Aber ich habe die die vier Alben ja schon.
Und so ein Devy-Nerd bin ich dann nun auch wieder nicht.

|
|
Devin Townsend und seine ProjekteRe: Devin Townsend und seine ProjekteSieht ja ganz schick aus diese Box.
Aber ich habe die die vier Alben ja schon. Und so ein Devy-Nerd bin ich dann nun auch wieder nicht. ![]()
Re: Devin Townsend und seine ProjekteStarkes Interview im aktuellen RH. Erweckt bei mir wieder mal den Eindruck, dass Devin und ich irgendwie seelenverwandt sein müssen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Devin Townsend und seine Projekte...und er hat glaub ich in dem Interview erwähnt, dass das nächste Album "Epicloud" eine bunter Stilmix aus seinem Schaffen werden soll. Könnte wieder mal ne geile Angelegenheit werden.
Re: Devin Townsend und seine ProjekteOMG, was für ein hammergeiles Instrument:
![]() ![]() ![]() "Epicloud" soll übrigens im September das Licht der Welt erblicken, wobei Dev aber sagt, dass sich der Termin durchaus noch ändern kann. (Vorläufige) Tracklist: Taurus Animals Liberation Back Where We Belong Save Our Now Kingdom (re-recording of a Physicist song) Divine Grace More! Heatwave Hold On Angels Wer schon mal was hören will, kann hier in das Demo von "Back Where We Belong" reinlauschen: http://www.youtube.com/watch?v=lYgELzPf6fA&hd=1 What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Devin Townsend und seine ProjekteIch habe mir gestern seit längerer Zeit mal wieder "Synchestra" angehört, was ich nach einiger Zeit in den Schrank gestellt habe, ohne dass es mich wirklich begeistern konnte. Viel anders sieht es auch jetzt nicht aus. Die erste Hälfte ist ein bunter Flickenteppich verrückter, interessanter Ideen mit stellenweise tollen Momenten, in der zweiten geht es dann stilistisch ein wenig Richtung "Terria", reicht aber zu keinem Zeitpunkt an dessen Klasse heran. So bleibt mir eigentlich nur das Fazit zu ziehen, dass das Album gut, aber nicht sehr gut ist. In Noten vermutlich eine 7,0/10.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Devin Townsend und seine ProjekteIch mag die "Synchestra", aber an die Genialität von "Terria" kommt sie natürlich nicht ran (aber welche Scheibe tut das schon?)
"Synchestra" ist halt mehr die Gute Laune-Scheibe (hat Devin selbst so gesagt), da fehlt die Tiefe, die Terria auszeichnet, eben fast komplett. Dafür ist sie aber auch wesentlich zugänglicher und besser zum zwischendurch hören geeignet. Was ich auch immer wieder gerne mal tue. Von mir gibt's daher 8.5 Punkte für Synchestra. What if there is nothing more
Re: Devin Townsend und seine Projekte*gähn* ach, der lebt noch? So ungefähr ergeht es mir (leider Gottes) mit dem durchgeknallten Genie. Nachdem mir Physicist vollkommen unvorbereitet eines schönen Sommermittags die Füße unter dem Boden weggezogen und mich zitternd und krampfend in eine Ecke getrieben hatte kam ganz schnell das schräge Infinity und der Überhammer Biomech dazu. Bei Terria hab ich wochenlang draufhingefiebert und nur dieses eine Album 2001 in den Urlaub genommen, eine Liebe, die auch 10 Jahre später hält.
Accelerated Evolution war gut, Synchestra okay, Ziltoid sogar richtig gut, aber irgendwie waren schon die nichtmehr ganz das Alte. Der 4er Zyklus war dann vollkommen banal. In meinen Augen fehlt jede Tiefe, Abwechslung, Überraschung und Verrücktheit. Eigentlich alles. Vor allem Deconstruction war einfach platt. Schade... Verbitterter Unruhestifter
Re: Devin Townsend und seine ProjekteJaja, der lebt noch und ist produktiv wie eh und je
"Ki" find ich eigentlich ziemlich gut. Ist halt ein sehr ruhiges Album, aber was die Qualität der Musik angeht, gibt's da IMO nix zu meckern. Bei "Addicted" hingegen kann ich deine Kritik sehr gut nachvollziehen. Das ist tatsächlich absolut oberflächlicher, banaler und überraschungsarmer 08/15-Kaugummi-Pop-Metal. Das Album war für mich eine riesige Enttäuschung. Lustigerweise gibt es aber durchaus auch Leute, die dieses Album als ihren Favoriten innerhalb Devin's Discografie bezeichnen. Naja, jedem das seine halt Zu "Ghost" und "Deconstruction" kann ich leider nichts sagen, da ich mir die Alben bisher noch immer nicht zugelegt habe. Aber irgendwann mal....BTW: Der "4er Zyklus" ist entstanden, nachdem Devin mit Drogen (inkl. Alkohol) aufgehört hat. Vielleicht erklärt auch das so einiges..... What if there is nothing more
Re: Devin Townsend und seine ProjekteNaja, gekauft hab ich mir (glücklicherweise) auch keines, nur jeweils von anderen Leuten ausgeliehen. KI hatte ich nur verpasst, war dann aber schon froh. Addicted fand ich noch okay, ist halt als Pop-Album konzipiert, daher passt das. Aber Ghost? Fahrstüle würden vor Langeweile abstürzen, spielte man es darin.
Die Drogen-Sache weiß ich, ist auch meine ehrliche Meinung, auch wenn das vielleicht irgendwie doppelt schade ist. Verbitterter Unruhestifter
Re: Devin Townsend und seine ProjekteEnde September!
![]() Zudem soll danach ein fettes Orchesterwerk namens "Z2" in Angriff genommen werden. Natürlich mit unserem Freund Ziltoid! an Bord. Das kann ja heiter (bis wolkig?!) werden. ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|