Passt wahrscheinlich am ehesten in die Sammelwut-Abteilung, also vielleicht kann mir hier jemand mit meinem "Problem" helfen:
Ich hab mich vor kurzem auf die Suche nach den Live in L.A. und Live in Eindhoven DVDs von DEATH gemacht weil mir die noch fehlen und ich sie live leider nicht mehr erleben werde. Da hab ich auf Ebay was entdeckt was beschrieben war als originalverpackte 2in1-Version und der Verkäufer hat mir gesagt, dass er die als irgendeine Sonderedition aus Japan hat. Ausgehend davon, dass das stimmt und die noch originalverpackt ist, würd ichs nicht übers Herz bringen die zu öffnen, was aber für den gelernten Sammler natürlich kein Grund ist, es nicht zu kaufen
Also hab ichs gekauft. Jetzt ist sie hier, in einer Verpackung die als wiederverschließbar gekennzeichnet ist, aber ohne offensichtliche Zeichen, dass sie schon einmal offen war und irgendwie schief oder schlecht klebend wieder zugemacht wurde. Die DVD sieht aber prinzipiell so aus wie die normale Live in L.A. (
http://www.musik-sammler.de/media/19363) nur das über dem Death-Logo das Cover von der Live in Eindhoven ist, zwar mit einem leichten Unterschied in den Schwarztönen des Hintergrundes aber nicht so als wär das Cover einfach draufgeklebt worden oder so. Tracklist oder sonst irgendein Hinweis auf die Live in Eindhoven findet sich aber nicht.
Aufmachen und schauen ob sie drinnen ist wär natürlich die einfachste Methode aber wenn die wirklich beide enthält glaube ich nicht, dass es sie so oft gibt und dann kann ichs ja nicht einfach "zerstören^^
Also irgendeinen Vorschlag zur Lösung dieses nicht gerade alltäglichen Problems?