Oliver Passgang hat geschrieben:Du vergisst dabei die Leute, die quasi gar nicht aktiv Musik hören.
Gibt es solche Menschen überhaupt?
|
|
Top 100Re: Top 100
Gibt es solche Menschen überhaupt?
Re: Top 100
Grundgütiger, wie ich dich um deine Kapsel, in der du scheinbar lebst, beneide. Ach nein, halt... war doch ein moosbewachsener Stein tief im grim+frostbitten Wald, richtig? Mal ehrlich, ja, die gibt es. Zuhauf. Wie sonst kannst du dir erklären dass es Machwerke wie alles von LADY GAGA überhaupt gibt? Meinst du die wäre so erfolgreich wenn jeder sich aktiv mit Musik beschäftigen würde? No fuckin' way, der Gedanke erscheint mir schon fast zynisch. So sehr Misantroph bin ich dann doch (noch) nicht.
Re: Top 100Aber... aber... Fräulein Gagas Fans müssen doch auch ihre Musik irgendwie "aktiv" hören, nicht oder? Mein Vater mag zwar ein Musikzombie sein, aber zumindest seinen Mainstream-Kram aus den 70ern hört er auch gerne "aktiv", wenn auch immer nur die selben Songs, die damals im Radio liefe-... oh... verstehe.
![]()
Um bei runden Prozentwerten zu bleiben: in 90% der Fälle schon. Die anderen 10% werden dazu genötigt, gute Musik passiv zu hören. (Und hiermit geht ein Gruß an meine Eltern, Schwester, Mitbewohner sowie Nachbarn raus! )Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Wenn jeder Schrott die Qualität von LADY GAGA hätte, wäre das ja alles gar nicht so schlimm. Und das meine ich absolut nicht ironisch. Leider hat das meiste aber die Qualität von "Schnappi", Modern Talking, Sportfreunde Stiller oder anderem unhörbaren Schrott.
Re: Top 100Da magst du Recht haben, Peter, aber ich weigere mich entschieden, die dazugehörigen Namen in den Mund zu nehmen oder meine Finger damit zu belasten, ihre gräuseligen Namen zu tippen. Ich fühle mich jetzt schon dadurch beschmutzt, dass ich GAGA schreiben musste, und zwar ohne Bezug auf den Gagaismus zu nehmen.
Was du allerdings gegen die SPORTFREUNDE STILLER hast weiß ich nicht. "Ein Kompliment" beispielsweise ist wirklich ein schönes Lied. Die Jungs können zwar null musizieren, aber haben einfach guten Riecher für harmlosen Radio-Poprock. Genauso gut wie MANDO DIAO würde ich mal sagen.... ![]()
Re: Top 100ehrlich, den Namen finde ich auch total bescheuert. Aber nachdem ich sie mal in irgendeiner Sendung gesehen habe, fand ich sie fast schon cool und der Song war live gespielt, mit feinem Pianointro und so. Wenn nur das Dussels-Image nicht wäre...
gegen diese Sportfreunde habe ich alles, was du dir vorstellen kannst. Die Verkörperung von Anti-Musik im Bereich Rock/Pop.
Re: Top 100Die SPORTFREUNDE finde ich auf Dauer auch unausstehlich. Und das, obwohl sie mit dem Kompliment und ein zwei weiteren Nummern schon ein paar nette Songs hatten.
Das Problem: Alle anderen Songs von ihnen klingen quasi gleich. Und: Der Sänger kann nicht singen. Auf Dauer gibt es kaum eine so penetrant eintönige Truppe wie SPORTFREUNDE STILLER.
Re: Top 100Hm, echt? Ich bin ja auch kein Fan, aber so schlimm kamen die mir nie vor. Da fallen mir etliche Bands und Künstler ein (okay, nicht die Namen oder gar Songtitel, aber wenn ich die Lieder vorgespielt kriegen würde könnte ich sagen: "Hey, genau die, die meine ich. Die finde ich so richtig, richtig scheisse.") die ich eher als Anti-Musik bezeichnen würde. Beispielsweise alle DSDS Klone. Oder diesen schleimigen, ekelerregenden Hundeblickmusiker der mit dieser hässlichen Blonden mit der Riesennase zusammen ist. Wie hieß die noch gleich... achja, SARAH CONNOR. Ich bin nach wie vor entrüstet darüber, dass die mit ihrer Namenswahl Terminator 1 und 2 in den Schmutz zieht.
Klar, die Sportfreunde klingen immer gleich, können nicht ihre Instrumente spielen und der Sänger hat ein nervig-quäkendes Organ, aber dafür haben die mMn einiges von der Eigenschaft, die eigentlich einem Metaler verbieten sollte, sie so richtig scheisse zu finden: Authentizität. Ich find die sehr authentisch.
Re: Top 100klar, im ganzen reinen Pop-Business gibt es Etliches, was mindestens genauso schrecklich wie die Sportfreunde Schlimmer ist. Kein Zweifel. Anti-Musik ist kein Begriff, den eine Band für sich alleine gepachtet hat.