|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Loenz » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:28
Alter das man überhaupt jemand anderen außer mich in Verdacht gezogen hat, ist schon ziemlich schlimm. Der ist doch typisch ich.
Ich fange dann mal an Tipps zu geben.
#1 sind Italiener, die man gemeinhin als jazzigen Death Metal bzw jazzigen Mathcore bezeichnet.
#2 Norweger die ihren Stil selber als Alien Sex Death Metal bezeichnen. Haben scheinbar ein paar Pilze zuviel genascht. Ich würde das eher als Pink Floyd goes Black Metal bezeichnen. Also Psychodelische Musik mit Black Metal gemischt. Sehr cool.
#3 Ist von Brendan Perrys Album Ark. Also das aktuelle.
#4 Hab ich schon mehrfach benutzt die Band auf den Wichtelsampler. Es sind Polen, die hier auch mal Monatssieger im Soundcheck waren.
#5 Ist natürlich Peter Gabriel - More than this von der Up. Großartige Platte, sollte jeder der mit anspruchsvoller Rockmusik was anfangen kann besitzen und vergöttern.
#6 Moderner Prog passt schon einigermaßen. Es sind Schweden, die Stimme vom Sänger erinnert manchmal an Mike Patton. Die Beschreibung ist gerade was den Gesang angeht schon ziemlich gut. Das Flüstern, die Sprechparts bzw Rapparts, dann die hohen Parts. Übrigens sind da nicht nur einer, sondern ab und an wird der Sänger unterstützt. Die Band hat des öfteren Backingparts benutzt.
#7 wurde ja hier schon genannt ist natürlich Subsignal mit Beautiful and Monstrous
#8 Wurde hier auch schon aufgelöst Porcupine Tree - Trains. Das keiner durch den Kastagnetten Part auf diesen Song gekommen ist ey. Das ist doch völlig unverkennbar bei diesen Song.
#9 Hat Kubi aufgelöst ist The Gathering - You Learn about it
#10 Richtig erkannt Fea Pink Floyd - Wish you were Here Meine Liebste Floyd.
#11 Das sollte Sally auf jeden Fall kennen. Der Song fängt übrigens genau mit der Zeile an die Fea beschreibt, aber gut Sally kann sich ja keine Texte merken. Der Sänger wirkt immer etwas schwebend, luftig, irgendwie immer ein wenig weit weg.
#12 Joa auch hier wurde richtig aufgelöst. Ist Kate Bush feat. Elton John - Snowed In At Wheeler Street
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:42
4 ist INDUKTI, 'jubilier'  Aber hää, seit wann haben die Gesang???
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:45
Loenz hat geschrieben:Alter das man überhaupt jemand anderen außer mich in Verdacht gezogen hat, ist schon ziemlich schlimm. Der ist doch typisch ich.
Du warst doch raus, als du mitgeraten hast. Das ist ja auch arg hinterlistig. Schäm dich.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Loenz » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:47
@ Kubi Hat Jesus, bei mir letztes mal auch gemacht und deswegen dachte ich ey der kann das doch gar nicht sein. *g*
@ Sally Immer nur bei diversen Tracks halt. Einen festen Sänger haben die nicht, aber auf den Debut war es halt Mariusz Duda von Riverside und auf den Zweitwerk halt Nils Frykdahl und noch 2 weitere da sind mir aber gerade die Namen entfallen und ich bin zu faul nach zuschauen. Der eine klingt davon ein wenig wie der Tool Frontmann.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:48
Peter Kubaschk hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Alter das man überhaupt jemand anderen außer mich in Verdacht gezogen hat, ist schon ziemlich schlimm. Der ist doch typisch ich.
Du warst doch raus, als du mitgeraten hast. Das ist ja auch arg hinterlistig. Schäm dich.
Vor allem hat Dich jeder beim Schaf vermutet, weisstscho, oder?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:50
Ach stimmt ja. Scheinbar hat Kubi eine ähnlich schlimme Sau Klaue wie ich. *g*
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:51
Loenz hat geschrieben:@ Kubi Hat Jesus, bei mir letztes mal auch gemacht und deswegen dachte ich ey der kann das doch gar nicht sein. *g*
@ Sally Immer nur bei diversen Tracks halt. Einen festen Sänger haben die nicht, aber auf den Debut war es halt Mariusz Duda von Riverside und auf den Zweitwerk halt Nils Frykdahl und noch 2 weitere da sind mir aber gerade die Namen entfallen und ich bin zu faul nach zuschauen. Der eine klingt davon ein wenig wie der Tool Frontmann.
Ja, hast ja recht. Ich hör fast nur die SUSAR, wenn ich zu INDUKTI greif. Bei Feas Beschreibung hab ich sowas von NICHT INDUKTI im Sinn gehabt. Ich hab ehrlich gesagt nach dem ersten Satz glei gedacht: Nö, des kennst ned. Weiter... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:53
Die 2 ist aber besser. Wobei die S.U.S.A.R ist schon auch großartig. Richtig geile Band, wenn die nicht nur alle 4 Jahre ein Album veröffentlichen würden.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von salisbury » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:55
'Singing Songs you don't understand?' Hmmm. Es macht grad kein 'klick'. War das auf Deinem Melancholie-Sampler?
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 4. Januar 2012, 20:56
Loenz hat geschrieben:Die 2 ist aber besser. Wobei die S.U.S.A.R ist schon auch großartig. Richtig geile Band, wenn die nicht nur alle 4 Jahre ein Album veröffentlichen würden.
Die 'Idmen' hab ich zweimal gehört und da war komischer Gesang. Der hat mich verschreckt. Deshalb hab ich die gar nich im Original da. Wollt ich immer mal nachholen aber bislang... 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses