzt nicht unbedingt als MORGOTH-Fan bekannt war.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar