WW2011 - der Sampler für Amphibien

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: WW2011 - der Sampler für Amphibien

Beitragvon Eike » Samstag 31. Dezember 2011, 14:21

Metül macht blünd. Etanül üst besser.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 31. Dezember 2011, 16:16

METANÜL!!!!!!!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 2. Januar 2012, 00:27

*Kühfürz*

...gibt's von den FARMER BOYS.
Eike

Beitragvon Jesus » Sonntag 8. Januar 2012, 20:36

Dekalog der Elemente hat geschrieben:2-2 da kann auf jeden Fall Jesus weiterhelfen

Ach herrje... *tief lufthol*

Frosch hat geschrieben:Track 02

Könnte wieder Doooooom sein, ist nämlich ein 12-Minüter.
Das ist doch wieder ein Cover, die Melodie ist mir vertraut... achwas, das ist die Melodie von "No Woman No Cry" :grins: Nunja, witzige Idee, aber für meinen Geschmack vieeel zu lahm vertont. Das gibt die Melodie einfach nicht her, sie so in die Länge zu ziehen wie einen Kaugummi. Ca. Minute 2:45 wirds dann eindeutig doomiger, und jetzt wird auch elegisch gegrowlt. Damit wird der Track dann direkt auch ein paar Nummern besser, so kann man sich das schon eher anhören. Keyboards im Hintergrund, langsamste Gitarren... Ach joa, hübschig. 4:30 kommt dann noch eine (recht langsame) Doublebass hinzu... für ca. 30 Sekunden, dann wirds wieder sparsam bezüglich der Instrumentierung. Und wieder dieser entrückte Chor wie am Anfang, zu der bekannten Melodie... naja, hoffentlich kommt da noch was, wirklich fesseln vermag mich das nicht. Insgesamt eine nette, aber wenig spannende Variation des Themas.

'No Woman No Cry'? ^.- Naja, das Gehör von Amphibien ist ja bekanntermaßen dem von Säugetieren mangels Gehörknöchelchen weit unterlegen. Das müsste RAS ALGETHI mit 'Symbols (In Luce Obliqua)' sein. Übelst kvlte Vndergrovnd-Perle des Doooooom.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 20:54

Was ist das nur für ein komischer Sampler? Ich kenne NI-CHTS. Okay, ein schnellers Lauscherchen ESCAPADO beim Frosch, das wars...

Ein Sampler, wo ich nix kenn. Eike. Schon wieder.. :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 8. Januar 2012, 23:42

:-)
Eike

Beitragvon salisbury » Sonntag 8. Januar 2012, 23:44

Eike hat geschrieben::-)

Eike, Du machst mich einfach kaputt. Okay, ich geb zu ich plapper zuviel, aber könntest Du mal was anderes machen als : :)

:?
:P
^.-
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 9. Januar 2012, 00:11

Nur für Dich:

8-)
Eike

Beitragvon Teichfrosch » Montag 9. Januar 2012, 10:44

Jesus hat geschrieben:Naja, das Gehör von Amphibien ist ja bekanntermaßen dem von Säugetieren mangels Gehörknöchelchen weit unterlegen.

Ähm, also den Schuh lass ich mir jetzt nicht anziehen. Das ist definitiv die Melodielinie von "No Woman No Cry". Keine Ahnung ob die Band das bewusst gemacht hat oder nicht, aber für mich ist die Assoziation da und daher kann ich daran wirklich nichts großes finden. Egal wie kvlt, vndergrovnd oder trve das sein mag. Zweifler mögen sich selbst ihrer Zweifel berauben:

Ras Algethi - Symbols (In Luce Obliqua)

No Woman No Cry

Sorry, aber selbst wenn du dir nicht eingestehen willst dass diese einen Typen da (deren Namen ich ständig vergesse) so klingen wie VOLBEAT, in diesem Fall gibt es keinen Raum für Diskussionen. Das ist diese Melodie. Wer was anderes behauptet ist mindestens taub :grins:

Mal ernsthaft, wenns dir gefällt und sich das für dich nicht so anhört ist mir das absolut recht, aber für mich ist das "No Woman No Cry".

Okay, Zwischenstand:

1-1. Carnival in Coal - Maniac \\ http://www.youtube.com/watch?v=UxLSVT_7j-A
1-2. Mushroom Cult - Dog Fashion Disco featuring Serj Tankian \\ http://www.youtube.com/watch?v=bQUelObpvBY
1-3. ? ? ?
1-4. ? ? ?
1-5. PSYOPUS - "Kill Us" \ Our Puzzling Encounters Considered \\ http://www.youtube.com/watch?v=vlDt-8pnYvA
1-6. ? ? ?
1-7. ? ? ?
1-8. ? ? ?
1-9. ? ? ?
1-10. WEAKLING - "Dead As Dreams" \ Dead As Dreams \\ http://www.youtube.com/watch?v=aQ0oeqrZuQI
1-11. ESCAPADO - "Ferngesteuert" \ Montgomery Mundtot \\ http://www.youtube.com/watch?v=cO0DsGESW6I

2-1. MANES - ? ?
2-2. RAS ALGETHI - 'Symbols (In Luce Obliqua)' \ ? \ http://www.youtube.com/watch?v=Lb3gnz1gCCs
2-3. ? ? ?
2-4. ? ? ?
2-5. ? ? ?
2-6. FEN - ? ?
2-7. ? ? ?
2-8. ? ? ?
2-9. TINA DICO (oder DICKOW?) - "Warm Sand" // http://www.youtube.com/watch?v=70D0VpGpG74
2-10. ? ? ?

Ansonsten steh ich katastrophal auf dem Schlauch, die Tips helfen mir garnicht und selbst Google (oder YouTube oder Wikipedia oder sogar yahoo!) spuckt nichts auch nur annähernd brauchbares für MANES aus. Da wirst du wohl lösen müssen, glaube ich. Und bei den anderen Songs hoffe ich natürlich noch auf Hilfe, aber langsam beginnt es an mir zu nagen, also wenn das Forum nicht bald aus dem Winterschlaf erwacht wird gnadenlos gegooglet ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 9. Januar 2012, 10:57

Es gibt ja nur 12 Noten in der westlichen Musik und ich möchte bezweifeln, dass RAS ALGETHI ganz speziell diesen Reaggae-Song im Ohr hatten, als sie 'Symbols' schrieben. Die Ähnlichkeit lässt sich aber tatsächlich nicht von der Hand/dem Huf/der Schwimmhaut weisen, da hast Du natürlich recht. Das fiel mir aber auch nur erstmals auf, als ich das Stück nach Deiner Beschreibung zwecks Gegenprüfung anhörte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses