|
|
Treppchen 2011Re: Treppchen 2011Mhhhh. Mal sehn, ob die drei neuen MASTODON, AMPLIFIER und VOYAGER noch was reißen können und in die Top 10 einziehen.
Re: Treppchen 2011Ich muss mich noch auf eine Platzierung für VEKTOR einigen.
die ersten Vier stehen -HAVOK -VICIOUS RUMORS -ICED EARTH -URIAH HEEP Dahinter gibts gedränge, ca. 10-15 Alben in der Verlosung. Es sind übrigens über 40 die ich dieses Jahr erstanden habe. Der Untergrund ist extrem Populär vertreten, SKULL FIST, SPELLCASTER und ARGUS sind garantiert noch in den Top 10, nur die Positionen stehen noch nicht. Ich werde meinen Jahrespoll am Wochenende abschicken. Alle Resultate kommen dann auch hier hin. Bis dahin muss halt VEKTOR noch Sturm laufen ^^ Bei den Songs wars leichter. Irgendwie gab es ausser bei meinem Album des Jahres überall einen überragenden Song. Da gibts nur noch ein Duell (Vicious Rumors "Razorback Blade" oder Riots "Riot") Fragen gibts noch bei "Enttäuschung des Jahres" (Hammerfall oder Anthrax) und bei den Live Bands (Top 3 sind Gamma Ray, Maiden und Shakra - noch kein Entscheid), Enttäuschung wird aber trotz der geilen Setliste Priest werden - zu hohe Erwartungen, zu konsternierte Performance... Was aber scheinbar ein einmaliger Aussetzer war. Bei den Newcomern nehme ich es wie im Pollthread erwähnt nicht so ernst, und werte Neuentdeckungen aus dem Untergrund (Argus) auch dazu, selbst wenn sie schon eins raus hatten. Ich kannte sie vorher halt nicht. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2011Bei mir kamen ja jetzt noch einige Kandidaten dazu:
Satan's Hosts zweite Scheibe sehe ich als Compilation - damit ist sie kein Kandidat fürs Treppchen. Bleibt aber stark. Primordial sind definitiv eine Band, die mit der aktuellen Scheibe in die Top 10 rutschen dürften. Amon Amarth sind noch nicht soo hängen geblieben, aber prinzipiell immer interessant. Obs für die Top 10 reicht ist noch offen. Hell klingen nicht allzu britisch, erinnern mich eher an Mercyful Fate. Das ist ja mal ein Fingerzeig auf ne gute Platzierung Rausrutschen (bisher hatte ich ja exakt 10 Alben, die realistisch betrachtet in Frage kamen) dürfte am ehesten Vicious Rumors, die nicht so oft lief. Gute Scheibe, aber eben nicht so überragend.
Re: Treppchen 2011
Bin mal gespannt auf Deine Reaktion auf die AMPLIFIER. Ob wir da auch so sehr einer Meinung sind . Die ist definitiv anders als die anderen Havoc/Sally-Scheiben, if you know what I mean...Realer Name: Thomas Becker
Re: Treppchen 2011Ok, hab mich entschieden:
Top 10 Alben: 1. HAVOK - Time is Up (10.0) 2. VICIOUS RUMORS - Razorback Killers (9.5) 3. ICED EARTH - Dystopia (9.5) 4. URIAH HEEP - Into the Wild (9.5) 5. ARGUS - Boldly Stride The Doomed (9.5) 6. SPELLCASTER - Under The Spell (9.5) 7. SKULL FIST - Head öf the Pack (9.0) 8. ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance (9.0) 9. VEKTOR - Outer Isolation (9.0) 10. RIOT - Immortal Soul (8.5) Erklärung: HAVOK ist permanenter Highspeed - aber jedes Riff ist Messerscharf und mit üblen Widerhaken versehen. Besser kann man Old School Thrash nicht spielen. 2-6 war sehr eng, Ich hab mich nach Laufzeit entschieden - was ich öfter höre, ist vorne. VEKTOR hat noch sehr wenig Spielzeit, überzeugt aber. RIOT mit einem Kracher und einigen starken Songs, aber der unkonstanteste Top 10 Name. Album Enttäuschung des Jahres HAMMERFALL - Infected - Um haaresbreite vor der ANTHRAX, weil diese einen starken Song drauf hatte. Jedes einzelne Riff wirkt generisch, nichts bleibt hängen, Songs wie "One More Time" treten Klassiker wie "Heeding the Call" gar mit Füssen - Nein, beim besten Willen, da ist nichts gutes dran. NUR vom True-Image wegkommen macht keine gute Musik, vor allem da auf der letzten Scheibe gute Songs drauf waren. Top 10 Songs: 1. URIAH HEEP - Trail of Diamonds 2. SPELLCASTER - Spellcaster 3. VICIOUS RUMORS - Razorback Blade 4. RIOT - Riot 5. SKULL FIST - Ride the Beast 6. HAVOK - Scumbag in Disguise 7. ARGUS - Wolves of Dusk 8. ICED EARTH - Boiling Point 9. ARCH/MATHEOS - Stained Glass Sky 10. VEKTOR - Cosmic Cortex Erklärung: Mehr oder weniger die besten Songs der besten zehn alben - aber alles die gleichen Namen. URIAH HEEP mit der Über-Ballade, Spellcaster mit einem perfekten Speed/Power Metal Song wo einfach alles passte. VICIOUS RUMORS leicht vor RIOT, Millimeter Entscheidung. Top 5 Live Bands: 1. GAMMA RAY - Z7, Skeletons & Majesties Tour, März 2. IRON MAIDEN - Headliner Sonisphere Festival Basel, Juli 3. SHAKRA - Rock Oz Arenes, Avenches, August 4. APPEARANCE OF NOTHING - Estri.ch Show, Oktober 5. ICED EARTH - Z7, Dystopia Tour, Dezember Hansen und Kiske im Duett, eine überragende Setliste, tolle Energie und Publikumsnähe, GAMMA RAY hat mich umgehauen. Da kann nichtmal MAIDEN dagegen ankommen. SHAKRA mit der besten meiner 4 Shows dieses Jahr - fast wärens 5 geworden. Haben sogar MOTÖRHEAD übertroffen. APPEARANCE OF NOTHING Live x-mal besser als auf den Alben, tolle, sehr private Show. Und ICED EARTH dank Dante und When The Night Falls ganz dicht vor MOTÖRHEAD auf Rang 5. Live Enttäuschung des Jahres: JUDAS PRIEST - Headliner Shisphere Warmeup, Basel, Juli der Metal God konsterniert, ständig vor sich auf den Boden schauend, die Show selbst oft Kraftlos und ohne echten Gitarrenhexer, der K.K. halt war. Schade, vor allem wenn ich sonst von der Tour nur das beste hörte. Vielleicht lag es an meinen Anforderungen. Da konnte selbst die Setliste nichts mehr retten, die alles beinhaltete was der Priest Fan hören will. Das beste Festival des Jahres: Erneut mangels Alternativen das Sonisphere in Basel - das sollen nächstes Jahr mehr werden ^^ Top 3 Newcomer: 1. ARGUS 2. SPELLCASTER 3. SKULL FIST Anmerkung: ARGUS steht hier trotz zwei Veröffentlichungen, da ich vorher nie etwas von ihnen hörte. Für mich also eine Neuentdeckung. Die drei sind ganz nah zusammen. Die Wiederentdeckung des Jahres URIAH HEEP - Mit dem Song des Jahres und einem durchgehend geilen Rocker. Stark. Artwork des Jahres Nja, ich bin kein Künstler, aber VICIOUS RUMORS' Razorback Killers schoss mir als erstes in den Kopf, daher stehe ich dazu ^^ So, das wär das Musikalisch Relevante. Kritik, Zustimmung, öffentliches Kopfkratzen und Zweifel an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit sind sehr willkommen ^^ Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Treppchen 2011Wow, aus deiner Top10 kenne ich genau 2 Scheiben
Und nochmals wow, 9.5 für die neue Iced Earth? Ich glaub, ich muss mir die doch noch holen.....What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
auch wenn die Iced Earth keine 9,5 ist, sondern eher ne 8,5 - ja, musst du.
Ich keine Einzige. Und immerhin habe ich ca. 25 2011er Alben gekauft. Naja. Bestes Cover soll VICIOUS RUMORS sein?? ![]()
Keine Ausfälle, Toller Gesang, Songwriterisch das beste seit der SWTWC, für mich ein Grund für mindestens ne 9 - die halbe Note Bonus kommt von meiner persönlichen Geschichte.
Nicht zugelesen: Ich tu mich nicht um Cover. Wenn nichts drauf ist das mich abschreckt tu ich mich wenig drum, es sei denn es ist ein echt geiles Bild drauf. Das gabs dieses Jahr nicht bei meinen Scheiben, also hätt ichs auch leer lassen können. Top 5 Jahr 2015
Re: Treppchen 2011So sieht das jetzt bei mir aus:
Rose Kemp Golden Shroud Pain of Salvation Road Salt II Amplifier The Octopus Dark Suns Orange Steven Wilson Grace for Drowning Vektor Outer Isolation Hammers of Misfortune 17th street Atlantis Mistress of ghosts Elbow Build a rocket boys Machine Head Unto the locust Dream Theater A dramatic turn of events Opeth Heritage Long Distance Calling same Asaf Avidan & The Mojos Poor Boy - Lucky Man A dog called ego Happy happy apocalypse Animals as leaders Weightless Burzum Fallen Solstafir Svartir Sandar Maybeshewill I was here for a moment Gerade die hinteren Alben hab ich aber doch zu selten gehört für ein vernünftiges Ranking... Realer Name: Thomas Becker