Danach hab ich ja schon die beiden letzten Male engagiert einen musikalischen Vorsätze-Thread geführt. Wobei "ziele" eigentlich besser passen würde ^^ Meist gab es ja bewussteres hören, weniger/mehr finanzieller Aufwand für Musik und natürlich auch einiges nicht-musikalisches (was auch erlaubt sein soll ^^). Erstmal die Auswertung meiner Vorsätze:
Mindestens 100 neue Scheiben - weit übertroffen, aus 183 wurden über 400 - viele noch nicht einmal auf musik-sammler eingetragen. Davon mindestens 10% Vinyl. Letzteres hat in der Tat ein Vinyl Fetisch ausgelöst, inzwischen über 20% LPs.
Die neue Gitarre ist in der letzten Woche eingetroffen. Und war leichter zu finanzieren als gedacht - erfolg.
Und ich war am Sonisphere Festival. Mehr Feste lagen nicht drin, dafür mehr andere Gigs (12).
Und jetzt die neuen Vorsätze für 2012:
-Jetzt hab ich eine gute Gitarre, die muss genutzt werden. Dazu gibts zwei Ziele. Erstens: Bis Ende Jahr will ich in der Lage sein, die Wicked Triology von Iced Earth komplett und perfekt durchzuspielen. Vorsprung gibts beim Coming Curse, den ich rhytmisch schon kann, aber das wirkliche lernen wird cleanes Chord spielen und die Soli sein.
-Mindestens ein Festival solls wieder sein - und wirds werden, denn für das Metalfest West-Germany hab ich mir das Ticket schon bestellt. Warum Germany? Weil ich in der Schweiz bis vor paar Wochen noch kaum echte Metalheads kannte
Wacken wird leider nix wegen Urlaubssperre im August. Mitarbeiter werden bevorzugt behandelt. Vielleicht kann noch ein anderes folgen? Schweizer Sonisphere wirds wohl nicht mehr geben, Free & Virgin zahlte den Preis für das von Maiden abgesehen miserable Headliner-Lineup. Fast allen die nicht kamen gaben Limp Bizkit den Ausschlag. Hiphop mit Pseudo-Playback-Gitarren an einem Metal Festival? Schämt euch. Konsequenz: Hunderte Kommentare "Wegen denen komm ich nicht" und wegen mangelndem Erfolg der Konkurs.-Live Gigs müssen und können jetzt leichter sein, ich hab ein eigenes Auto. Das heisst ich komm auch die Woche durch wieder nach Hause. Meine Liste von "Will ich sehen" Bands wird länger. In Alphabetischer Reihenfolge: Accept, Appearance of Nothing, Fury UK, Gamma Ray, Hammerfall, Havok, Iced Earth, Iron Maiden, Overkill, Ross the Boss, Sabaton, Saxon, Skull Fist*, U.D.O., Uriah Heep*
*Ticket bereits vorhanden.
Nur realistische Gigs in der Schweiz beachtet. Also welche wo ich weiss dass eine Europa Tour wahrscheinlich ist oder gar geplant.