|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Mittwoch 11. Januar 2012, 02:02
Falkner hat geschrieben:trent hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Von Redaktions-Lieblingen geht es jetzt direkt zu einer eher unbeliebten Band. Nein, nicht Sabaton. Ihsahn habe ich mir noch nie angehört, du irrst dich also in der Tat schwer.  Umso schöner finde ich, dass du den Song wenigstens interessant findest. Diese Band kommt aus Finnland und hat letztes Jahr ihr drittes und bislang bestes Album veröffentlicht. Dieser Track ist allerdings vom Zweitwerk.
Falkner hat's schon gelöst. Das sind Turisas. Das ist eine der Bands, die mir von Freunden schon mal empfohlen wurden, bei denen ich dann reingehört habe und bei denen mich dann irgendwas gestört hat, so dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt hab. Nach dem Song sollte ich das aber definitiv mal nachholen. Ansonsten, ich finde immer noch, der Gesang klingt sehr nach Ihsahn, besonders von der Intonation her. Ok, vielleicht etwas zu tief, aber dennoch sehr ähnlich.
Zu tief und nicht so heiser wie Ihsahn. Mir ging's allerdings eher um die Musik drumherum. Lass das hier keinen Schwarzheimer hören, dass du eine der Szene-Ikonen mit Turisas in Verbindung gebracht hast, die kriegen einen Herzkasper. Falls du dich tatsächlich mit der Band beschäftigen möchtest: Lass dich nicht vom Chavo in die Irre führen. Das beste Album ist 'The Varangian Way', beim letzten Album haben sie zuviel Wert auf Kitsch und zu wenig auf gute Texte gelegt.
Ich freue mich ja so sehr über den Vergleich!  Ansonsten solltest du wirklich in das vom Falkner genannte Album rein hören, das neue könnte dir zu soft sein. Jesus hat geschrieben:Von der Songlänge her würde beim HEEP-Song 'Shadows of Grief' passen, der ist allerdings auf dem zweiten und nicht auf dem dritten Album 
Also, laut Wikipedia ist "Look At Yourself" das dritte Album. "Shadows of Grief" stimmt jedenfalls. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von trent » Donnerstag 12. Januar 2012, 00:19
Chavo89 hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:trent hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Von Redaktions-Lieblingen geht es jetzt direkt zu einer eher unbeliebten Band. Nein, nicht Sabaton. Ihsahn habe ich mir noch nie angehört, du irrst dich also in der Tat schwer.  Umso schöner finde ich, dass du den Song wenigstens interessant findest. Diese Band kommt aus Finnland und hat letztes Jahr ihr drittes und bislang bestes Album veröffentlicht. Dieser Track ist allerdings vom Zweitwerk.
Falkner hat's schon gelöst. Das sind Turisas. Das ist eine der Bands, die mir von Freunden schon mal empfohlen wurden, bei denen ich dann reingehört habe und bei denen mich dann irgendwas gestört hat, so dass ich mich nicht weiter damit beschäftigt hab. Nach dem Song sollte ich das aber definitiv mal nachholen. Ansonsten, ich finde immer noch, der Gesang klingt sehr nach Ihsahn, besonders von der Intonation her. Ok, vielleicht etwas zu tief, aber dennoch sehr ähnlich.
Zu tief und nicht so heiser wie Ihsahn. Mir ging's allerdings eher um die Musik drumherum. Lass das hier keinen Schwarzheimer hören, dass du eine der Szene-Ikonen mit Turisas in Verbindung gebracht hast, die kriegen einen Herzkasper. Falls du dich tatsächlich mit der Band beschäftigen möchtest: Lass dich nicht vom Chavo in die Irre führen. Das beste Album ist 'The Varangian Way', beim letzten Album haben sie zuviel Wert auf Kitsch und zu wenig auf gute Texte gelegt.
Ich freue mich ja so sehr über den Vergleich!  Ansonsten solltest du wirklich in das vom Falkner genannte Album rein hören, das neue könnte dir zu soft sein.
Wieso, ich find, der ist sehr zutreffend. Keine Ahnung, was unser Ihsahn-Spezialist (der Havoc) davon hält. ^^ Ansonsten, das Turisas-Album ist notiert. =)
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von trent » Montag 16. Januar 2012, 23:27
Also der Üebermutter-Song müsste "Brenne!" heißen (laut Titel und Lyrics) und der Djerv-Song dürfte "Immortal" heißen (da hab ich mal per Amazon die Songs angehört, weil mir das sehr gut gefällt - eventuell kommt das Album direkt mit den Einkaufswagen beim nächsten CD-Kauf).
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Chavo89 » Dienstag 17. Januar 2012, 17:43
Ein bisschen Übersicht: 01 Üebermutter - Brenne! 02 Unleashed - Midvinterblod 03 Pharaoh - I am the Hammer 04 Asylum On the Hill - Go Tell It On the Mountain 05 06 Djerv - Immortal 07 08 Turisas - The Dnieper Rapids 09 Joachim Witt - Liebe und Zorn 10 Thunderstorm - Nero Enigma (The Beginning) 11 Macbeth - Hunde wollt ihr ewig leben 12 13 Uriah Heep - Shadows of Grief 14 Lake of Tears - Midnight Madness Bleiben noch drei Lücken. Zumindest Nummer 7 müssten die ganzen Underground-Spezialisten hier noch erkennen können. Vorher löse ich nicht auf! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 17:57
die #7 ist wohl FALLEN SANCTUARY mit 'The Fetid Kingdom'
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Chavo89 » Dienstag 17. Januar 2012, 18:27
Peter Kubaschk hat geschrieben:die #7 ist wohl FALLEN SANCTUARY mit 'The Fetid Kingdom'  Also... fast. Der Song ist "The Quarternary Code"
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 17. Januar 2012, 18:34
ja, so ein Songlängen-Vergleich ist dann doch nicht ganz ausreichend.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:58
trent hat geschrieben:Also der Üebermutter-Song müsste "Brenne!" heißen (laut Titel und Lyrics) und der Djerv-Song dürfte "Immortal" heißen (da hab ich mal per Amazon die Songs angehört, weil mir das sehr gut gefällt - eventuell kommt das Album direkt mit den Einkaufswagen beim nächsten CD-Kauf).
Gute Idee, kann ich nur unterstützen!
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von trent » Freitag 20. Januar 2012, 22:34
Julian Rohrer hat geschrieben:trent hat geschrieben:Also der Üebermutter-Song müsste "Brenne!" heißen (laut Titel und Lyrics) und der Djerv-Song dürfte "Immortal" heißen (da hab ich mal per Amazon die Songs angehört, weil mir das sehr gut gefällt - eventuell kommt das Album direkt mit den Einkaufswagen beim nächsten CD-Kauf).
Gute Idee, kann ich nur unterstützen!
Sieht ganz danach aus, ich hör den Song immer wieder. Ansonsten, zu den fehlenden zwei Songs kann ich wohl keine weitere Hilfe leisten, zumal ich den einen wie schon gesagt überhaupt nicht mag...
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Chavo89 » Mittwoch 25. Januar 2012, 18:40
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses